Hallo und guten Abend,
ich krame mal den alten Thread hervor. Bin neu hier in dem Forum und möchte nicht einen neuen Thread eröffnen.
Heute kam mein Roadlite 6.0 (2014) direkt von Canyon. Der Versand war sehr schnell, vorgestern bestellt und heute schon da. Dafür direkt 5 von 5 Sterne. Ich habe das Canyon-Tool zur Rahmenberechnung gesucht, und auch dies hat sehr gut hingehauen. Canyon gab mir die Größe L bei 188 cm Körpergröße und 88 cm Schrittlänge vor. Wie gesagt passt wie Arsch auf Eimer. Satteloberkante zu Tretlager mitte auf 78 cm eingestellt, top.
Ich bin vor 10 Jahren sporadisch Rennrad gefahren, war nix wildes paarmal auf den Feldberg gequält und dann die Lust daran verloren. Habe dann Laufsport betrieben. Ersten Frankfurt Marathon in 3:37 gelaufen. Aber auch am Laufsport wieder die Lust verloren. Eine ganze weile nichts gemacht und wieder ein paar Kilogramm Körpergewicht zugenommen :-(
Also kurzerhand das Singlespeed aus dem Keller gekramt und sportlich mit dem SSP gefahren, aber Übersetzung taugt nicht für den Taunus. Kurzerhand das letzte Roadlite 6.0 bei Canyon bestellt. Und das Teil haut mich wie erwähnt aus den Socken. Kein vergleich zu meinem Renner den ich vor 10 Jahren gefahren bin.....
Kommende Woche gehts in den Taunus Kilometer fressen....
Bin heiss....
Grüße
Sven
PS: ist jetzt mehr oder wenige noch eine Vorstellung meinerseits geworden 🙂