Moin,
da ich recht neu beim RR-Sport bin brauch ich mal etwas Aufklärung.
Ich versuche gerade die richtige Feineinstellung an meinem neuen RR zu finden. Hatte auch schon Zweifel, ob ich den richtigen Rahmen / Vorbau dran habe.
(Mein Vorbaulängenthread)
Nun wollte ich zunächst anhand der "Lenker verdeckt Nabe"-Position den Sattel richtig einstellen.
Fragen:
1. Wie halte ich dafür den Lenker richtig?
Oben an den Schalthebeln, so dass ich nicht schalten kann?
So, dass ich schalten und bremsen kann, also an dem vordersten Punkt der Krümmung?
Oder wie ists richtig?
2. Was ist wenn die Nabe nicht verdeckt ist, also vor dem Lenker zu sehen ist. (Vor bedeutet für mich = vor dem Fahrrad, mit der Folge, dass der Sattel weter nach hinten sollte)
Bin komplett verwirrt....
Chrbhm
da ich recht neu beim RR-Sport bin brauch ich mal etwas Aufklärung.
Ich versuche gerade die richtige Feineinstellung an meinem neuen RR zu finden. Hatte auch schon Zweifel, ob ich den richtigen Rahmen / Vorbau dran habe.
(Mein Vorbaulängenthread)
Nun wollte ich zunächst anhand der "Lenker verdeckt Nabe"-Position den Sattel richtig einstellen.
Fragen:
1. Wie halte ich dafür den Lenker richtig?
Oben an den Schalthebeln, so dass ich nicht schalten kann?
So, dass ich schalten und bremsen kann, also an dem vordersten Punkt der Krümmung?
Oder wie ists richtig?
2. Was ist wenn die Nabe nicht verdeckt ist, also vor dem Lenker zu sehen ist. (Vor bedeutet für mich = vor dem Fahrrad, mit der Folge, dass der Sattel weter nach hinten sollte)
Bin komplett verwirrt....

Chrbhm