• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

danke! tja. pünktlich mit urlaubsanfang is doppelt blöd. kann eh schlecht schlafen bei hitze, wie ich mich jetzt grad fühl kannste dir sicher vorstellen.
btw: erkältungen machen generell NIE spaß...

und gehts besser heute?

Schöne feldberg runde mit Evgeni und Roland gedreht, vom Wetter Perfekt:D

und gehts besser heute?

Schöne feldberg runde mit Evgeni und Roland gedreht, vom Wetter Perfekt:D

joa mal gucken, zum wochenende werd ich mal langsam wieder anfangen.
mir wär's vom wetter her schon zu heftig. war heut morgen um 9 einkaufen, und obwohl es "erst" 25 oder 26 grad waren, war es schon dermaßen drückend...wäh.
hauptsache der stahlrahmen aus italien is heut gekommen :daumen:

sind sehr hundkollisionsfreundlich:D

:D bello-magnet sozusagen!
ich denk er will wissen was man von LW halten kann.
felgen allein dürft man nicht kriegen, aber die laufräder finde ich nicht schlecht. einen satz mit 20/20 durfte ich mal probehalber einige tage fahren, das war schon was anderes als mein geraffel. sehr steif, sehr sehr leicht, kein bremsrubbeln (da soll es bei vielen älteren ja probleme geben, die mit generation 3 glöst wurden), dafür hamse ziemlich gequietscht beim bremsen. hatte die original lightweight gelabelten beläge dabei (swisstop?) und auch etwas mit der belagstellung zur felge experimentiert, aber so ein bißchen krach machten sie immer.
wie gut oder schlecht die LW jetzt natürlich im vergleich zu boras, easton tempest bzw. ec90 oder sonstigen sind...da hab ich keine vergleichsmöglichkeiten. ich finde sie jedoch deutlich zu teuer, erst recht, seitdem das ganze nur noch über den handel läuft. nächster nachteil ist halt, dass man im falle des "unrundlaufs" das rad zum "geradebacken" einschicken muss.
zu den ventoux kann ich nix sagen, bin ich nie gefahren. aber auf die clincherteile bin ich mal gespannt! auch wenn man sowas laut früherer aussagen von carbonsports NIE bauen würde :D
wenn man sich anguckt was lew da fabriziert...:ka:

daran wird dann die nächsten woche stückchen für stückchen rumgebaut.
nix leichtes, kein highend-rohrsatz, aber als genussrad wird es das auch nicht brauchen. demnächst kommt dann der steuersatz raus (ahead; die gabel, die ich dazu bekam, is aber für gewindesteuersatz und schaftvorbau vorgesehen), und nen campa oder stronglight gewindesteuersatz in 1" rein. als vorbau nehm ich dann nen 3ttt record.
sitzrohr wird aufgerieben auf 27.2, und ich montiere dann meine campa chorus titanstütze. als lenker besorg ich nen 3ttt prima in titanfinish; rest wird ein mischmasch aus campa veloce, centaur, chorus. je nachdem, was man gerade so findet. natürlich aus den "alu-gruppen", also carbonfrei. als flaschenhalter nen elite ciussi inox oder den topeak slx...sattel wird einer meiner concors. dann wär's eigentlich auch schon fertig!

Fondriest1.jpg

Fondriest2.jpg

:D bello-magnet sozusagen!
ich denk er will wissen was man von LW halten kann.
felgen allein dürft man nicht kriegen, aber die laufräder finde ich nicht schlecht. einen satz mit 20/20 durfte ich mal probehalber einige tage fahren, das war schon was anderes als mein geraffel. sehr steif, sehr sehr leicht, kein bremsrubbeln (da soll es bei vielen älteren ja probleme geben, die mit generation 3 glöst wurden), dafür hamse ziemlich gequietscht beim bremsen. hatte die original lightweight gelabelten beläge dabei (swisstop?) und auch etwas mit der belagstellung zur felge experimentiert, aber so ein bißchen krach machten sie immer.
wie gut oder schlecht die LW jetzt natürlich im vergleich zu boras, easton tempest bzw. ec90 oder sonstigen sind...da hab ich keine vergleichsmöglichkeiten. ich finde sie jedoch deutlich zu teuer, erst recht, seitdem das ganze nur noch über den handel läuft. nächster nachteil ist halt, dass man im falle des "unrundlaufs" das rad zum "geradebacken" einschicken muss.
zu den ventoux kann ich nix sagen, bin ich nie gefahren. aber auf die clincherteile bin ich mal gespannt! auch wenn man sowas laut früherer aussagen von carbonsports NIE bauen würde :D
wenn man sich anguckt was lew da fabriziert...:ka:

