• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Reparaturservice bei Rose

Pistolero

Neuer Benutzer
Hallo,
überlege mir, ob ich ein RR bei Rose bestellen soll...
Welche Erfahrung habt ihr mit dem Reparaturservice gemacht? Habt ihr eure Räder dorthin geschickt oder einen ansässigen anderen Radhändler aufgesucht? Wenn ja, ist die Reparatur beim Händler teurer?
Grüße Pistolero

AW: Reparaturservice bei Rose

Hallo, bist du Anfänger und ist es dein erstes Rennrad?
Wenn ja würde ich zu einem örtlichen Radhändler gehen und dort mich richtig beraten lassen da kannst du dann auch eine Probefahrt machen (sehr wichtig!).
Wie der Reperaturservice von Rose ist, kann ich nicht beurteilen, Aber viele Arbeiten würde ich selber machen, sonst wirst du noch arm. Übung macht da den Meister, bei Fragen kannst du gerne im Forum nachfragen.
Habe aber noch nie was schlechtes bzgl. dem Service von Rose gehört.

Wenn man in der Nähe von Bocholt wohnt kann man auch mal die Biketown besuchen. Da wird man afaik auch kompetent beraten und ich glaube auch vermessen....

Hallo,
war in 2 Radgeschäften...fand aber die Beratung nicht unbedingt so toll!!!
Mehr als Schrittlänge wurde da auch nicht gemessen!!
Ich habe ja auch die Möglichkeit das Roserad wieder zurückzuschicken, wenn es überhaupt nicht passt..

Grüße Pistolero

Also ich hab die Erfahrung gemacht das ich bei Rose am Telefon besser beraten wurde als in den Läden in der Gegend
Gibt hier in Berlin ne Menge, waren aber alle auf die Schnelle Mark aus, war jedenfalls mein Eindruck, haben nicht mal nach Größe oder Gewicht gefragt. Mir einfach eins hingestellt und gesagt, das hier sonst ham wa keins.

Ergo Rose hat mich überzeugt. Den Reperaturservice kann ich schlecht einschätzen mache eigentlich eh alles selbst an meinen Rädern. Aber zumindest die Vormontage und die gebauten Laufräder sind klasse.

Grüße
jim

Die Werkstattqualität bei Rose ist in jedem Fall sehr gut.Für den Radkauf würde ich definitiv nach Bocholt fahren (oder willst Du dich im Ernst damit rumschlagen,ein evtll passendes Rad zurückzuschicken??).Im Laden selbst wird man sehr kompetent beraten und auch sehr ausfühlich nach seinen Bedürfnissen gefragt.Ich habe sogar mitbekommen,wie ein Verkäufer einer Kundin das GÜNSTIGERE RR ans Herz legte...Habe ich sonst noch nirgendwo gehört...Apropos Berlin:Was ist den mit Bikeline und deren Pasculli-bzw.Cube-Geschichten??

Zurück