• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennversicherung

Mytown

Mitglied
Hallo,

Ich fahre seit einiger Zeit mit Lizenz Rennnen und wie es halt so ist fliegt man früher oder später aufs Maul und bisher war nichts großartiges kaputt (schaltauge und Schaltgriff) aber es kann ja mal dicker kommen und wenn ich mir so überlege dass ich da jeden Sonntag 2000€ Rad+ 3000€ Srm + 1000€ Laufräder über die Piste jage stellt sich die Frage ob man das nicht versichern kann. Ich hab irgendwo mal gehört, dass es so etwas gibt nur ich weiß nicht wo?? :/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Gruß Konny

Wenn es so eine Versicherung geben sollte, dann möchte ich den Beitrag nicht bezahlen wollen.
Überlege dir einmal, wieviel Materialbruch es bei den Rennen an einem WE gibt, und dann rechne die Versicherungsprämie aus.
Dann wäre da noch die Sache, ich bräuchte eigentlich ein neues Rad, schmeiss ich das alte einfach mal so gegen den Bordstein, bin ja versichert.

Leg lieber jeden Monat nen Betrag X zur Seite,damit Du dir,wenn Du was geschrottest hast,Ersatz kaufen kannst.

@Mytown
Hallo,

Ich fahre seit einiger Zeit mit Lizenz Rennnen und wie es halt so ist fliegt man früher oder später aufs Maul und bisher war nichts großartiges kaputt (schaltauge und Schaltgriff) aber es kann ja mal dicker kommen und wenn ich mir so überlege dass ich da jeden Sonntag 2000€ Rad+ 3000€ Srm + 1000€ Laufräder über die Piste jage stellt sich die Frage ob man das nicht versichern kann. Ich hab irgendwo mal gehört, dass es so etwas gibt nur ich weiß nicht wo?? :/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Gruß Konny​
Hallo Konny,​
die Versicherung gibt es mittlerweile und nennt sich Gegenstandsversicherung und sichert Gegenstände in einer Höhe bis 5000 Euro ab beim Schaden erhälst du 90% und kostet ca 350 Euro im Jahr..... dass sollte es dir vielleicht wert sein.

lg
aus den Bergen

@freiradler

klar habe ich deine Testberichte gelesen.... aber hier geht es nicht um Diebstahl was in der Hausrat versicherbar ist und zwar viel günstiger hier geht es wirklich um stürze und carbondefekte die Du über die Gegenstandsversicherung absichern kannst.und zwar zu 90% in der Hausrat kannst du nur pozentual absichern.... und so ein Carbonrenner verliert ja auch an Wert und nach 5 Jahren erlischt die Gegenstandsversicherung bei der Hausrat musst du immer den Prozentsatz zahlen den Du vereinbart hast.

Zurück