• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Aber vielleicht fangen wir einfach mal an und setzen wieder eine regelmäßige Feierabendrunde auf. An welchen Wochentagen hast Du denn so ab 17:00 Uhr Zeit? Weitere Interessenten, Meinungen, Vorschläge?

Viele Grüße

Stefan

PS.: Ich hoffe Bernie ist gesund und fit wie ein Turnschuh, mit den Rückenproblemen meinte ich jemand anderen. Passt aber hier nicht ins Schema: Mountainbiker.

Hi Stefan,

regelmäßige Runden während der Woche sind für mich berufsbedingt eher schlecht. Ich entscheide meist spontan und kann ab und an auch schon nachmittags fahren:).
Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich am Sonntag gerne anschließen http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/1322 . Is aber nur ne kurze Runde.

regelmäßige Runden während der Woche sind für mich berufsbedingt eher schlecht. [...]
Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich am Sonntag gerne anschließen
Da waren sie wieder, meine zwei Probleme: Keine Sau hat Zeit für Feierabendrunden und mich will meine Familie am Wochenende auch mal für sich haben.

Aber viel Spaß dann am Sonntag!

Viele Grüße

Stefan

Da waren sie wieder, meine zwei Probleme: Keine Sau hat Zeit für Feierabendrunden und mich will meine Familie am Wochenende auch mal für sich haben.
Na ja, ab und an ginge es schon mal - aber nicht regelmäßig. Morgen bekomme ich meinen neuen Arbeitsplan...dann kann ich sagen, an welchem Tag es überhaupt geht.

Aber viel Spaß dann am Sonntag!

Viele Grüße

Stefan

wer hat denn auch um 17 uhr schon die möglichkeit, aufm rad zu hocken? solange muss ich jeden tag, auch freitags, mindestens arbeiten. :o

ist für Sonntag schon was geplant?????????????
Roland ist weg, allein fahre ich nicht so gerne:D

wer hat denn auch um 17 uhr schon die möglichkeit, aufm rad zu hocken? solange muss ich jeden tag, auch freitags, mindestens arbeiten. :o
Wenn das so ist: wie wär's denn mit Samstag um 9:00 Uhr oder wie wäre der Gegenvorschlag? Ich bräuchte schon eine gewisse Regelmäßigkeit, damit ich nicht jedesmal mit meiner Regierung den Termin neu verhandeln muss. Die kann nämlich schlimmer sein als ein Arbeitgeber. :D

Übrigens: seehr schönen Rahmen hast Du Dir da geangelt. Wieviel wiegt er denn ohne Gabel?

Viele Grüße

Stefan

samstags fahre ich in 90% der fälle mit unserem verein, da ist um 13.15 in gonsenheim abfahrt. sonntags...je nach lust und laune. die woche über bin ich halt meistens erst gegen 17.30 zu hause, manchmal auch etwas später. von daher sind solche 17 uhr termine einfach nicht drin; gelegentlich schaffe ich es, wenn ich mit dem rad auf die arbeit fahre und mich dort dann direkt in den raddress begebe :p zum mittwochs-treff des vereins, da is um 17.30 in gonsenheim abfahrt. ansonsten fahre ich die woche über nach lust und laune eben so von 6-8 oder so. momentan urlaub, aber erkältet...also erstmal pause.
der rahmen hat ohne sattelklemmbolzen, schrauben an den ausfallenden, aber inkl. steuersatzschalen 2240 gramm. wie gesagt: einfacher rohrsatz.

ist für Sonntag schon was geplant?????????????
Roland ist weg, allein fahre ich nicht so gerne:D

wieder trommelfell und leber strapazieren? :eek:
weiß nicht ob ich sonntag schon aufs rad kann, werde höchstens ne kleine lockere runde fahren. hab noch bißchen schnupfen/husten...

18:00 Uhr wochentags? Weitere Wortmeldungen?

Viele Grüße

Stefan

PS: 2200 Gramm ist für einen Mittelklassestahlrahmen in Deiner Größe nicht zuviel. Viel Spaß beim Aufbauen! Übrigens, wenn Campa: Die Bremsen würde ich auf jeden Fall von der Centaur nehmen, die Veloce hat leider ex-und-hopp Cartridge-Bremsschuhe und ist nur unwesentlich billiger. Die Kurbel kann entweder ältere Alu-Chorus mit Vierkant sein oder Alu-Centaur. Die Veloce-Blätter sind zu breit und wirken etwas zu massig am schlanken Stahlrahmen. Schaltung: aktuelle Veloce ist ohne Carbon, nicht zu teuer und funktioniert ohne Makel.

