• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

und du kriegst vom kleinen blatt die schrauben nicht raus?
hm. mal wd40 drauf hauen und einwirken lassen, dann mit nem guten inbus an die sache ran gehen. vorher 1, 2 powerbar für den richtigen schmackes :D
hat aber mit dem fallen der kette zwischen die blätter nichts zu tun. abstand der blätter zueinander ändert sich ja nicht, nur die positionierung der schalthilfen.
der smit richtet dir das, ich find's nur ärgerlich, für solche kleinigkeiten geld raus zu hauen. radkram is eh schon so teuer :o

und du kriegst vom kleinen blatt die schrauben nicht raus?
hm. mal wd40 drauf hauen und einwirken lassen, dann mit nem guten inbus an die sache ran gehen. vorher 1, 2 powerbar für den richtigen schmackes :D
hat aber mit dem fallen der kette zwischen die blätter nichts zu tun. abstand der blätter zueinander ändert sich ja nicht, nur die positionierung der schalthilfen.
der smit richtet dir das, ich find's nur ärgerlich, für solche kleinigkeiten geld raus zu hauen. radkram is eh schon so teuer :o
Hoffentlich...bin langsam leicht entnervt:mad:.
Danke für die Hilfen. Muss mich jetzt erstmal abreagieren - hau mir danach ein paar Nudeln rein und versuchs dann nochmal mit dem kleinen Blatt:D.

So, hab jetzt den inneren Zahnkranz in die (hoffentlich) richtige Position gedreht. Das ändert aber natürlich in der Tat nichts daran, dass die Kette nicht richtig auf den mittleren Kranz geht.

Nach Herstellerangabe sind in Bezug auf die Kompatibilität u. a. auch die Materialstärke der Kurbel genannt. Hat die Shimano 3-fach Kurbel vielleicht eine andere Stärke als eine 2-fach, so dass der Abstand zwischen den Zahnkränzen nicht mehr stimmt
0003.gif

Danke. Montageanleitungen habe ich alle zu Hause, waren beim Radkauf dabei - hatte ich ganz vergessen:eyes:.

also so langsam verlier ich den glauben. es...richtig...gewittert mal wieder. abgesehen davon dass ich da draußen aufm rad am röcheln war wie ein fisch aufm trockenen, hab ich bei ingelheim blitze richtung taunus gesehen...also doch nur bis bingen und wieder zurück. pünktlich an der schiersteiner brücke ging's los, wegen 300m bin ich noch nass geworden *g* gibt's auch irgendwo in deutschland warme gegenden OHNE dass dann ständig die gewitter rumziehen? so wie ich die sache sehe, werde ich bei dem wetter zwangsweise (trotz urlaub!) zum frühaufsteher mutieren müssen.

Danke an Stan und Roland, die die meiste Fürhungsarbeit leisteten!

Die Trias wurden auch heute erfolgreich zersägt.

Die Proller mit Carbon-Räder ebenso

Danke an Stan und Roland, die die meiste Fürhungsarbeit leisteten!

Die Trias wurden auch heute erfolgreich zersägt.

Die Proller mit Carbon-Räder ebenso

:D ich hab heute 2,3 kg abgenommen, und jetzt nach dem Abendessen und reichlich trinken bei Italiener wieder zugenommen:D

Danke auch an dich Evgeni war eine schöne/warme/flotte runde!;)

Nächste Woche Sonntag benötige ich ein wenig Ablenkung. Zum einen endet tragischer Weise mein Urlaub :D, zum anderen bekomme ich vermutlich langsam Schiss vorm 70.3 :o.
Also, an die wenigen hier, die auch langsam können/wollen ;) : http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/1322

Moin,

wieso hast Du den langsam Schiss vor dem 70.3? OK, das Rad funktioniert nicht perfekt, Schwimmen ist nicht Deine Stärke, beim Radfahren kann Allerhand schief gehen, beim laufen kannst Du Dir vor den Augen aller Deiner Schüler, Kollegen, Freunde und Verwandten einen Krampf zuziehen......aber das ist doch keine Grund Schiss zu bekommen.:D:D:D:D:D

Gruß k67

Gibts eigentlich in nächster zeit mal ein Jedermann Rennen irgendwo in der Nähe?

Gruß Jo, der erst nächstes Jahr Lizenz fährt und jetzt bis Donnerstag in Berlin ist

Moin,

wieso hast Du den langsam Schiss vor dem 70.3? OK, das Rad funktioniert nicht perfekt, Schwimmen ist nicht Deine Stärke, beim Radfahren kann Allerhand schief gehen, beim laufen kannst Du Dir vor den Augen aller Deiner Schüler, Kollegen, Freunde und Verwandten einen Krampf zuziehen......aber das ist doch keine Grund Schiss zu bekommen.:D:D:D:D:D

Gruß k67

Ich protestiere :droh:, ich schwimme wie ein Fisch - radfahren und laufen allerdings leider auch:D:D

Deswegen wollen auch alle hinter dir fahren.....:D:aetsch::rolleyes:;):dope:

Gibts eigentlich in nächster zeit mal ein Jedermann Rennen irgendwo in der Nähe?

Gruß Jo, der erst nächstes Jahr Lizenz fährt und jetzt bis Donnerstag in Berlin ist

Am 05.08. sind in MZ Hechtsheim wieder Trainingsrennen.
Ich meine Andreas hat gesagt dort kann man auch ohne Lizenz starten.
Vllt kann das nochmal jemand verifizieren und hier posten?
Dann könnten auch Jan, Stan, Roland mal mitfahren.

Sofern ich meinen Urlaub genehmigt kriege, bin ich da am Start,
und werde die Woche vom 04.08. auch aufm Rad gut Gas geben.
Andreas hat da ja auch noch Urlaub :love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück