• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

zu cosmas' und renis zeit sag ich jetzt mal nix, sonst steig ich doch noch um auf hallenhalma :crash:
Na, das muss doch nicht sein, lieber Feuerball.
Cosmas 5:36 laut Veranstalter, 5:31 selbst gemessen; Reni 7:05 laut Veranstalter.

Habe jetzt auch so 'n dolles Software-Spielzeug, leider misst der blöde HAC bei mir nur bergauf, ich schwitze einfach zu wenig. Unten also ein Bildchen. (Ich benutze den HAC nicht als Tacho, die Kurven sind also über Zeit, nicht Distanz). Die Pulswerte von 0..100 am Reschenpass und bei den Abfahrten stimmen also leider nicht, gerade die Aufholhatz am Reschensee (von Platz irgendwo um die 1000 beim Start bis ca. 200 am Beginn des Aufstiegs zum Stelvio) war bei mir mit das Anstrengendste, so hohe Intensität habe ich mir dann bis zum Schlussanstieg zur Norbertshöhe nicht mehr gegeben. War auch nicht nötig, am Stelvio fuhr ich auch so ganz nett an allen vorbei :)

Also uns beiden hat's mächtig Spaß gemacht! War ja auch unser erstes echtes Alpenrennen, der Kaunertaler geht ja "nur" bergauf. Im Unterschied zum Kaunertaler bin ich ja hier ziemlich weit hinten gestartet, hatte zwar so keine Chance, zur Spitzengruppe aufzuschließen - die übrigens an allen Baustellen durchgewunken wurde, während ich z.B. 5 oder 6 rote Ampeln gezählt habe -, dafür das recht aufputschende Erlebnis, abgesehen von der Abfahrt vom Reschenpass - die war mir einfach zu schnell - nur 4x überholt zu werden an diesem Tag: bei der Abfahrt vom Umbrail. Und mit den vieren bin ich danach mehr oder weniger den Rest der Strecke zusammen gefahren, bis ich sie am Schlussanstieg zur Norbertshöhe endgültig abhängen konnte.

Wieviele ich überholt habe, habe ich leider nicht zählen können, müssen aber wohl rund 1000 minus 19 gewesen sein Einlaufliste... Vor allem am Stelvio lief das jedenfalls klasse ab, ich hatte ein Runner's High von Prad bis oben, fuhr ohne Unterbrechung konstant an Radlern vorbei, die wesentlich schlechter als ich aussahen, obwohl ich nie ans Limit gehen musste. Auf den letzten Kehren konnte ich dann schon die Spitzengruppe 2 Kehren über mir sehen, allerdings ohne Chance, die einzuholen, aber dafür fuhr ich das ganze Ding schön allein runter, bis auf der Naturstraße die besagten 4 nacheinander überholten, mit denen es dann ab Ofenpass eine recht gut funktionierende Gruppe gab.

Habt ihr übrigens schon die Bilder auf fotofactory.com gesehen? Z.B. so:
Cosmas: http://www.firstfotofactory.com/cgi...action=showrub&rubnum=events.dreil08&snr=2767
Reni: http://www.firstfotofactory.com/cgi...action=showrub&rubnum=events.dreil08&snr=2766

Postet doch mal Eure Startnummern (an meinen Link die richtige Nummer anhängen)!

Cosmas

Anhänge

• dreilaendergiro_.jpg
    dreilaendergiro_.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 61

...und bin froh da überhaupt hoch gekommen zu sein;)
Also der Stan sah hinterher noch so frisch aus...

Gell Stan, darf ich das Foto jetzt reinstellen :D

Ich überlege mir übrigens ernsthaft, Reni jetzt auch "mein Sonnenschein" zu nennen. Unter diesem Namen ist sie jetzt ja zumindest am Stelvio einschlägig bekannt. Obwohl sie sich auch ganz gern mit "Vize-Gletscherkaiserin" betiteln lässt...

Cosmas

:D:D:D Eins ist aber mal klar. Wir haben hier Tiefstapler und Heimlichtrainierer unter uns:p. Ich sag jetzt besser mal nicht, wen ich hinten erwartet hätte. Dich zumindest wirklich nicht;)

er macht sein ding auf seine art, und wenn es gebraucht wird ist die Leistung auch da! Respekt dafür;)

so ist er unser Excpt!
(du Schauspieler):D:love:

Also der Stan sah hinterher noch so frisch aus...

Gell Stan, darf ich das Foto jetzt reinstellen :D

Ich überlege mir übrigens ernsthaft, Reni jetzt auch "mein Sonnenschein" zu nennen. Unter diesem Namen ist sie jetzt ja zumindest am Stelvio einschlägig bekannt. Obwohl sie sich auch ganz gern mit "Vize-Gletscherkaiserin" betiteln lässt...

Cosmas

hmmmmmmm, ja ok. du darfts das:rolleyes:

wieso dein, ist doch mein Sonnenschein:D

er macht sein ding auf seine art, und wenn es gebraucht wird ist die Leistung auch da! Respekt dafür;)

so ist er unser Excpt!
Ja, da geb ich Dir Recht. Auch Excpt habe ich nicht an 4. Position erwartet. Ab sofort sage ich jedoch nichts mehr ohne meinen Anwalt:D

Was ist eigentlich mit den Dienstags-Touren von Bernie??? Bist Du im Urlaub???

