• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Peugeot Rennrad ist das?

olf_94

Neuer Benutzer
Registriert
8 März 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

über Ebay Kleinanzeigen habe ich ein Peugeot Rennrad erworben. Der Verkäufer meinte es wäre aus den 80ern, ein genaues Jahr und einen Typ konnte er mir leider nicht nennen.
Aufgrund meiner Neugierde was für ein Typ es genau ist und auf Basis seiner Aussage habe ich mal bei peugeotshow und bikeboompeugeot geschaut. Leider konnte ich es nicht so wirklich einem Prospekt zuordnen.
Bei den meisten sitzt die Luftpumpe am Sattelrohr, hier ist aber eine Halterung am Oberrohr angebracht. Die Luftpumpe fehlt leider, ansonsten finde ich den Zustand nach einer intensiven Reinigung eigentlich super. Vor allem die orangene Farbe gefällt mir super, auf den Fotots wirkt es leider etwas sehr rot.
Ich dachte ich ihr könnt mir vielleicht helfen um welchen Typ es sich handelt da ich einfach nicht mehr weiterkomme.

Simplex Schaltung 2x5 Gang
Mafac Bremse mit Weinmann S.R. 75/82 Bremsklötzen
700C Rigida Chrolux Chromage superieur Laufräder mit einem auffälligen Felgenmuster

Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee, auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Welches Peugeot Rennrad ist das?
Das könnte ein P60 sein, dem man die Schutzbleche entfernt hat. Ein Einstiegs-Randonneur. Für ein "60" spricht, dass es einen angelöteten Lampenhalter hinten hat.
Sollte das noch Original-Erstlack sein? Schöne Farbe und sieht auf den Bildern noch sehr gut aus.
Lenkerband würde ich neu wickeln. Die Reifen sehen nach alten Michelin Elan aus, die sollte man gegen neue Michelin austauschen. Die Felgen sind Stahlfelgen. Bei Trockenheit kein Problem, bei Nässe bremsen die sich nicht so gut und es empfiehlt sich, Vorsicht walten zu lassen ...
da nur Blech Ausfallenden
Auch damit kann man prima Spaß haben. Hat mein PX8 auch und fährt bestens ...
 
Hallo zusammen,

über Ebay Kleinanzeigen habe ich ein Peugeot Rennrad erworben. Der Verkäufer meinte es wäre aus den 80ern, ein genaues Jahr und einen Typ konnte er mir leider nicht nennen.
Aufgrund meiner Neugierde was für ein Typ es genau ist und auf Basis seiner Aussage habe ich mal bei peugeotshow und bikeboompeugeot geschaut. Leider konnte ich es nicht so wirklich einem Prospekt zuordnen.
Bei den meisten sitzt die Luftpumpe am Sattelrohr, hier ist aber eine Halterung am Oberrohr angebracht. Die Luftpumpe fehlt leider, ansonsten finde ich den Zustand nach einer intensiven Reinigung eigentlich super. Vor allem die orangene Farbe gefällt mir super, auf den Fotots wirkt es leider etwas sehr rot.
Ich dachte ich ihr könnt mir vielleicht helfen um welchen Typ es sich handelt da ich einfach nicht mehr weiterkomme.

Simplex Schaltung 2x5 Gang
Mafac Bremse mit Weinmann S.R. 75/82 Bremsklötzen
700C Rigida Chrolux Chromage superieur Laufräder mit einem auffälligen Felgenmuster

Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee, auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
Florian
Das ist ein rückgebauter Halbrenner und kein Rennrad. Erkennbar an Dynamohalter hinten und den billigen Blechausfallenden hinten. Ich hoffe Du hast nicht mehr als 100 - 150 Euro dafür bezahlt
 
Ich finde so ein Sportrad/Halbrenner in dem Zustand immer spannend und viel viel weniger anzutreffen als Zahnanwaltrenner .
Ich glaube so was muss ich auch noch unbedingt haben....:rolleyes:
Und ich fände 150.- € wären ein guter Kurs für so ein Teil .
 
Das könnte ein P60 sein, dem man die Schutzbleche entfernt hat. Ein Einstiegs-Randonneur. Für ein "60" spricht, dass es einen angelöteten Lampenhalter hinten hat.
Sollte das noch Original-Erstlack sein? Schöne Farbe und sieht auf den Bildern noch sehr gut aus.
Lenkerband würde ich neu wickeln. Die Reifen sehen nach alten Michelin Elan aus, die sollte man gegen neue Michelin austauschen. Die Felgen sind Stahlfelgen. Bei Trockenheit kein Problem, bei Nässe bremsen die sich nicht so gut und es empfiehlt sich, Vorsicht walten zu lassen ...

Auch damit kann man prima Spaß haben. Hat mein PX8 auch und fährt bestens ...
Vielen Dank für deine Einschätzung.
Ja, laut der Aussage des Verkäufers sollten es noch alle Originalteile und auch Original Lack sein.
Er ist es nach dem Kauf für 2-3 Jahre gefahren und hat es dann in die Garage gehängt. Der Staubschicht nach hat er es für den Verkauf das erste Mal dann wieder abgehängt.

Lenkerband und auch die Reifen werde ich wohl tauschen, die halten zwar noch ihre Luft lösen sich aber schon auf. Von daher werde ich noch etwas reinstecken müssen.
Auf einer ersten Probefahrt um den Block fährt es sich aber schon sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten