• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riva / Gardasee - Tourenempfehlungen

Anzeige

Re: Riva / Gardasee - Tourenempfehlungen
Würde ich auch in jedem Fall von Avio aus fahren! Viel schöner so rum; Auffahrt ruhiger, schöner und schmaler und die Abfahrt dann übersichtlicher und breiter.
Kann ich sehr empfehlen 👌

War ja vor ein paar Tagen noch da…

Anhang anzeigen 1602494

Anhang anzeigen 1602495
Wir wsren letztes WE genau da. Avio Runde Pflicht, sie auch Monte Vflo, passo St Barbara, Bordala-Lago die Cei vorbei. Unten an der Kreuzung hoch zum Bondone u zurück nach Torbole

Sehr schöne Gegend um den Lago und das Trentino.
Wir waren letztes Jahr dort und wurden am Monte Bondone, ganz Charly Gaul like, von Schnee überrascht. Waren schon auf 1300m, im Flow, und haben weiter getreten. Über den Gipfel rüber und nach ca. 1km Abfahrt massiver Kälteeinbruch und Schneetreiben.
An Weiterfahren nicht mehr zu denken und, naja, mehr wie Armlinge und eine Weste hatten wir auch nicht. Notfallsituation.
Und da oben ist ja keiner!!!
Ich war kurz davor die Feuerwehr anzurufen, glücklicherweise kam dann ein Auto. Der Fahrer, wusste sofort was Sache ist und hat uns ins Tal gefahren. Im Tal 16 Grad!
Völlig unterschätzt den Berg um diese Zeit, im Wahn der Endorphine weitergetreten und echt in Gefahr gewesen.
Mein Beitrag zum Thema: Liegt da noch Schnee.

Grüße Oliver

Nachdem das Wetter heute morgen nicht so super aussah und alle Gipfel wolkenverhangen waren habe ich mich gegen Baldo entschieden. Stattdessen bin ich das Etschtal rauf bis Mezzocorona und dann den Andalopass gefahren. Über Molveno / Ponte Arche / Ballino zurück nach Riva. War ne schöne Runde mit 140k / 1800Hm. Die Beine waren danach auch gar nicht so kaputt für den Koppellauf ;-)

Baldo muss dann bis zum nächsten Urlaub warten. Morgen noch 1-2 Stündchen locker rollen und dann gehts nach Hause.

Gute Idee, bin jetzt auch hier und will morgen von Verona über den Gardasee und Peri Fosse in die Lessinischen Alpen. Schnell, bevor das miese Wetter kommt :confused:

Hat jemand Erfahrung mit Bus + Radmitnahme? Gibt es da diverse Unternehmen, private, kommunale? Insbesondere interessiert mich Gardasee-Nord Richtung Rovereto/Trento und nach Norden.

Wenn das nicht recht taugen sollte, bliebe höchstens privater Shuttle, wird ja auch genug angeboten.

PS. Halt der Tribut, wenn man jeden Tag fahren will. "Punta Veleno" haben wir schon 3x gemacht, lang ist's her - und vorbei.

Zurück