• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rocker Plate - yay or nay?

Bei mir genauso.
Seit einem Jahr happy und am WE wird ein zweites kickr Bike geholt und dann wird das genauso aufgebaut. Das Leeze Bord hatte ich ja erst kürzlich günstig auftreiben können.

Eins für flach und eins für die Berge und dann zwischendurch wechseln, wie die Pros?
 

Anzeige

Re: Rocker Plate - yay or nay?
Ich habe auch einen Trainer auf jeder Etage. Das Treppensteigen ist mir zu anstrengend :D

OK, lassen wir das. Für eine FeWo usw. könnte ich mir das aber gut vorstellen. Geht bei mir leider nicht.
 
Habe mir auch eine Kellersprinter Variante zusammengebastelt. Ich hatte aber das Problem, dass mir beim Sprint der Climb nach einiger Zeit unter der Gabel weggerutscht ist, da der (vermutlich) die Vor-/Rückwärtsbewegung nicht mitgemacht hat, wäre fast zum "Sturz" gekommen. Vermutlich weil die vordere Plate von der hinteren (viel beweglicheren) Plate entkoppelt ist. Und das trotz rauher Siebdruckoberfläche.
Ich habe mir vor kurzem dann noch den Climb Base Adapter für den Kickr Move bestellt, jetzt steht der Climb wieder sicher.
 
Bei bike24 gibt's grad die dxc rocker plate für 249€ die auch vor und zurück geht
 
So heute mal getestet bei Tour de Zwift, dann erst gemerkt dass ich die Rolle etwas versetzen muss damit ich im Wasser bin, war aber nicht so schlimm.Vor, zurück und zur Seite is scho a feine Sach...Qualitativ auch einwandfrei.
1000028749.jpg
 
Ich habe drei Mikrofasertücher gefaltet und unter jeden Rollen-Bodenkontaktpunkt eins drunter gelegt. Taugt erstmal und kippet ein bissl hin und her
 
Nutzt jemand von euch ne Plate mit dem Elite Direto XR? Ich bin noch am Schwerpunkt-Suchen und suchen und suchen :cool:
 
Zurück
Oben Unten