• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Sehr schöne Fotos. Der Roland hat sich aber nicht wirklich angestrengt - oder, der grinst ja ganz fröhlich vor sich hin:)?

Da ich eh schon lebenslanges Windschattenverbot habe, kann ich meine Stimme ja bedenkenlos abgeben: Fireball (man schaut der böse);)

Sehr schöne Fotos. Der Roland hat sich aber nicht wirklich angestrengt - oder, der grinst ja ganz fröhlich vor sich hin:)?

Da ich eh schon lebenslanges Windschattenverbot habe, kann ich meine Stimme ja bedenkenlos abgeben: Fireball (man schaut der böse);)

tja. ich kämpfe halt, bin ja eh der schlechteste...sieht nur sonst keiner, weil ich immer hinten fahre.

tja. ich kämpfe halt, bin ja eh der schlechteste...sieht nur sonst keiner, weil ich immer hinten fahre.
Stimmt doch gar nicht
0020.gif
Der/die Schlechteste bin eindeutig ich hier - mir wurde letztes Jahr von einem bedeutenden Teilnehmer dieses Freds sogar die "rote Laterne" zum Geburtstag geschenkt:D

Stimmt doch gar nicht
0020.gif
Der/die Schlechteste bin eindeutig ich hier - mir wurde letztes Jahr von einem bedeutenden Teilnehmer dieses Freds sogar die "rote Laterne" zum Geburtstag geschenkt:D

ist der Smilie süß :)

Nunja, die rote Laterne kannst Du dieses Jahr weiterreichen :(

Eure Meinung ist gefragt!!!

Um Geld geprellt - jetzt will Verkäufer Einigung
Hallo,

ich habe hier schon von dem Vorfall berichtet:

am Anfang April die Ware bestellt - dann hat mich Verkäufer bis Mitte April mit verschiedenenen Lügen getröstet. Dann tauchten mehrere weitere Geschädigten auf. Dann hat der Verkäufer mir weitere Märchen erzählz.

Woraufhin ich dem Verkäufer erst einfache Mahnung schickte, dann eine bei Gericht beantragte, und später eine Vollstreckungbescheidantrag gestellt. Parallel dürfte von mir gestellte Anzeige bei Polizei laufen. Das gleiche wurde wohl von anderen gemacht.

Nun erhalte ich einen "Reue"brief von dem Verkäufer mit dem Angebot mir die Ware zu übersenden.

Wie ist die angemessene Vorgehensweise hierbei?
Garantie kann ich wohl für die Ware nicht verlangen bzw. werde kene bekommen und bei der Ware handelt es sich um eine relativ teuere Angelegenheit - mehrere Hundert €

Grüße

AW: Eure Meinung ist gefragt!!!

Um Geld geprellt - jetzt will Verkäufer Einigung
Hallo,

ich habe hier schon von dem Vorfall berichtet:

am Anfang April die Ware bestellt - dann hat mich Verkäufer bis Mitte April mit verschiedenenen Lügen getröstet. Dann tauchten mehrere weitere Geschädigten auf. Dann hat der Verkäufer mir weitere Märchen erzählz.

Woraufhin ich dem Verkäufer erst einfache Mahnung schickte, dann eine bei Gericht beantragte, und später eine Vollstreckungbescheidantrag gestellt. Parallel dürfte von mir gestellte Anzeige bei Polizei laufen. Das gleiche wurde wohl von anderen gemacht.

Nun erhalte ich einen "Reue"brief von dem Verkäufer mit dem Angebot mir die Ware zu übersenden.

Wie ist die angemessene Vorgehensweise hierbei?
Garantie kann ich wohl für die Ware nicht verlangen bzw. werde kene bekommen und bei der Ware handelt es sich um eine relativ teuere Angelegenheit - mehrere Hundert €

Grüße

Moin,

lass Dir auf jeden Fall das Geld zurück geben. Was willst Du mit dem Kram? Nach her hat da noch jemand anderes Ansprüche dran.

Gruß k67

Moin,

lass Dir auf jeden Fall das Geld zurück geben. Was willst Du mit dem Kram? Nach her hat da noch jemand anderes Ansprüche dran.

Gruß k67

Was wäre dann der Unterschied?
Man könnte dann auch schreiben:
"Nach her hat da noch jemand anderes Ansprüche dran." Im Bezug auf Geld.

Was wäre dann der Unterschied?
Man könnte dann auch schreiben:
"Nach her hat da noch jemand anderes Ansprüche dran." Im Bezug auf Geld.