besten dank schon mal,
habe nämlich festgestellt das ich bei carbonsports einen kenn der im verkauf sitzt, und könnte dort gute konditionen bekommen.:D

besten dank schon mal,
habe nämlich festgestellt das ich bei carbonsports einen kenn der im verkauf sitzt, und könnte dort gute konditionen bekommen.:D

Das Du und ich alte Kumpels sind, die schon viel Spaß miteinander hatten und sich echt Klasse verstehen und so, weißt Du??:D:D:D:D:D:D

Gruß k67

Das Du und ich alte Kumpels sind, die schon viel Spaß miteinander hatten und sich echt Klasse verstehen und so, weißt Du??:D:D:D:D:D:D

Gruß k67

ja genau so einer, aber du weist doch, beziehungen schaden nur dem, der keine hat!! :D

@fireball
ne sorry, könnte aber mal fragen ob er da was machen kann? ;)

ja genau so einer, aber du weist doch, beziehungen schaden nur dem, der keine hat!! :D

@fireball
ne sorry, könnte aber mal fragen ob er da was machen kann? ;)

na gut, falls nicht, nehm ich halt auch lighties...wenn's denn sein muss :D

einmal eine lighties.... Sammelbestellung für Team Mz-Wi:D

Hallo,

ich hab seit ein paar Wochen wieder mehr Luft im Terminkalender. Ist eigentlich irgendwann nochmal eine Tour für Weicheier mit Trainigsrückstand in Planung? Die Alleinfahrerei reicht mir langsam.

Fast hatte ich wieder einen Trainingspartner aber der ist jetzt mit Rückenproblemen auf unbestimmte Zeit ausgefallen.

Viele Grüße

Stefan

Hallo,

ich hab seit ein paar Wochen wieder mehr Luft im Terminkalender. Ist eigentlich irgendwann nochmal eine Tour für Weicheier mit Trainigsrückstand in Planung? Die Alleinfahrerei reicht mir langsam.

Fast hatte ich wieder einen Trainingspartner aber der ist jetzt mit Rückenproblemen auf unbestimmte Zeit ausgefallen.

Viele Grüße

Stefan

Bist Du nicht immer dienstags mit Bernie gefahren? Hat der die Rückenprobleme?
Ansonsten: Für Weicheierrunden bin ich zuständig:o.

Mein Urlaub ist vorbei :heul: - 6 Std. am Computer - man tut mir der Rücken weh

Hallo Pumuggel,

Bist Du nicht immer dienstags mit Bernie gefahren? Hat der die Rückenprobleme?
Ansonsten: Für Weicheierrunden bin ich zuständig:o.

wäre wenn wenigstens ich "immer" bei Bernies Terminen mitgefahren, würde er sie vielleicht sogar noch aktuell anbieten. Mir fehlt die Ortskenntnis um hier auf ähnlichem Niveau selbst Touren anbieten zu können. Ich weiß eigentlich kaum, wo ich mit Bernie und Co lang gefahren bin und Tourenplanungen nach Karte ist im Vergleich zu Führung durch einen ortskundigen Radler kalter Kaffee.

Aber vielleicht fangen wir einfach mal an und setzen wieder eine regelmäßige Feierabendrunde auf. An welchen Wochentagen hast Du denn so ab 17:00 Uhr Zeit? Weitere Interessenten, Meinungen, Vorschläge?

Viele Grüße

Stefan

PS.: Ich hoffe Bernie ist gesund und fit wie ein Turnschuh, mit den Rückenproblemen meinte ich jemand anderen. Passt aber hier nicht ins Schema: Mountainbiker.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück