• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Retro Rennrad

G

Gelöschtes Mitglied 93901

P10SA Z aus 1989 trifft es am Besten - also Einsteigerklasse - Wert keine € 100

Peugeot_1989_France_Brochure_Lautaret_BikeBoomPeugeot.JPG
 
Na für 40 bzw. 60€ hast Du doch einen netten Alltagsrenner, bei dem Du keine Angst haben musst, wenn da mal ein kleine Macke drankommt. Also fahren und fit bleiben!
 
Na für 40 bzw. 60€ hast Du doch einen netten Alltagsrenner, bei dem Du keine Angst haben musst, wenn da mal ein kleine Macke drankommt. Also fahren und fit bleiben!

Ganz genau. Wenn es dir gefällt und du Spaß am herrichten und Fahren hast ist es das Geld auf jeden Fall wert. Es muss nicht immer Oberklasse sein um mit einem Rad Spaß zu haben.
Viel Erfolg :daumen:
 
Ich benutze es wahrscheinlich ab dem Frühjahr für die Stadt, dann hab ich wenigstens ein schönes Rad dafür.
Trotzdem würde ich nach einer Kurbel Ausschau halten, bei der die Kurbel nicht mit dem Kurbelstern verpresst ist. Ich schreibe das aber nur aus meinem persönlichen Erleben, als bei meinem 1. Rennrad, das ich seinerzeit ohne Ahnung von der Materie zu haben gekauft hatte (Thun-Kurbel), sich diese Pressung gelöst hat und ich plötzlich ins Leere trat. Eine eher unangenehme Erfahrung.
 
Zurück
Oben Unten