• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RH "Gravel Rad" Kona Rove St

ClarahT

Neuer Benutzer
Hallo,

ich überlege mir ein "Gravelrad" anzuschaffen. Das Kona Rove ST passt sehr gut zu dem was ich suche. Ich hoffe ich finde noch einen Laden um es mal Probe zu fahren.

Ich bin mir unsicher bei der RH. Ich bin knapp 1,74cm und habe eine Schrittlänge von ca 78cm.
Mit meiner jetzigen "Erfahrung" würde ich sagen RH 52 könnte passen..
Hat jdm Erfahrung mit den Rädern von Kona? Die sind ja tendenziell eher auf adventure und mbt ausgerichtet.. wäre es ratsam eher RH 48/50 zu wählen oder ist das totaler quatsch?

Vielen Dank im voraus für alle Tips!

VG
 

Zim

MItglied
Ich bin 178cm und habe eine SL von 82cm und würde zu einem 54 greifen, da dürftest du mit dem 52iger schon ziemlich richtig liegen.
Kona selbst gibt ja auf der Homepage an:
Größe: 168-178 cm, SL: 74-79 cm, Rahmengröße ROVE: 52-54 cm
 

ClarahT

Neuer Benutzer
Hi Zim, die Tabelle kenne ich auch. Die Kona Rove Reihe fällt nach allem was ich gelesen habe groß aus. Habe schon von anderen gehört, dass sie eine Größe kleiner gewählt haben.
Für die Größentabelle muss man ein bisschen genauer hinschauen.
Trotzdem -danke.
 

Zim

MItglied
Ich habe mir die Geo vom 54iger angeschaut und mit anderen Rädern verglichen, die mich interessierten. Ich kann da keine große Abweichung feststellen im Vergleich zu den anderen Bikes.
 

ClarahT

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe endlich einen Laden gefunden in dem ich mich heute mal drauf setzen konnte. Es fällt eher groß aus aber nicht so wie ich dachte. Trotzdem danke für die Antworten.
 

frankblack

Aktives Mitglied
Die Kona Rove Reihe fällt nach allem was ich gelesen habe groß aus
(fast) jeder Hersteller bezeichnet die Rahmengrösse anders, man muss sich den Einzelfall genauer ansehen (Oberrohrlänge, Reach und Stack)
aber so weit ist es richtig, was Kona als 52er bezeichnet, würde bei anderen Herstellern (oft) als 54er bezeichnet werden.
Die Oberrohrlänge des 52er würde für dich schon passen (da du einen langen Oberkörper hast, wäre m.M.n. der 50er schon zu kurz. Zu bedenken gebe ich, dass die Überstandshöhe für dich zu knapp werden könnte, daher würde ich auf jeden Fall eine Probefahrt machen.
Generell wäre für jemanden mit langem Oberkörper/kurzen Beinen eine sportlichere Geometrie passender, allerdings in Stahl und in dieser Preisklasse schwer zu finden...
 
Oben