• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ritchey WCS

AW: Ritchey WCS

Was hast du gegen mein Rad? Ziemlich armselig,wenn man meint Schüler mit begrenzten Budget( also nicht 2000€ Rad) anpöbeln zu müssen.
Aber im www gibts ja immer ein paar Deppen

wenn dein budget ne rolle spielt solltest du halt nach günstigeren dingen ausschau halten... naja und mit 2000 kommste net ganz aus :aetsch:

Mfg

also das leidige thema mit dem "sorarad". laßt es doch. auch mit diesen rädern kann man eine menge spass haben.
mit ist ein sorafahrer (was ich bis vor kurzen auch war) lieber, als 10 schüler die sich auf dem bahnhofsvorplatz bier reinballern. ;)
zudem ist ein schöner vorbau mit lenker weitaus billiger als eine neue schaltgruppe, aber auch sehr motivierend :D

bikejunkie: die angebotenen kombis sind schon sehr gut. 115.- für alles zusammen ist schon top. wobei die pro-serie auch gut ist, halt etwas schwerer dafür billiger.

mfg
frank

also das leidige thema mit dem "sorarad". laßt es doch. auch mit diesen rädern kann man eine menge spass haben.
mit ist ein sorafahrer (was ich bis vor kurzen auch war) lieber, als 10 schüler die sich auf dem bahnhofsvorplatz bier reinballern. ;)
zudem ist ein schöner vorbau mit lenker weitaus billiger als eine neue schaltgruppe, aber auch sehr motivierend :D

bikejunkie: die angebotenen kombis sind schon sehr gut. 115.- für alles zusammen ist schon top. wobei die pro-serie auch gut ist, halt etwas schwerer dafür billiger.

mfg
frank

Also ich denke das Thema Sora hat bei den vorangegangenen Posts eher nicht die Rolle gespielt - was eben nicht so schlüssig ist, ist mit begrenztem Budget ein Sora-Rad mit WCS aufrüsten. Das ist gelinde gesagt etwas unharmonisch.

Mein Tipp wäre eher mit Ritchey Comp oder Pro Serie zu gehen. Auch von PRO (Marke von shimano) gibt's gute, leichte und günstige Komponenten, außerdem Smica Pro Light Serie,...

Kurze Zwichenfrage:
Es gibt den WCS Vorbau jetzt ja auch in Weiß.Lenker und Sattelstütze auch?Habe auf der Ritchey HP nicht mal den weißen Vorbau gefunden.

Also ich denke das Thema Sora hat bei den vorangegangenen Posts eher nicht die Rolle gespielt - was eben nicht so schlüssig ist, ist mit begrenztem Budget ein Sora-Rad mit WCS aufrüsten. Das ist gelinde gesagt etwas unharmonisch.

Mein Tipp wäre eher mit Ritchey Comp oder Pro Serie zu gehen. Auch von PRO (Marke von shimano) gibt's gute, leichte und günstige Komponenten, außerdem Smica Pro Light Serie,...

was ist daran unharmonisch?
es mag deinem geschmack nicht entsprechen. ist es auch unharmonisch wenn ich mit asso-kleidung auf einem einsteigerrad fahre?

mfg
frank

Als wenn Ritchey WCS etwas exklusives waere...
Das hat doch mit Harmonie ueberhaupt nichts zu tun. Wenn er sich ein paar leichtere Teile goennen moechte ist das doch gut. Ob nun Sora oder sonstwas dran ist.

Zurück