• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rival 2x11-fach Gruppe mit Rival AXS 12-fach Kurbelset?

Androide

Mitglied
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Hallo an alle hier,

ich möchte bei meinem Renner mit Rival 2x11-fach ein Powermeter (Spider/Kurbel basiert) nachrüsten.

Der Gebrauchtmarkt scheint jedoch nahezu non-existent zu sein, neu muss man es gar nicht probieren, etwas passendes für GXP, 5x-hidden-Außenschraube zu finden und die linksbasierten Stages gibt es auch nirgendswo mehr.

Die neuen Systeme, speziell von SRAM, scheinen aber echt günstig zu sein. Zum Beispiel: https://www.bike-discount.de/de/sram-rival-axs-dub-powermeter-2x12-fach-kurbel-48-35t

Nun die Frage aller Fragen: Kann ich einfach auf DUB-Innenlager und jene 2x12 Kettenblätter wechseln und alles andere bei 11-fach so wie es ist belassen?

Funktionieren also 2x12-fach Kurbeln in 2x11-fach Systemen? Abstände, Kettenglieder, etc..


Dabei wäre ich auch gleich noch das GXP-Innenlager los, ist ja nicht gerade das "haltbarste" System.
 

Anzeige

Re: Rival 2x11-fach Gruppe mit Rival AXS 12-fach Kurbelset?
Zurück
Oben Unten