• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rheuma-Medikamente , Leistungsminderung ?

trenga

Mitglied
Hallo , ich habe mal ne Frage an die RR-Fahrer die mit Rheuma zu tun haben , meine Diagnose lautet chronische Polyathritis und muss jetzt " Arava " ( Leflunomid ) und " Resochin " als Basismedikamente einnehmen , hat jemand Erfahrung mit den Medis ? , schlägt sich das auf die Ausdauer und Leistung nieder ?
Danke für ein paar Infos

hi,
das Leflunomid ist ein Immunsuppresivum und das Resochin ein Anti-Malariamittel, das aber auch gut bei rheumatoider Arthritis eingesetzt wird. Damit hast du eigentlich kein Mittel, das dich irgendwie einschränkt, außer vielleicht durch etwas vermehrte Infekte, das ist aber sehr individuell unterschiedlich. Warum jetzt bei dir jetzt nicht der Goldstandart Methotrexat, sondern eine Zweikombi eingesetzt wird, würde mich persönlich interesieren. War das eine spezialisierte Rheumaambulanz oder eine niedergelassener Rheumatologe?
viele grüße
felix

Danke für die Antwort

Methrotrexat musste ich nach kurzer Zeit wegen unverträglichkeit absetzen , ich bin beim Rheumatologen in Behandlung

Zurück