• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Wer ist denn jetzt alles mitgefahren und um wieviel Uhr wart ihr oben?

Ein paar Spezialisten in gemischten Teamklamotten, fuhren heute gegen 11:00 Uhr mit privatem Begleitfahrzeug hoch! :spinner:

Viele Grüße

Stefan

Gemischte Teambekleidung kann ich mir noch vorstellen. Aber so ein privaten Begleitwagen.......was soll das bringen?

Um 19 Uhr bin ich in der Bastion Schönborn und verhafte die Speisekarte!:cookie::cookie::cookie::D

Gruß k67

Gemischte Teambekleidung kann ich mir noch vorstellen. Aber so ein privaten Begleitwagen.......was soll das bringen?

Ok missverständlich: Einschließlich Helm und Socken perfekt durchgestyled aber jeder anders: Milram, Geröllsteiner, Saunier Duval etc. War hübsch anzusehen. Durch den Besenwagen wirkte die Veranstaltung aber etwas absurd, als hätten sie Angst, dass alle 50 Höhenmeter einer vom Rad kippt. So richtig fix waren sie auch nicht unterwegs. Als ich bis auf 10m auf sie aufgefahren war, haben sie das Tempo angezogen und ich hab sie fahren lassen.

In der Bastion viel Spaß, ich bring um die Zeit die Kinder ins Bett. :wink2:

Viele Grüße

Stefan

Ich war heute mal auf der Vulkaneifel, an der Mosel und auf dem Hunsrück unterwegs: Maifeld-Mosel RTF des VfB Polch-Maifeld e.V.

156 km, ca. 2.200 Hm, 5:26 Std. netto, 5:50 Std. brutto. Der Start in Polch war direkt neben DeBeukela/Griesson. Entsprechend gab's beim Start und an den Kontrollpunkten überall DeBeukela-Prinzenrolle (und natürlich Bananen, Äpfel, Müsliriegel sowie Standard-Rührtee mit frisch gepresstem Zitronensaft).
Die ersten 50km auf kleinen Sträßchen; auf die Höhe, durch Täler und wieder auf die Höhe (und diese Abfolge mehrmals). Von Auderath über Büchel nach Cochem an die Mosel ging's über eine besser ausgebaute Straße mit entsprechend mehr Verkehr. In Cochem selbst viel Touristenverkehr ebenso an der Mosel entlang (sowohl Auto, Motorrad und Rdafahrer).
Ab Treis-Kaden auf den Hunsrück hoch und runter dann wieder fast kein Verkehr. Toller Ausblick auf der Höhe. Von der Mosel ging's dann nochmals auf die Eifel, aber eine humane Steigung.
Am Ziel dann noch das letzte Erdinger Alkoholfrei ergattert.

Nachdem meine längste Strecke am Stück in diesem Jahr irgendwo bei höchstens 130 km und deutlich weniger Hm lag war ich sehr zufrieden.

Die RTF des VfB Polch-Maifeld e.V. kann ich empfehlen.

Viele Grüße
Bernd

Bin heute mit meinem Bruder die Sossenheimer RTF gefahren. War sehr nett, Wetter passte, und der Odenwald bietet immer noch nette Sträßchen :)

Und als Belohnung gabs heute abend noch ein paar Gläschen Wein in Wiesbaden :p
2trinker.gif

(...)
Und als Belohnung gabs heute abend noch ein paar Gläschen Wein in Wiesbaden :p
2trinker.gif
Ohne mich:eek:...du bist mir doch noch ein Gläschen schuldig wegen der fehlenden Unterstützung beim 70.3;)

excpt schrieb:
Ich bin platt, over and out.
Und ich habe Beine, Rücken und fertig

Für ne Sommerabschlussfahrt fehlen mir zündende Ideen
0008.gif
. Kurzfristig dachte an den Vogelsberg. Teilweise auf dem Vulkanradweg, der ist sehr schön und toll asphaltiert. Aber ich kenn mich da nicht so gut aus.
Ich glaub wir machen lieber eine Jahresabschlussfahrt mit dem MTB zum Mainzer Weihnachtsmarkt - hatte letztes Jahr ja nicht geklappt.