Ja, da geb ich Dir Recht. Auch Excpt habe ich nicht an 4. Position erwartet. Ab sofort sage ich jedoch nichts mehr ohne meinen Anwalt:D

Was ist eigentlich mit den Dienstags-Touren von Bernie??? Bist Du im Urlaub???

na herzlichen dank, ich werd mir's merken :mad:
ich wünsch dir 5 wochen regen in deinem urlaub...weil dann fängt meiner an. :droh:

@cosmas: gerade die abfahrt nach dem reschenpass, wenn man am see vorbei ist, ist eines der absoluten highlights in meinen augen. da läuft's doch echt wie hulle! :jumping:
bei meinen bildern sieht man dieses wie auch letztes jahr anhand der mimik, an welchem teilstück der strecke ich mich gerade befinde...und schlechter als du am berg auszusehen, DAS ist nun wirklich keine kunst :o

na das hört sich doch super an, und das höhenprofil sieht auch gut aus,
respekt.gif

Habe heute morgen vor dem Frühstück schon mal die ersten 1300hm vom Kalterer See auf den Mendelpass gemacht. War echt klasse. Aber ich werde nie mehr was über deutsche Autofahrer sagen. Wenn dich bei uns mal jeder fünfte Autofahrer ohne Sicherheitsabstand überholt kannst du hier froh sein wenn jeder fünfte Abstand hält. Ich glaub fast in Italien gibts ein Gesetz das vorschreibt maximaler Abstand Spiegelbreite. Wirklich zum :kotz:
Aber landschaftlich klasse.

Habe heute morgen vor dem Frühstück schon mal die ersten 1300hm vom Kalterer See auf den Mendelpass gemacht. War echt klasse. Aber ich werde nie mehr was über deutsche Autofahrer sagen. Wenn dich bei uns mal jeder fünfte Autofahrer ohne Sicherheitsabstand überholt kannst du hier froh sein wenn jeder fünfte Abstand hält. Ich glaub fast in Italien gibts ein Gesetz das vorschreibt maximaler Abstand Spiegelbreite. Wirklich zum :kotz:
Aber landschaftlich klasse.

Dann schon mal viel Spaß bei allen Touren.
Du musst das Fahrverhalten der Azzuris positiv sehen, und das ganze als Training für Deine Reaktionsfähigkeit sehen. Wenn Du stundenlang so geschnitten wirst, erhöht sich doch Deine Aufmerksamkeitsfähigkeit um das zig-fache :D:D

Hört sich übrigens nach einem krassen Gegensatz zu Holland an. Dort hatte ich den Eindruck, daß die Autofahrer fast Ehrfurcht vor den Radfahrern hatten und pingelig darauf bedacht waren, dem Radfahrer kein Häarchen zu krümmen... okay, ist schon ein paar Jahre her, als ich dort geradelt bin. Vielleicht haben sich die Oranjes ja mittlerweile angepaßt ?!... :cool:

@Fireball und die anderen DLG fahrer:

angeblich soll die Zeitnehmung am Start (bei allen???) nicht funktioniert haben und deswegen die Startzeit auf 6.30 gesetzt wurde. Sollte das stimmen, ist die Ergebnisliste für den Müll.:mad:

und der Excpt das ist einer sag ich euch, "er fährt nur sein Tempo" leider war es uns nicht möglich ihm bis ins Ziel einzuholen!

so ist er unser Excpt!

Danke für die Blumen:love:
Man muss dazu aber auch sagen, dass eure Stärken im Ebenen Gelände liegen,
und ich da manchmal selbst im Windschatten nicht dranbleiben kann :rolleyes:

Bin die Tage vorher nur so langsam gefahren, weil ich noch die Trainingsbelastungen der Vorwoche in den Beinen gespürt hab.

Alles in allem fand ich es aber ein super Wochenende,
hat Spass gemacht mit euch :love::bier:

Ich bin nächstes Jahr wieder dabei, dann hoffentlich ohne Krämpfe am Schluß :)
Da jagen wir Roland dann :D

oh man ich bin renngeil. gibts in der nähe in nächster zeit rennen? ich will in meiner freien zeit eigentlich so viel mitnehmen wie geht:dope:

jetzt geh ich erst mal 4 stunden durch den taunus radeln, bis später:)

oh man ich bin renngeil. gibts in der nähe in nächster zeit rennen? ich will in meiner freien zeit eigentlich so viel mitnehmen wie geht:dope:

jetzt geh ich erst mal 4 stunden durch den taunus radeln, bis später:)

boaaah nur 33 kilometer, das fahr ich ja fast in ner halben stunde:D
ich muss mir endlich ne lizenz holen, so geht das nicht weiter.
wer fährt denn mit aus dem thread? die ganzen flachbolzer wahrscheinlich:p

:eek: boooooh du machst aus 4 stunden mal gleich 2. bist echt schnell unterwegs, oder haste einen PDA mit UMTS am fahrrad um hier den thread zu verfolgen. ;) :jumping:

@Fireball und die anderen DLG fahrer:

angeblich soll die Zeitnehmung am Start (bei allen???) nicht funktioniert haben und deswegen die Startzeit auf 6.30 gesetzt wurde. Sollte das stimmen, ist die Ergebnisliste für den Müll.:mad:
Kommt genau hin: laut meinem HAC (bei Überfahren der Linie gestartet und gestoppt) 5:31 Stunden, laut Ergebnisliste 5:36 => 5 Minuten bis die 800 vor mir durch waren kommt ziemlich genau hin.

Habe grade 'ne Mail an den Veranstalter geschrieben. Wenn man dann noch die Ampeln berücksichtigt, an denen die "offziell erlaubte" Spitze komplett durchgewunken wurde, hat man ruck-zuck die 10 Minuten zusammen, die mir zu 'nem Podiumsplatz gefehlt haben.

Würde mich mal interessieren, was der Andi Traxl für 'nen Schnitt auf dem Tacho hatte... Aber der ist ja auch gesponsert von Nauders: http://www.nauders.com/xxl/nauders/de/nauders-news1/_id/933315/index.html

Cosmas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück