• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Moin,

schaust mal ob die Seite vom Reifen die schon drauf ist, auch richtig tief in der Mitte der Felge sitzt. Dann den Schlauch vorsichtig dazu fudeln und dann den Reifen gleichmäßig rein heben. Für die letzten 5 cm kann man dann auch die Reifenheber benutzen.

Gruß k67

PS: Komisch das Frauen Kleider, Hosen und Schuhe die drei Nummern zu klein sind zubekommen....aber an einem Reifen scheitern.:aetsch::aetsch::aetsch:
Das war mein Problem, die erste wollte schon nicht drauf. Das hab ich jetzt aber. Der Rest wird jetzt doch wohl auch noch funzen.

Habs nicht nötig, mir Klamotten 3 Nummern zu eng zu kaufen:aetsch::aetsch::aetsch: Seid froh, dass es hier keine fu..smilies gibt:D

Moin,

sei froh das der Reifen so schwer drauf geht. Im Falle eines Defektes springt der auch nicht alleine von der Felge.

Gruß k67

finger0012.gif
finger0007.gif
finger0010.gif

Sucht euch einen aus:aetsch::aetsch::aetsch:

finger0012.gif
finger0007.gif
finger0010.gif

Sucht euch einen aus:aetsch::aetsch::aetsch:

seitdem ich eben die polareinheit hochgeladen hab merk ich erst, wie müde ich bin :p hab vorhin nicht direkt was gegessen, ende vom lied: im sitzen vorm giro eingedöst für 10 minuten. :D
dabei hab ich mich mit meinem 142er durchschnittspuls eigentlich recht wacker geschlagen. mir graut a weng vorm 3 länder giro, ich glaub letztes jahr war ich ne ecke fitter :o

und da kommst du mit reifenmontage und stinkefingern :eek:
BAAANAAALITÄÄÄTEN :cool:

seitdem ich eben die polareinheit hochgeladen hab merk ich erst, wie müde ich bin :p hab vorhin nicht direkt was gegessen, ende vom lied: im sitzen vorm giro eingedöst für 10 minuten. :D
dabei hab ich mich mit meinem 142er durchschnittspuls eigentlich recht wacker geschlagen. mir graut a weng vorm 3 länder giro, ich glaub letztes jahr war ich ne ecke fitter :o

und da kommst du mit reifenmontage und stinkefingern :eek:
BAAANAAALITÄÄÄTEN :cool:

ach komm ich finde du bist fit genug, hast jetzt halt andere Qualitäten die Sprints gehen doch ganz gut oder;):D
ich dafür komme die berge ein wennig besser hoch, somit hat jeder sein Spaß:D

Bin heute morgen auch nicht aus dem Bett gekommen. So kam ich erst gegen 12:15 aufs Rad. Aber immerhin, so hab' ich das schöne Wetter voll mitgenommen und etwas über 1100 HMunter die Räder bekommen.

Jowa ud Evgeni: kamt ihr von Hausen, als wir uns getroffen haben ? Ihr saht noch sehr fit aus. Also nächstes mal etwas mehr Engagement auf dem Rad ;):D

Die Schimpfkanonaden von Pumuggel hätte ich gerne gehört. Der arme Motorradfahrer. Was musst Du ihm alles an den Kopf geworfen haben, daß er sich extra entschuldigt ?! Mir tut er jetzt noch leid :D

Du nimmst das Rad mit ins Schlafzimmer ? Wie lange wohnst Du schon alleine ?!... :D:D:duck:

Um noch ein bischen salz in die wunden zu streuen: pumuggel du hast so ne super tour heute verpasst, das war so stark und das tempo hätte dir supergut gepasst.:D

mit nem zwischenstop bei mandarine mit nachschub an wasser und schnuckelgram (mars, twix ect..... manche behaupte es gab sogar hund;) ) ging es auf das letzte teilstück.

tja, schade!!! :D

gruß

Jowa ud Evgeni: kamt ihr von Hausen, als wir uns getroffen haben ? Ihr saht noch sehr fit aus. Also nächstes mal etwas mehr Engagement auf dem Rad ;):D

Die Schimpfkanonaden von Pumuggel hätte ich gerne gehört. Der arme Motorradfahrer. Was musst Du ihm alles an den Kopf geworfen haben, daß er sich extra entschuldigt ?! Mir tut er jetzt noch leid :D

Du nimmst das Rad mit ins Schlafzimmer ? Wie lange wohnst Du schon alleine ?!... :D:D:duck:
Aaaaah, auf meinem Weg nach Steinfischbach kam mir auch ein Radler entgegen, der mich entfernt an Evgeni erinnert hat. Warst du aber nicht - oder?

Der Motorradfahrer muss dir nicht leid tun. Ich wär vor Schreck fast im Seitengraben gelandet. Angeblich wäre er aus Versehen an die Hupe gekommen (hohoho), blumenreiche Entschuldigungen folgten, die ich aber kaum verstand - war mir auch egal. Ich sagte ihm, er solle sich vom Acker machen und unterstrich meine Worte mit entsprechenden Handgesten:D.

Ja, mein RR wohnt in meinem Schlafzimmer. Wir erzählen uns auch gute Nacht Geschichten. Nur das Kuscheln funktioniert nicht so wirklich - das gute Stück ist nicht anschmiegsam genug, daher habe ich es aus dem Bett verbannt und durch viele Kissen ersetzt:p

@clanless: Vielen, vielen Dank. Es brennt. Kann ja keiner ahnen, dass sich eine Gruppe auch mal ans vorher abgesprochene Tempo hält:rolleyes:

ach komm ich finde du bist fit genug, hast jetzt halt andere Qualitäten die Sprints gehen doch ganz gut oder;):D
ich dafür komme die berge ein wennig besser hoch, somit hat jeder sein Spaß:D

hilft mir bei der königin der passstraßen ja unheimlich weiter :p

Fireballche, du machst das schon. Wenn ich mit über 100 Kg das Timmelsjoch raufdüse, dann packst du das Stilfser aber mit 82 kg locker, oder???
Davor mußte ich noch den Jaufen, den Brenner und den Kühtai rauf.....

