• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Retro Bremshebel

laleu

Neuer Benutzer
Ich suche für mein altes Rad solche "Plastik Aufsätze" wie auf dem Bild zusehen, die brauen Teile da. Komplett Bremsgriffe möcht ich eigentlich nicht neu kaufen wenn es sich vermeiden lässt, die alten tuns ja noch.

Wenn also jemand sowas noch rumliegen hat.

Über Tip wo ich sowas bekomm würd ich mich auch freuen.

Anhänge

• da5e_1_b.JPG
    da5e_1_b.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 180
AW: Retro Bremshebel

Ich suche für mein altes Rad solche "Plastik Aufsätze" wie auf dem Bild zusehen, die brauen Teile da. Komplett Bremsgriffe möcht ich eigentlich nicht neu kaufen wenn es sich vermeiden lässt, die alten tuns ja noch.

Wenn also jemand sowas noch rumliegen hat.

Über Tip wo ich sowas bekomm würd ich mich auch freuen.
Das könte schwierig werden, der Universal-Griff ist aus den 70ern des vorigen Jahrhunderts. Inzwischen dürften so viele Weichmacher verdampft sein, daß der Gummi spröde wird und bei Belastung 'bricht'. Empfehlenswerter wären Griffe mit außen verlegten Zügen der Shimano-DuraAce-Serie, die verwendeten härtere Mischungen und sind nicht so alt - oder gleich Mafac aus den 60ern, aber die tun weh! Trotzdem viel Glück beim Suchen.

AW: Retro Bremshebel

Ok danke, das erklärt vielleicht warum bei meinen Griffen keine Gummis mehr dran waren.

Dann seh ich mich nach an andern um.

Zurück