• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Ruhr-Express

AW: Dinslaken, Duisburg, Mülheim, Essen und drumherum

Fahre eigentlich seit ich das Rad habe Reifen vom Michelin. Hatte bisher nie Probleme damit, hatte bis vor 6 Wochen auch noch nie nen Platten, hab meine Ersatzschläuche immer nur an andere verteilt. Hab bisher immer nur nen neuen Mantel gebraucht, wenn er komplett runtergefahren war.
Vielleicht hatte ich in den letzten Wochen auch einfach nur extremes Pech, oder ich brauch neue Kontaktlinsen, damit ich besser sehe, was mir im Weg liegt. :)

@elch:
Die 75ziger :o ,habe leider den Anschluß an die Gruppe für die großen Runden verpaßt...weil ich mit meiner Frau gefahren bin,sie wäre sonst alleine unterwegs gewesen.
arab,bergabkönig haben die große Runde genommen.
4 weitere haben den Start verpaßt und sind ebenfalls die 75 gefahren.
Wir haben morgen Familientag,was der Rest macht weiß ich nicht.

Guten Abend allerseits,

dann stelle cih das mal klar, arab und ich sind die 115er gefahren. Und zu den großen Jungs zähle ich mich nun wirklich noch nicht, Fiets...:)

Die 115er war eigentlich noch ganz gut zu fahren, nur so 850 Höhenmeter...:lol: Hat mit Arab wieder viel Spaß gemacht - aber meinen Namen muss ich wohl an ihn abteten..:crying: der ist mir in den Kehren der ersten Abfahrt auf und davon gefahren...:eek:

@ arab: danke nochmal für das Mitnehmen auf dem Rückweg!

Das mit dem Losfahren hat aber wirklich nicht so gut funktioniert. Aus der eigentlich großen Gruppe sind vor/nach/während dem Stempeln dann irgendwie drei geworden. Die rasende Eisdiele haben wir an der ersten Kontrolle noch mal gesehen - waren dann aber auch irgendwie weg. Na ja - danach kamen dann ja auch die Berge...war am Start und auf der Strecke aber auch extrem viel los.

@ Elch: Wir saßen am Ende eine Bank hinter Euch, als Ihr am Kuchenessen ward.

@ Fiets und Leonie: Schade, dass wir uns nur kurz kennengelernt haben. Wir wähnten Euch nach dem Start kurz hinter uns und haben an K1 auf Euch gewartet. Wahrscheinlich ward Ihr aber vor uns??? Naja, auch die Kleingruppen waren ja meist noch groß genug.

Die RTF hat wieder richtig Spass gemacht. Schönes Wetter, größtenteils gut zu fahrende Straßen - und vor allem jede Menge Leute. Großes Lob an den Verein, denn bis auf Warteschlangen an der Kontrolle 2 nach dem ersten Berg (da kam aber auch ein Pulk an...ich hatte da echt Respekt vor der körperlichen Leistung des "Thekenpersonals") war alles andere einfach SUPER!

Am zweiten Anstieg hatte ich wieder mal Rennradfahren pur - erst überhole ich nacheinander zwei krampfende Fussgänger und bin Stolz, dass ich inzwischen gut genug trainiert bin - und dann werd ich von einer Jugendgruppe locker überholt - ganz hinten ein Steppke - maximal 10 Jahre alt..:eek:

@ shalima: Habe heute auch extrem viele Reifenpannen auf der RTF gesehen. Liegt vielleicht am Wetterumschwung???
Und 250 km die Woche? Das schaffst Du doch auch an einem Tag, oder?

Morgen dann noch mal Leverkusen - aber wohl recht bestimmt keine 150..und dann geht es für knapp zwei Wodchen ins Hessische. Hab da wenig Internet und deshalb:

TSCHÜSS und viel Spass!

Hallo zusammen,

konnte mich heute doch nur zu einer 45er Runde aufraffen, trotz des guten Wetters. Habe mich dann für den Liegestuhl im Garten entschieden.... und habe es nicht bereut. Manchmal muss man ja auch mal probieren die bisher weißen Stellen auch mal ein bissel nachzubräunen. :D

In den nächsten Wochen werde ich wohl an keiner RTF teilnehmen können, da ich nächstes Wochenende eine Tour mit einer Kollegin machen werde (Rheine-Lingen-Twist-Hengelo-Rheine) und danach das Wochenende bin ich ja in Dresden beim Rennen (drückt mir mal die Daumen, dass ich die 19%-Bobbahn schaffe ohne abzusteigen). Bin aber am überlegen, ob ich an dem Wochenende 10.-12.08. meine Eltern besuche und könnte dann die RTF in Lohmar mitnehmen. Wäre da jemand von Euch mit dabei, dann würde es ja direkt noch mehr Spaß machen...

Euch noch ein schönes Wochenende!

Gruß

TazTaz

@ bergabkönig

Schönen Urlaub wünsch ich dir, viel Zeit zum Radfahren und gute Erhohlung. Auf dass das Wetter langsam mal endgültig auf Sommer schaltet.