18:00 Uhr wochentags? Weitere Wortmeldungen?

Viele Grüße

Stefan

PS: 2200 Gramm ist für einen Mittelklassestahlrahmen in Deiner Größe nicht zuviel. Viel Spaß beim Aufbauen! Übrigens, wenn Campa: Die Bremsen würde ich auf jeden Fall von der Centaur nehmen, die Veloce hat leider ex-und-hopp Cartridge-Bremsschuhe und ist nur unwesentlich billiger. Die Kurbel kann entweder ältere Alu-Chorus mit Vierkant sein oder Alu-Centaur. Die Veloce-Blätter sind zu breit und wirken etwas zu massig am schlanken Stahlrahmen. Schaltung: aktuelle Veloce ist ohne Carbon, nicht zu teuer und funktioniert ohne Makel.

ja, das gewicht geht in ordnung. war mir auch total schnuppe, sonst hätte ich mich vor dem kauf darüber informiert :p
ich hab ne centaur alu kurbelgarnitur hier, neu...die vierkant-version. ne centaur bremsanlage kommt auch dran (hab ich auch hier). als schaltwerk ein alu chorus (auch vorhanden), schalthebel werden veloce 2006 (noch nicht besorgt). umwerfer nehm ich, was als anlötversion grad am schnellsten zu haben ist, da ist der unterschied von veloce zu centaur und chorus am geringsten.

so, ich bin zurück aus berlin, wollte ich nur mal so bekannt geben:D.
ihr habt hier viel zu viel geschrieben während meiner abwesenheit:eek: habt ihr nix besseres zu tun? es gibt auch ein wirkliches leben, da draußen, weit weg vom computer:D

gruß jo

Nachdem Kastel hier Bilder von sich postet darf ich das auch

Dein Sprintermuskel ist immer wieder beeindruckend!!

Wie war es in Berlin?

Gruß k67

Dein Sprintermuskel ist immer wieder beeindruckend!!

Im Grunde genommen nur unnötige Sauerstoffresser. Aber was gut aussieht, sieht nunmal gut aus:D

Wie war es in Berlin?

Gruß k67

heiß, ich bin regelrecht dahingeschmolzen. 2 mal hab ich es immerhin geschafft mich aufs Rad zu setzten, jetzt weis ich auch wie die dort oben berge trainieren, da gibts wind von allen seiten. aber platt wie holland ist nix für mich, so langweilig:o mal schaun ob ich am sonntag zum keiler fahr, ich bin noch am überlegen. form hab ich net, aber meinst du es lohnt sich alleine wegen dem ereigniss da mit zu fahren? kostet wohl auch nur 25 € wenn man kein trikot nimmt.

keiler soll geil sein, kumpel von mir fährt jedes jahr mit, wollte mich auch schon mit hinschleppen - habs aber zeitlich noch nie geschafft!

Suchspiel: Wer findet mich als Erster

Ob ich mir das hier als Poster machen lasse?

Ja, ein richtig geiles Foto:daumen:. Da reicht ein Poster nicht, das muss ne Fototapete werden:D:D

heiß, ich bin regelrecht dahingeschmolzen. 2 mal hab ich es immerhin geschafft mich aufs Rad zu setzten, jetzt weis ich auch wie die dort oben berge trainieren, da gibts wind von allen seiten. aber platt wie holland ist nix für mich, so langweilig:o mal schaun ob ich am sonntag zum keiler fahr, ich bin noch am überlegen. form hab ich net, aber meinst du es lohnt sich alleine wegen dem ereigniss da mit zu fahren? kostet wohl auch nur 25 € wenn man kein trikot nimmt.

Ich fahre den Geiler Marathon auf der Mitteldistanz. Mal schauen was geht. brauchst dort aber ein Fahrradschloß weil der Weg vom Parkplatz zur Startnummernausgabe bzw. Dusche relativ weit ist und nur mit dem Rad zu schaffen ist. Und das Rad einfach so da stehen lassen??

Gruß k67

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück