• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Richtige Größe bei Rennradbekleidung finden

renner09

Mitglied
Registriert
19 Juli 2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich hab seit kurzem ein Rennrad und suche jetzt noch die passende Kleidung für den Sommer/Herbst.

Normalerweise trage ich M. Bin jetzt nicht gerade schlank (1,76m, 79kg, Brust 102cm, Taille 92cm). Es sieht es in zu engen Klamotten schon etwas seltsam aus ;)

Bisher habe ich mir einmal etwas bei lapassione bestellt. Bin schon etwas erschrocken wie eng die Sachen sind und habe nur die Bib Shorts in Größe L behalten. Und ich muss sagen ich bin wirklich zufrieden. Zurückgeschickt habe ich ein Trikot in Größe M, eins in Größe L und die Bib Shorts in Größe M.

Mir gefallen die Sachen von lapassione gut, hätte schon gerne noch ein kurzes und ein langes Trikot und überlege ob mir dann die XL passen würde... Ist hier vielleicht jemand mit ungefähr den gleichen Maßen? Oder gibt es Hersteller mit ähnlicher Qualität und Design (ich mag keine 100 Sponsoraufdrucke)?
 
Santini macht sehr schöne schlichte Trikots. Du bräuchtest dort L, Classic-Schnitt evtl auch M.

Mit den Maßen ist es so eine Sache. Ich hab 187/74 und 92/77, da kann ich nie nach Tabellen gehen. Santini „classic“ in M ist grad noch anliegend, „slim“ in M schon zweite Haut.

Qualität und Optik finde ich sehr gut.
 
Vielleicht Rapha. Ist aber bissl teurer. Und da gibt es je nach Serie unterschiedliche Schnitte, also sowohl sehr eng fürs Rennen als auch etwas legerer ("Brevet"-Serie z.B.).
 
Ich traue keiner Tabelle mehr. Hab gestern meine "Hans Bora" Trikots und Hosen bekommen. Hersteller Sportful.
Hose in 2 XL ist zu klein - und ich bin mit 183cm/77kg nun wahrlich kein "Dickerle" :confused:
 
Jau. Die Angaben stimmen sehr selten. Habe ich heute selbst erlebt. Brauch eigentlich "M" und bin in manche Teile überhaupt nicht reingekommen. Musste "L". Bei manchen Shirts war selbst das noch zu klein.
 
Santini schaue ich mir mal an, genauso Rapha. Bei der Brevet ist im Hintergrund immer ein Gravelbike oder MTB zu sehen, aber die sind schon für Rennradfahrer? Zu weit ist ja auch wieder blöd...
 
Santini schaue ich mir mal an, genauso Rapha. Bei der Brevet ist im Hintergrund immer ein Gravelbike oder MTB zu sehen, aber die sind schon für Rennradfahrer? Zu weit ist ja auch wieder blöd...

Ne, keine Sorge, zu weit ist da nix, Zielgruppe sind Rennradfahrer. :) Bei den "Race fit" ist der Schnitt wirklich hauteng anliegend, da siehst du jedes Röllchen :( Brevet ist auch schmal, aber nicht soooo...
Du kannst ja auch kostenlos zurückschicken, was nicht passt.
 
Blöd sind die unterschiedlichen Formen bei einer Größe (beispielsweise S) bei unteschiedlichen Herstellern. Ich bin 1,77m bei 62kg, Hosen brauche ich in M (Pearl Izumi), bei Trikots ist das schwieriger. Gonso in S flattert immer noch (Rücken/Schulterbereich), Adidas in S geht gerade so (könnte da hinten noch etwas enger sein), dank des durchgehenden Reißverschlusses geht aber XS um den Bauch herum nicht mehr zuzumachen (bei S ist das schon nicht einfach). Dafür zieht das Adidas den Geruch nicht so an.
 
probieren, probieren, probieren...
hab (auch vom gleichen Hersteller) Trikots in XL und L - ich glaube, die Hersteller ändern bei jeder Charge den Schnitt...
bei den Hosen detto - manche hab ich in L und manche in XL...
jetzt kaufe ich nur mehr dort, wo ich auch umtauschen kann.
 
Muss zum dem Thema noch mal nachfragen. Habe beim Rapha Sale mir etwas für den Winter gekauft. Ich passe zwar in die L, aber größer wäre wahrscheinlich vorteilhafter...

Habe das bei Rapha so verstanden, das PSN am engsten ist, danach kommt Classic und Core und dann Brevet. Da Brevet nur in Rosa zu haben ist, habe ich ein Classic Shirt und Jacket bestellt. Ist das so richtig das ich mit Classic die mittlere Weite habe und dann vielleicht eine XL versuchen sollte? Fühlt sich übrigens gar nicht gut an das so zu sagen :D. Oder ist nur Brevet weiter geschnitten?
 
Zurück
Oben Unten