Ohne mich:eek:...du bist mir doch noch ein Gläschen schuldig wegen der fehlenden Unterstützung beim 70.3;)

Das nächste Fest kommt ja bald. Keine Angst, das geht nicht vergessen ;)

Für ne Sommerabschlussfahrt fehlen mir zündende Ideen
0008.gif
. Kurzfristig dachte an den Vogelsberg. Teilweise auf dem Vulkanradweg, der ist sehr schön und toll asphaltiert. Aber ich kenn mich da nicht so gut aus.
Ich glaub wir machen lieber eine Jahresabschlussfahrt mit dem MTB zum Mainzer Weihnachtsmarkt - hatte letztes Jahr ja nicht geklappt.

Ein Kollege hat von dem Vulkanradweg geschwärmt. Ich kann ihn ja mal interviewen, wie der Weg ist und wo man gut einkehren kann :D
Nähere Infos im Web gibts übrigens hier: http://www.vulkanradweg.de/

Heute die Reni in Kostheim auf der Hauptstraße getroffen. Sah besser aus als Du!!
Wie meinen?

Woher willst Du wissen, wie ich momentan aussehe? Bzw. ist die Reni ja auch ein Mädchen, und ich ein Bub... Trotzdem wird sie sich über das Kompliment freuen, muss ich ihr mal sagen.

Nur: Gestern mein Cervélo angesehen - sah besser aus als Du!

Cosmas

Ein Kollege hat von dem Vulkanradweg geschwärmt. Ich kann ihn ja mal interviewen, wie der Weg ist und wo man gut einkehren kann :D
Nähere Infos im Web gibts übrigens hier: http://www.vulkanradweg.de/

Der Vulkanradweg ist schön, den bin ich schon gefahren und der ist auch gut ausgeschildert und toll asphaltiert. Aber wie zurück?? Man will ja nicht hin und rück denselben Weg fahren.
Ich dachte an Start in Bad Vilbel - Altenstadt auf den Vulkanradweg bis Ilbeshausen - über den Hoherodskopf, Schotten irgendwie zurück.

speedy schrieb:
Wir können ja extra für dich noch mal die 70.3 Strecke abfahren, damit Du für das nächste Jahr gleich in Übung bleibst.
Och nöööö, die spar ich mir fürs nächste Jahr auf. Nur Hausen wird nochmal gefahren.

Sommerabschlussfahrt Wiesbaden/Taunustreff vermutlich Richtung Vogelsberg
So, bevor ich mir die Mühe mache, etwas unter Lastminute einzutragen, hier nochmal die Chance einen Termin zu wählen:

21.09.: Evgeni, Speedy??, pumuggel
03.10.: Evgeni, Speedy, whynot, pumuggel

Mehr hatten sich - glaube ich - nicht zu Wort gemeldet.

mich gibts auch noch;)

21.09.: Evgeni, Speedy??, pumuggel, clanless, Stanlee
03.10.: Evgeni, Speedy, whynot, pumuggel, (clanless urlaub),Stanlee

mich gibts auch noch;)

03.10.: Evgeni, Speedy, whynot, pumuggel, (clanless urlaub),Stanlee

Ich darf erinnern:

September
14.09. Erich-Fill-Triathlon Taunusstein http://www.tvwehen.de/aktuelles.html pumuggel,clanless, Excpt
14.09. Rund um die Nürnberger Altstadt http://www.radrennen.de faulenzer,
20.09 BZF Schotten Evgeni, Excpt? Cosmas oder was habt Ihr gedacht?
21.09. Odenwald MTB Jowa?
21.09.2008 http://www.mtb-gallahaan-trail.de/ Kastel67
27.09 Paarzeitfahren Messel Evgeni,Jowa
28.09. HM BZF Biedenkopf Evgeni,Excpt?

Und klein Jowa fährt da vielleicht auch noch mit!!