Geld ist Geld. Aber an fremden Eigentum kann man selbst kein Eigentum erwerben. Wenn der Kollege Dir Waren verkauft die er woanders vielleicht auf Rechnung bestellt hat, vorher schon aber weis das er die Rechnung nicht bezahlen kann, dann ist das Betrug/Unterschlagung oder so etwas in die Richtung. Also musst Du im schlimmsten Fall den Kram wieder herausrücken. Bei Geld ist man da fein aus dem Schneider.

Gruß k67

Geld ist Geld. Aber an fremden Eigentum kann man selbst kein Eigentum erwerben. Wenn der Kollege Dir Waren verkauft die er woanders vielleicht auf Rechnung bestellt hat, vorher schon aber weis das er die Rechnung nicht bezahlen kann, dann ist das Betrug/Unterschlagung oder so etwas in die Richtung. Also musst Du im schlimmsten Fall den Kram wieder herausrücken. Bei Geld ist man da fein aus dem Schneider.

Gruß k67

Der schreibt ja:

...ich habe mit meinem erspartem mir ihren rahmen hier in deutschland
gekauft wie auch für die anderen beteiligten ich bitte sie diesen rahmen
anzunehmen da er mich ein halbes vermögen hier in deutschland gekostet
hat...

Ich fürchte Geld hat er nicht - und falls der die Rahmen hat - hab ich den Verdacht, dass er es mit dem Geld anderer bezahlt hat, da müsste ich es [Geld] wohl dann wieder ausrücken - wenn ich "gestohlenes" Geld annehmen, gehört es ja ihm/mir nicht:wut::wut:

ich wurde das nehmen was zu Retten ist, klar am liebsten das Geld!

ich würd auch versuche, die kohle zu bekommen.

das hier "...ich habe mit meinem erspartem mir ihren rahmen hier in deutschland
hat..." wirkt sehr komisch. er hat von seinen ersparnissen mehrere rahmen gekauft, um sie weiter zu verhökern...wer weiß wo die teile herkommen. wie holger schon sagt, kann gut sein dass die teile heiß sind bzw. ansprüche von dritten bestehen. wenn du das ding nimmst und es raus rücken musst, bist du gears.cht. falls du die kohle bekommst, is da doch eigentlich wurscht woher sie kommt. du bist mit deinem geld in vorlage getreten, hast keine ware bekommen, und dein geld wieder zurückgefordert. ich würd es auf diese weise versuchen.

gibt eh schönere rahmen ;)

schlechtes spiel. aber spannend war's...dank wien :D

Der schreibt ja:

Ich fürchte Geld hat er nicht - und falls der die Rahmen hat - hab ich den Verdacht, dass er es mit dem Geld anderer bezahlt hat, da müsste ich es [Geld] wohl dann wieder ausrücken - wenn ich "gestohlenes" Geld annehmen, gehört es ja ihm/mir nicht:wut::wut:

NeNe, das Geld gehört schon Dir. Du hast Ansprüche und Gevater Staat hat das Vertrauensverhältnis stark ausgebaut in Sachen Geld.

Gruß k67

versuche das geld zurück zu bekommen, wenn die ware wirklich heiss ist, stehst du eventl. nachher ohne alles da!

.ich habe mit meinem erspartem mir ihren rahmen hier in deutschland
hat...
der bettelt ja förmlich darum das du die ware annimmst, aber vorher hat er sie nich liefern können -> da kann was nicht stimmen! :spinner:

Das mit dem Geld ist natürlich die sicherste Sache.

Andererseits. Evgeni scheint ja Name und Adresse zu haben,
und die Anzeige scheint Wirkung zu zeigen.

Daher ist die Frage ob sich der Verkäufer tatsächlich seiner
derzeitigen Anzeige durch das weitergeben einer
gestohlenen Ware entziehen will????

Sollte die Ware nicht gestohlen sein, dann hat Evgeni natürlich nicht in diesem Forum nachgefragt und daher gilt für Evgeni der "Gutgläubige Erwerb" :-)
Sollte also der Verkäufer den Rahmen von jemand anderem gekauft und
noch nicht bezahlt haben, so macht das für Evgeni nichts.

Würde allerdings den Rahmen dann nur mit einem Zeugen zusammen
in Empfang nehmen, nicht das der Kaputt, verkratzt oder sonstwas ist,
der Verkäufer aber behauptet die Ware war einwandfrei.

Daher noch mal. Und wie schon alle anderen gesagt haben,
Das Geld ist besser :-)

wenn du das teil diesmal persönlich abholen willst, komm ich lieber mal mit:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück