• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradverleih auf Elba....?

Anzeige

Re: Rennradverleih auf Elba....?
AW: Rennradverleih auf Elba....?

Bin heute gerade wieder von der Insel zurück...
Rennrad gibt es meines Wissens nicht, ich bin dann mit dem Mountainbike um die Insel

Hi Pantone,
Capoliveri gleich vorne am Ortseingang,
Bianchi, sind sicherlich nicht die besten, aber die besten die ich in den letzten 8 Jahren dort gefunden habe (halbwegs gewartet).

Hi Pantone,
Capoliveri gleich vorne am Ortseingang,
Bianchi, sind sicherlich nicht die besten, aber die besten die ich in den letzten 8 Jahren dort gefunden habe (halbwegs gewartet).

Gut zu wissen und DANKE ( eventuell bin ich sogar in der Nähe stationiert , aber erst 2011....!) Hättest Du auch noch Mietpreise ?:p

klar...
das Rad kostet pro Tag 15,-€, ein günstigeres gibt es noch für 13,- €.
Foto des Rades im Anhang...

Anhänge

• ELBA 2010 080.jpg
    ELBA 2010 080.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 399
  • ELBA 2010 074.jpg
    ELBA 2010 074.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 303

nein gibt es leider nicht...
2011 bin ich natürlich auch wieder da.
Voraussichtlich letzte Juli/erste August Woche, evtl sehen wir uns ja..

nein gibt es leider nicht...
2011 bin ich natürlich auch wieder da.
Voraussichtlich letzte Juli/erste August Woche, evtl sehen wir uns ja..

Bin auch nächstes Jahr dort, aber evtl. früher letzte Woche Juni bis Anfang Juli. Auch von mir Danke für den Tip. Ohne Rad kein Urlaub!!!!

nur noch so eine Nebenfrage, weil ich morgen nach Elba fahre und mein Rennrad mitnehme: man kann aber schon dort auch Rennrad fahren, oder ist es nur mit MBT sinnvoll?

nur noch so eine Nebenfrage, weil ich morgen nach Elba fahre und mein Rennrad mitnehme: man kann aber schon dort auch Rennrad fahren, oder ist es nur mit MBT sinnvoll?

Da kann man sehr wohl RR fahren, z. B. um die Westküste, hoch nach Cavo, und natürlich durch dier Berge, aber ganz flach ist es auf Elba nirgendwo, ich beneide dich....
Wo habt ihr eure Bleibe ??

Rennradfahren auf Elba ist nicht so der Hit -schon gar nicht im August- die Insel ist dann sehr voll und vom Verkehr "verseucht"! Es gibt im Westen eine die Insel umrundende Strasse, das ist vergleichsweise die einzige nicht hochgefährlich eng und viel befahrene Strasse dort. Wenn du dort kurze Touren fährst, ich spreche von 20-40 km, dann könnte es gehen. Mit dem MTB kann man auch am Monte im Westen schön durch die Wälder fahren, aber richtig gute Trails gibt es keine -naja, ich kenne keine und kenne Elba sehr gut. Die Mitte der Insel führt ein paar Durchgangsstrassen, Leute, da wird richtig geheizt. Im Osten wird ein Fahrradfahrer im August, egal wo, vom Verkehr völlig bedrängt und gefährdet. Lösung: morgens von 5-8 fahren, dann geht´s

Rennradfahren auf Elba ist nicht so der Hit -schon gar nicht im August- die Insel ist dann sehr voll und vom Verkehr "verseucht"! Es gibt im Westen eine die Insel umrundende Strasse, das ist vergleichsweise die einzige nicht hochgefährlich eng und viel befahrene Strasse dort. Wenn du dort kurze Touren fährst, ich spreche von 20-40 km, dann könnte es gehen. Mit dem MTB kann man auch am Monte im Westen schön durch die Wälder fahren, aber richtig gute Trails gibt es keine -naja, ich kenne keine und kenne Elba sehr gut. Die Mitte der Insel führt ein paar Durchgangsstrassen, Leute, da wird richtig geheizt. Im Osten wird ein Fahrradfahrer im August, egal wo, vom Verkehr völlig bedrängt und gefährdet. Lösung: morgens von 5-8 fahren, dann geht´s

Komisch...
mir hat es vor 3 Wochen noch richtig Spass gemacht !!!
Die große Verbindungsstraße in der Mitte ist sicherlich etwas voll, aber es gibt den Pass von Bagnaia nach Rio Nell Elba. Der ist zwar etwas steil aber in Richtung Rio Nell Elbe neu gepflastert. Von da weiter hoch nach Cavo ist nicht viel Verkehr.

Zurück