Gruß k67

doch hab ich!:D

21.09.: Evgeni, Speedy??, pumuggel, clanless
03.10.: Evgeni, Speedy, whynot, pumuggel, (clanless urlaub)
Nö, haste nicht:aetsch: - lediglich, dass Du am 3.10. nicht kannst;) - leider.
clanless schrieb:
ab den 2.10. erledige ich meine trainingseinheiten im meer oder im swimmingpool meiner 4 sterne hotelanlage für 2 wochen!!
kastel schrieb:
Ich darf erinnern:

September
14.09. Erich-Fill-Triathlon Taunusstein http://www.tvwehen.de/aktuelles.html pumuggel,clanless, Excpt
14.09. Rund um die Nürnberger Altstadt http://www.radrennen.de faulenzer,
20.09 BZF Schotten Evgeni, Excpt? Cosmas oder was habt Ihr gedacht?
21.09. Odenwald MTB Jowa?
21.09.2008 http://www.mtb-gallahaan-trail.de/ Kastel67
27.09 Paarzeitfahren Messel Evgeni,Jowa
28.09. HM BZF Biedenkopf Evgeni,Excpt?

Das interpretier ich jetzt mal so: 21. nein - 3. vielleicht ja

03.10.: Evgeni, Speedy, whynot, pumuggel, (clanless urlaub),Stanlee, kastel67?

6:4/5 für den 3.10. bisher

Und damits für Euch nicht so langweilig wird, könnt ihr ja mit MTB oder Hollandrad fahren, während ich mein RR nehme. Oder ihr bekommt zur Begrüßung vor der Tour ein Bier verabreicht.

Klein Jowa kann wenn dann nur am 3.10 :)

Hallo,

da ich im Moment "Radlos" bin :heul: kann ich leider nicht zusagen und auch nicht mitfahren...
Mal sehen wie lange es dauert bis ich wieder ein Rennrad unter dem Hintern habe :o Der Sonntag war furchtbar, wir haben uns in der Stadt rum gedrückt und jedem Rennradfahrer sehnsüchtig hinterher geschaut :eyes:

Am 3.10 wollte ich eigentlich bei dem "Rennen" in Weil der Stadt mitfahren, wenn ich wieder ein Rad hab, bei RaR bin ich schon mal nur als Zuschauer.

Sonst hört sich eure Tour echt gut an, ich war noch nie in der Gegend um den Vogelsberg.
Ich wünsche euch aber viel Spaß und einige Mitfahrer!

Liebe Grüße,
Sophie!

Hallo,

da ich im Moment "Radlos" bin :heul: kann ich leider nicht zusagen und auch nicht mitfahren...
Mal sehen wie lange es dauert bis ich wieder ein Rennrad unter dem Hintern habe :o Der Sonntag war furchtbar, wir haben uns in der Stadt rum gedrückt und jedem Rennradfahrer sehnsüchtig hinterher geschaut :eyes:

Am 3.10 wollte ich eigentlich bei dem "Rennen" in Weil der Stadt mitfahren, wenn ich wieder ein Rad hab, bei RaR bin ich schon mal nur als Zuschauer.

Sonst hört sich eure Tour echt gut an, ich war noch nie in der Gegend um den Vogelsberg.
Ich wünsche euch aber viel Spaß und einige Mitfahrer!

Liebe Grüße,
Sophie!

naja, also innerhalb von dann insgesamt 8 wochen sollte es doch wohl zu bewerkstelligen sein, ein funktionierendes rad zusammenzukriegen, oder? ;)

@Firaball
und wie gehts? macht die Arbeit Spaß:aetsch::D Urlaub ist doch vorbei, oder?:aetsch:

Ich hoffe natürlich :) aber mal sehen wie schnell die Versicherung zahlt... Erst mal muss der andere Nobelhobel wieder aufgebaut werden und dann mal sehen wie viel Geld ich in ein Rad für mich investieren kann :o
So als Student, da ist der Rahmen ziemlich begrenzt...

@Firaball
und wie gehts? macht die Arbeit Spaß:aetsch::D Urlaub ist doch vorbei, oder?:aetsch:

pass auf, mein lieber! ich war die erste urlaubswoche komplett erkältet.
wenn du nicht brav bist, finde ich vielleicht irgendwo noch ein paar bazillen :eek:

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück