• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ritchey WCS

BikeJunkie

MiepMiep
Hallo liebe Leute
ich überlege mir einen neuen Vorbau mitsamt Lenker zu kaufen, dabei ist mit die Ritchey WCS Serie ins Auge gestochen. Bei den Produktinfos im Rosekatalog fand ich dann heraus, dass der Vorbau Ritchey WCS 4Axis eine 31,3mm Lenkerklemmung hat, der Lenker aber ein Maß von 25,8mm hat.

Es macht doch überhaupt keinen Sinn, in einer Bauserie nicht kompatible Maße zu nutzen. Oder hab ich irgendeinen Fehler gemacht?

Lars

AW: Ritchey WCS

Es gibt Lenker bzw Vorbau in Oversize und in der kleineren Standartgröße. Oversize sollte eigentlich 31,8mm sein, nicht 31,3.

Achso, also wurden nicht alle alle Größen im Katalog angegeben? Meinte auch 31,8, war ein Tippfehler.

Moin,

wenn schon WCS dann aber bestimmt nicht beim Rose. So etwas kauft man irgendwo in den Tiefen des I-Net.

Gruß k67

Zwar nicht ganz unangebracht, aber k67 hat trotzdem Recht. Wenn Internet, dann kannste auch gleich nen günstigeren Anbieter suchen.

willst du beides an deinen sora bomber ballern??? also die teile bekommste echt im netzt bei discountern günstiger als bei rose :D

Was hast du gegen mein Rad? Ziemlich armselig,wenn man meint Schüler mit begrenzten Budget( also nicht 2000€ Rad) anpöbeln zu müssen.
Aber im www gibts ja immer ein paar Deppen

Wenn das Budget eine Rolle spielt, muss es denn dann WCS sein? Es gibt ja neben Ritchey auch weniger bekannte Hersteller die gute, relativ leichte Sachen zu besseren Preisen machen. Wenns aus einem bestimmten Grund doch Ritchey WCS sein soll, dann lohnt googlen wirklich; da sind teilweise 30% oder mehr machbar.

Gibt es von dir in irgendeinem Thread auch sinnvolle Beiträge von dir, oder nur doofe Zwischenrufe?

So Leuten wie Dir hilft man gerne...ich hoffe Deinem Auge gehts auch wieder besser :aetsch:

dabei ist mit die Ritchey WCS Serie ins Auge gestochen...

Du gehst ja gleich ab wie´n Zäpfchen..vollkommen unnötig hier ;)

Der BikeJunkie hat mich beschimpft!:crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Gibt ja auch noch andere Serien von Ritchey. Aber so schlimm teuer ist die WCS auch nicht. Außerdem: irgendwie muss man ja anfangen, sein Rad zu verbessern. Lass Dich nicht verunsichern.
Und bleib cool, jeder hat hier so seinen Stil, und keiner meint's böse ;)

Das hat am Ende bestimmt den Charme eines Carbon-Renners mit Sora-Schaltung:D:D
Alos WCS muss es an sich nicht sein, wenn du nicht vor hast an dem Rad noch großartig was zu machen! Dann sollte doch auch eine halb so teure Serie von Ritchey langen, oder? Zumal sehen die neuen Vorbauten mit dem neuen Ritcheyschriftzug alle gut aus...

Hmm, habe gerade meinen WCS Lenker von Rose wieder eingepackt (wegen Nichtgefallens) hat aber bloß 35,- gekostet (31,8 / 40cm).

Vielleicht ist das ja Interessant...

Zurück