• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Road Ace

Ist kein S. Bin beide bereits gefahren, das paßt.
Tendiere ebenso zu Nitto + Chrom.

Ja, Steuersatzmutter fehlt noch. Werd' das morgen in der Radwerkstatt des Vertrauens abklären. Optionen die zweite: mit Fenster oder ohne?
DSCF4216c.jpg

DSCF4222c.jpg

DSCF4218c.jpg

DSCF4225c.jpg

DSCF4226c.jpg

DSCF4233c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hm, bin noch unentschlossen. Beide Varianten haben was. Eine Nacht drüber schlafen, wird nicht schaden.

Das ist doch der ESL, nicht? Stecke mal Laufräder in den Rahmen, stelle Dich drüber und zerre ein wenig am Lenker, dann wird Dir vielleicht schon ganz anders...

Weiter geht's. Felgenfrage. Nächste Woche sollen die zwei Schlauchi-LRS (1xSchraubkranz- & 1xKassettennabe) eingespeicht werden.:)
Wenn die Zeit nicht ausreicht, wird's nur einer & zwar mit den Argent 10. Habe die bereits am PR, sind schick & tun was sie sollen.
DSCF4279c.jpg

Nun, steht zur Wahl Record... oder Argent 7. Kann jemand zu den beiden etwas sagen (eigene Erfahrung ect.). Würde ja die zuletzt erwähnten verbauen wollen (passen zeitlich womgl. besser), habe jedoch gelesen die Argent 7 sollen etwas "zart" sein.
DSCF4247c.jpg

DSCF4250c.jpg

Argent 7 hat 0,7 mm Wandstärke, Argent 10 (und sicherlich die meisten anderen Felgen) 1 mm. Die 7er sind also nicht für oftmaliges Bremsen gebaut, sondern eher für die Bahn.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, das deckt sich in etwa mit dem, was ich gelesen habe. Also muß irgendwann nen Bahnrad her.:D

Du solltest für ESL Vorbau Teile und die leichten Felgen eher in Richtung 70kg tendieren und den Wiegetritt meiden. Meine damit <= 70kg. Aber nun machet, das Wochenende steht bereit.

Du solltest für ESL Vorbau Teile und die leichten Felgen eher in Richtung 70kg tendieren und den Wiegetritt meiden. Meine damit <= 70kg. Aber nun machet, das Wochenende steht bereit.
Dieses WE wieder einmal nichts (Mutterns Geburtstag).:( Und die <70kg wurden vor zwei Jahrzehnten überschritten.

Entscheidungen: Ohne Fenster, keine Argent 7!

Zurück