Amerigo
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- 23 Februar 2011
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Hallo,
aufgrund eines heftigen Sturzes Ende des Sommers mach ich grad einen Neuaufbau mit dem Tausch aller sicherheitsrelevanten Teile.
Da ich früher schon mal einen Ritchey 'WCS Evo-Curve'-Lenker gefahren bin und diesen sehr angenehm fand, fiel die Wahl nun auf einen solchen. Markenmäßig passend ist der gewählte Vorbau ein Ritchey 'WCS C260'.
Nun zu meiner Frage bzw. zu dem Problem:
Ich bekomm' den Vorbau nicht auf den Lenker. Die Teilung des Vorbaus an den Lenkerklemmung ist ja etwas besonders bei dem Modell. Diese ist hier nicht symetrisch bei 180°, sondern asymetrisch bei 260° angebracht. Das führt dazu das der Vorbau nicht direkt am Klemmbereich aufgesetzt und montiert werden kann, sondern von der Seite her eingefädelt werden muss. In Kombination mit dem Evo-Curve-Lenker (im Obergriff-Bereich ergonomisch verdickt/geformt) bekomme ich das aber nicht hin. Der Vorbau steht schon relativ bald nach dem einfädeln an.
Gibt's da einen Trick oder eine besondere Position wo das klappt? Ich kann mir nicht vorstellen das die beiden aktuellen Ritchey-Komponenten nicht kompatibel sind - was ich hier aber noch anderes probieren soll ist mir aber auch nicht klar!?
Wär super wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Zur Verdeutlichung hab ich schnell noch ein Foto gemacht. Entschuldigt bitte die miese Qualität des Fotos, die Handyknipse hat beim Sturz jedoch leider auch Schaden genommen...
aufgrund eines heftigen Sturzes Ende des Sommers mach ich grad einen Neuaufbau mit dem Tausch aller sicherheitsrelevanten Teile.
Da ich früher schon mal einen Ritchey 'WCS Evo-Curve'-Lenker gefahren bin und diesen sehr angenehm fand, fiel die Wahl nun auf einen solchen. Markenmäßig passend ist der gewählte Vorbau ein Ritchey 'WCS C260'.
Nun zu meiner Frage bzw. zu dem Problem:
Ich bekomm' den Vorbau nicht auf den Lenker. Die Teilung des Vorbaus an den Lenkerklemmung ist ja etwas besonders bei dem Modell. Diese ist hier nicht symetrisch bei 180°, sondern asymetrisch bei 260° angebracht. Das führt dazu das der Vorbau nicht direkt am Klemmbereich aufgesetzt und montiert werden kann, sondern von der Seite her eingefädelt werden muss. In Kombination mit dem Evo-Curve-Lenker (im Obergriff-Bereich ergonomisch verdickt/geformt) bekomme ich das aber nicht hin. Der Vorbau steht schon relativ bald nach dem einfädeln an.
Gibt's da einen Trick oder eine besondere Position wo das klappt? Ich kann mir nicht vorstellen das die beiden aktuellen Ritchey-Komponenten nicht kompatibel sind - was ich hier aber noch anderes probieren soll ist mir aber auch nicht klar!?
Wär super wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Zur Verdeutlichung hab ich schnell noch ein Foto gemacht. Entschuldigt bitte die miese Qualität des Fotos, die Handyknipse hat beim Sturz jedoch leider auch Schaden genommen...