• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radverleih in der Tatra?

Heshthot

höhenmetersüchtig
Registriert
1 Dezember 2013
Beiträge
2.541
Reaktionspunkte
2.743
Ort
Oberpfalz
Hallo Leute,

Bei mir steht nächstes Jahr die Tatra (Slowakische Seite) auf dem Programm für den Sommer.
Kennt jemand sich zufällig dort aus und weiß ob es dort in der Gegend einen Verleih für Rennräder oder Gravelbikes gibt?
Ich selbst hab zwar ein paar Verleihe gefunden, die haben aber nur MTBs, Wahlweise mit E.
 

Anzeige

Re: Radverleih in der Tatra?
Moinsen,

war schon ein paar Mal in der Slowakischen Tatra radfahren (hatte aber immer den eigenen Crosser mit). Vor Ort hab ich bisher aber auch nur MTB / E-Bike Verleihe gesehen. Evtl. bei denen mal nachfragen. In der sehr touristischen Hohen Tatra sollten die auch Englisch sprechen. Preise sind aber auch nicht ganz ohne. Die anderen Gegenden südlich und östlich, sind dann deutlich ruhiger und günstiger.

VG
 
Ich bin irgendwann dazu übergegangen, stattdessen mein Rad in einem Radkoffer per Spedition vorauszuschicken. Ist auch nicht teurer als die Miete und man hat sein vertrautes Gerät.
Ich kenne leider nur wenige Gegenden, in denen es gute Leihräder gibt.
 
Ich bin irgendwann dazu übergegangen, stattdessen mein Rad in einem Radkoffer per Spedition vorauszuschicken. Ist auch nicht teurer als die Miete und man hat sein vertrautes Gerät.
Ich kenne leider nur wenige Gegenden, in denen es gute Leihräder gibt.
Prinzipiell könnte ich auch mein eigenes Rad mitnehmen, das wäre nicht das Problem. Nur werde ich nicht so oft zum Fahren kommen, Daher wollte ich prüfen ob Verleih vor Ort eine Alternative sein könnte, bevor das Rad die meiste Zeit in der Ferienwohnung rumsteht.
 
Moinsen,

war schon ein paar Mal in der Slowakischen Tatra radfahren (hatte aber immer den eigenen Crosser mit). Vor Ort hab ich bisher aber auch nur MTB / E-Bike Verleihe gesehen. Evtl. bei denen mal nachfragen. In der sehr touristischen Hohen Tatra sollten die auch Englisch sprechen. Preise sind aber auch nicht ganz ohne. Die anderen Gegenden südlich und östlich, sind dann deutlich ruhiger und günstiger.

VG
Welche Strecken kann man denn empfehlen?
 
Wo planst du denn deine Unterkunft? Zumindest in der Hauptsaison ist in der Hohen Tatra schon viel los, zum wandern beispielsweise schon fast zu voll. Das hat dieses Jahr echt genervt. Kenne die Gegend um Spisska Nova Ves bis Kosice ganz gut, da meine Frau von dort stammt und ich schon oft da war.

Dort hätte ich dann auch Empfehlungen für Routen. In einer Tour -Ausgabe war auch mal die Hohe Tatra enthalten, einige dieser Touren bin ich auch schon gefahren:

https://www.tour-magazin.de/touren/...nd-hohe-tatra-touren-im-land-von-peter-sagan/
 
Wo planst du denn deine Unterkunft? Zumindest in der Hauptsaison ist in der Hohen Tatra schon viel los, zum wandern beispielsweise schon fast zu voll. Das hat dieses Jahr echt genervt. Kenne die Gegend um Spisska Nova Ves bis Kosice ganz gut, da meine Frau von dort stammt und ich schon oft da war.

Dort hätte ich dann auch Empfehlungen für Routen. In einer Tour -Ausgabe war auch mal die Hohe Tatra enthalten, einige dieser Touren bin ich auch schon gefahren:

https://www.tour-magazin.de/touren/...nd-hohe-tatra-touren-im-land-von-peter-sagan/
Oh! Das ist genau die andere Seite der Tatra. Ich werde in Smrecany sein, in der Nähe von Liptovsky Mikulas.
Das die hohe Tatra sehr voll sein kann hab ich auch schon gehört (Auf keinen Fall am Wochenende auf den Krivan!), aber es gibt ja auch noch die Niedere und die West-Tatra. Auch Slovensky Rai dürfte noch gut von dort aus errechbar sein.
 
Stimmt, die Seite kenne ich kaum! Gibt dort aber auch ein paar Pässe laut quaeldich, da sind ja auch die Routen meist gut beschrieben.

Außer in den Städten gibt's fast nirgendwo Radwege und die Straßen können von menschensleer bis völlig überfüllt mir Schwerlastverkehr auch alles hergeben. Trotzdem eigentlich empfehlenswert! Bin immer gerne dort.
 
Zurück
Oben Unten