Bambam, der jetzt ins Bett geht.....

pumuggel schrieb:
Aaaaah, auf meinem Weg nach Steinfischbach kam mir auch ein Radler entgegen, der mich entfernt an Evgeni erinnert hat. Warst du aber nicht - oder?
Meinst du vielleicht mich?
Ich dachte nämlich im Nachhinein, dich zwischen Heftrich und Esch gesehen zu haben.
Gegrüßt hab ich sowieso, aber bis man (ich) was erkennt ist meistens schon wieder alles vorbei :rolleyes:

Meinst du vielleicht mich?
Ich dachte nämlich im Nachhinein, dich zwischen Heftrich und Esch gesehen zu haben.
Gegrüßt hab ich sowieso, aber bis man (ich) was erkennt ist meistens schon wieder alles vorbei :rolleyes:
Jaaaaa, dann warst Du das. Ich hoffe, ich hab zurückgegrüßt. Bei meiner Laune gestern, bin ich mir da nicht so sicher. Ausserdem hat mich das bis zum Bauchnabel geöffnete Trikot etwas abgelenkt...hattest aber ja noch was drunter an;-).

Knie und Achillessehnenprobleme hab ich auch nicht mehr. Hab den Sattel etwas tiefer eingestellt und die cleats verschoben - passt scheinbar. Gel hab ich gestern auch erstmalig angetestet und es ist tatsächlich im Magen geblieben (Isostar Zitrone)...lässt sich runterwürgen.
Neue Reifen sind drauf - jetzt hab ich keine Ausrede mehr, wenns am 10.08. schiefgeht.

Wie wars denn bei dir am Wochenende???

Die Kurzfassung: Durchwachsen und Ärgerlich

Die Langfassung:
Habe mir am Vortag die Rennstrecke angesehen und festgestellt, das
die Runde vom Höhenprofil nicht so aussieht wie auf der Homepage angegeben.
Während man dort einen als Steigung einen max. 6% rauslesen konnte,
hatte sie in Wirklichkeit gleich zu beginn der Runde (zwischen km 1 und 3)
eine kurze und dann eine längere Steigung, wobei in der längeren Steigung
so zwischen 9 und 11% auf knapp 700 m zu fahren waren.

Hätte ich das früher gewusst, dann hätte ich nach dem Gerolsteiner-Marathon noch ein paar KA Einheiten eingelegt. So hatte
ich mich auf des Konservieren der Form beschränkt.

Mein Fehler war, dass ich dann den Anstieg langsam mit meinem Bruder
hoch gefahren bin, so hat mir, obwohl ich den Anstieg gefahren bin, doch
ein wenig das Gefühl gefehlt, wie er zu fahren ist.

Am Sonntag = Renntag war bombiges Wetter und beim Start um 11:30
bestimmt eine Temperatur von 25 Grad im Schatten.

In den ersten zwei Runden, war dann am Anstieg der Puls/Atmung der
limitierende Faktor, ab Runde 3 dann langsam die Schmerzen in den Beinen.
Hätte auch vor dem Start etwas mehr trinken sollen, hatte bis in Runde 3
hinein eigentlich die ganze Zeit ein gewisses Durstgefühl, zusätzlich
zu dem Gefühl, gerade bist Du aber an der Leistungsgrenze :D

Aber der 4. Runde ging das dann mit dem Durst und auch dem Gefühl
zur Leistungsgrenze, inzwischen war aber auch die Rundenzeit
nicht mehr so hoch wie zu Beginn :o
Ging aber wohl mehreren so, denn ich hatte immer mal wieder
die gleichen Gesichter um mich rum.

Und dann das ärgerliche. Obwohl ein Zeitlimit mit einem 30er Schnitt
angegeben war, wurden wir nach der 5. Runde und vor Einfahrt in die
letzte Runde mit einem 32,5 er Schnitt aus dem Rennen genommen.

Ziemliches Fluchen bei meinen Mitstreitern und mir.
Bin dann nach 5 Minuten aufregerei, die Runde trotzdem gefahren,
aber nicht mehr so motiviert und die ganze Zeit alleine.
Und da mich niemand daran gehindert hat, bin ich auch noch das
sechste mal über die Ziellinie. Und siehe da, ich wurde tatsächlich
mit allen 6 Runden in die Wertung aufgenommen, der letzte der
mit allen Runden in die Wertung kam, war sogar noch mal 10 Minuten
langsamer als ich.
Also da weiß ich wirklich nicht was dieser Scheiße soll,
Hatte bei mir ein Mädel in der Gruppe, die ist extra morgens aus Köln
angereist und dann auch rausgenommen worden.

Und bist du fit für den Mittsommerlauf?

Das wird sich noch zeigen, :o

Der Platz für Bruchköbel wird leider nicht frei. Der 4. Mann will nun doch unbedingt starten.

Und ich habe mir gerade 58mm Hochprofilfelgen besorgt :eek:
um auf der Radstrecke die entscheidenden Sekunden raus zu fahren. :D

Aber ist bestimmt besser so, erst mal am Mittsommerlauf schauen ob
ich überhaupt die 10 km schaffe. Und das in Bruchköbel noch mit
Schwimmen und Radeln davor, das wäre bestimmt
beinahfastschonganzschiefgegangen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück