• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Retro Bike von Hercules, den Preis wert?

Das Bike ist 190 Euro wert

• Ja

Stimmen: 1 50,0%
  • Nein

Stimmen: 1 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    2

Mnm95er

Neuer Benutzer
Guten Abend zusammen!

Bin absoluter Rennrad Neuling, da ich aus dem MTB Bereich komme, würde aber jetzt gerne mal mit einem günstigen Bike einsteigen :)

Dafür habe ich diese Anzeige hier gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-custom/618010832-217-2120

Ich würde das Bike für 190€ bekommen. Können mir die ErFAHRENeren (was ein Wortspiel :D) unter euch vielleicht sagen ob es den Preis wert ist?

Vielen Dank schoneimal und Sport frei!

Anzeige

Re: Retro Bike von Hercules, den Preis wert?
Hallo,

halte die Angabe, daß die RH 57 für Fahrer ab 170mm passt, für sehr ambitioniert.
Ansonsten wären weitere Einzelheiten zu Rad (Schaltung, Laufräder, Reifen, Gewicht, etc.) sicherlich hilfreich.

Ganz wichtig für Anfänger: das Rad muß von der Größe passen!

Gruß

Wenn die Größe passt, und es dir das Wert ist, ist imho nix dagegen einzuwenden.

RH57 und ab 1,70m... :rolleyes:

Ich bin 1,70m und hab jetzt ein RR mit RH51, ist eigentlich 47cm mit 52,5cm Oberrohrlänge.

Danke für die schnellen Antworten schonmal! :)

Freut mich dass ihr auf die Größe eingeht, da ich da eher Angst hatte, dass mir das Rad etwas zu klein ist. Bin 1,88 groß mit einer Schrittlänge von 89cm. Jegliche Rechner geben mir eine Höhe von 59-60cm aus. Nach eurer Einschätzung sollten die 57 ja dann für mich in Ordnung sein :daumen:

Vermutlich zu klein, vor allem zu kurz. Daten vom der Länge des Oberrohrs wären hilfreich
Bin selbst 183 mit Schrittlänge von 89cm und fahre 57-58,5 Rahmen. 57 ist bei mir schon sportlich und ich fahre mit einem 125-130 Vorbau.
Da du 5cm größer bis und das wohl auf den Oberkörper geht, müsstest du länger sitzen.
59-60 scheint mir sinnvoller

Zur Preisfrage - manches Mal bekommt man auch ein Rennrad von einem Freund geschenkt. Und Details gibts nicht viele in der Anzeige, es sieht aber nicht wie ein Seelenverkäufer aus. Falls möglich, mach ein Probefahrt. Bestenfalls eine weitere auf einem entsprechend größeren Rad.

Zurück