Die Tour in Weilerswist war wieder super, wobei , wie Fiets schon sagte, wir leider verspätet ankamen und die Anderen schon weg waren. Beinahe hätten wir sie ja noch eingeholt( aber eben nur beinah):) Na ja, nächstesmal wieder alle zusammen.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten dies demächst zu verhindern :
1.) Nicht erst noch Reifen wechsel und Kaffee trinken;)
2.) kürzere Pausen an den Kontrollpunken;)
3.) schneller radeln;)
4.) Handy-Nr. austauschen:p

:aetsch: :aetsch: :aetsch:

kannst dir ja jetzt aussuchen was dir besser gefällt :dope:

btw ....war wirklich eine schöne Tour. Gerne wieder

@ bergabkönig

Schönen Urlaub wünsch ich dir, viel Zeit zum Radfahren und gute Erhohlung. Auf dass das Wetter langsam mal endgültig auf Sommer schaltet.

Sommerwetter habe ich heute auf der RTF in Leverkusen erwartet. Für Leverkusen traf das zu (mittags über 30°), aber im Bergischen Land habe ich eine Regenschauer erwischt. Die Temperatur war dort nicht mal bei 25°. Laut wetteronline sollte es sonnig und 32° warm werden. :o

Mir hat das bedeckte Wetter eigentlich ganz gut gefallen. Bin die 75er Runde gefahren. Oben kurz vor Habenichts hat es zweimal gaschauert. Ich hatte kurz Angst, dass das stärker wird und einem die Abfahrt vermiest - aber dann hat es auch schon wieder aufgehört...

Werde morgen dann in die alte Heimat (Marburg) abziehen. Bis in ca. zwei Wochen. Werde auch wenig im Netz sein...

Da gibt es mehrere Möglichkeiten dies demächst zu verhindern :
1.) Nicht erst noch Reifen wechsel und Kaffee trinken;)
2.) kürzere Pausen an den Kontrollpunken;)
3.) schneller radeln;)
4.) Handy-Nr. austauschen:p

:aetsch: :aetsch: :aetsch:

kannst dir ja jetzt aussuchen was dir besser gefällt :dope:

btw ....war wirklich eine schöne Tour. Gerne wieder

Bah, bist du fies:aetsch:
zu 1.) Der Reifen war vor der Zeit gewechselt und ich trinke gar keinen Kaffee:aetsch:
zu 2.) waren es nicht die Männer die längere Pausen wollten? Ich brauchte doch "nur" am Berg eine Pause oder waren es zwei!?
zu3) noch schneller radeln? ich fand unseren 26 Schnitt doch schon super. Aber ich kann ja noch üben.
zu4.) ist schon geschehen, kann also eigentlich nicht noch einmal passieren.:o

Trotz allem bin ich beim nächstenmal gerne wieder dabei.:)

bergabkönig schrieb:
Das mit dem Losfahren hat aber wirklich nicht so gut funktioniert. Aus der eigentlich großen Gruppe sind vor/nach/während dem Stempeln dann irgendwie drei geworden. Die rasende Eisdiele haben wir an der ersten Kontrolle noch mal gesehen - waren dann aber auch irgendwie weg.

...wenn Du uns meinst;) , wir haben am Stempelmann und auf der Straße mehr als eine viertel Stunde gewartet, man sollte bei einer großen Gruppe irgendwann zu Potte kommen und losfahren, ansonsten kommen die ersten Starter schon zurück!
Schnitt bis zur 1. Kontrolle ( absolut flaches Terrain ) 24,9 km/h, also nix mit rasender Eisdiele:D
An der 1. Kontrolle haben wir mehr als lange gewartet, nachdem dann die meisten auf dem Rad saßen sind wir los.

Und Lockenkopf haben wir zu zweit, wenn ich das Rädchen von Lockenkopf richtig erkannt habe, erst kurz vor dem Ziel überholt ( Baustelle / Markierungsarbeiten beim Überqueren der Bundesstraße kurz vor Weilerswist ).

Guten Morgen Wolfgang (Secure4urs),

ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. Ein runder ist es noch nicht. :D

:bday_2: :bday_2: :bday_2:

Ulrich

Guten Morgen Wolfgang (Secure4urs),

ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. Ein runder ist es noch nicht. :D

Ulrich

Jau da kann ich mich nur anschliessen. Alles Gute zum Geburtstag lieber Wolfgang!!!

Gruß Jörg:bier: :bier: :bier:

ballonwi8.jpg

Danke für die Glückwünsche

und beim "runden" hätte ich euch doch alle eingeladen ;)

einen besonderen Dank für den Ballon :daumen:

Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Lucy

Schließe mich all den guten Wünschen an.

:wink2: :bier: :feier: :bday_2: :prost: :geschenk:

@all

Habe für kommenden Samstag die

Grenzlandfahrt am linken Niederrhein

als Last Minute eingestellt. Es wäre schön, wenn wieder viele von Euch dabei wären.

LG

Lucy

Zurück