• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Torch 1.0 - Welche Größe?

Munich-Jens

Rouvy Infizierter
Registriert
14 März 2022
Beiträge
760
Reaktionspunkte
754
Beim Indoorfahren hab ich mir meine Schuhe zerstört - Gewinde ausgerissen.
Es waren die DHB Trinity in Größe 43.

Auf der Straße fahre ich Giro Sentrie Techlace in Größe 45.

Turnschuhe und Arbeitsschuhe trage ich in 44. Chuks in 43 / 43,5

Beim suchen nach Indoor-Ersatz bin ich auf ein paar Specialized Torch 1.0 gestoßen welche es nur noch in 45 gibt.
Wie fallen die aus, könnten die passen?
Ein paar Nike Superrep Cycle 2 in 44,5 lachen mich auch noch an.
 

Anzeige

Re: Specialized Torch 1.0 - Welche Größe?
Am besten bei einem Shop mit Rückgaberecht kaufen, denn Empfehlungen sind gut, Anprobe ist aber immer sehr viel besser.
 
Falls es jemanden interessiert oder später jemand auf die Schuhe aufmerksam wird hier noch mein erster Eindruck.

Hab die Schuhe in 45 genommen und sie passen - könnten aber auch eine Nummer kleiner sein. Der Größenrechner auf der Specialized Homepage schwankte auch zwischen 44 und 45 da man nur volle cm eingeben konnte und keine mm.
Da ich die Schuhe eh lockerer trage wird das vermutlich kein Nachteil sein.

Die Gewinde der Cleats sitzen deutlich weiter vorn als bei den Giro und ein wenig weiter vorn als bei DHB. Bei den Giro hatte ich immer das Gefühl eher in Richtung Mittelfuß zu fahren.
Bei den Torch fühlt es sich so an, als ob ich sogar leicht vor der Pedalachse den Druckpunkt habe. Schwer zu beschreiben, ich fahre aber gern mit einem etwas spitzeren Fuß und einer Sattelüberhöhung. Mit den Giro war solch eine Einstellung nicht zu realisieren. Morgen beim Rouvy Mittwochsrennen mal testen und dann sehe ich ja was besser für mich ist.

Scheint für mich zumindest ein passender Schuh zu sein. Für die 44€ war das auf jeden Fall ein Schnäppchen.
 
Zurück
Oben Unten