• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

wenn ich mich richtig erinnere gab es den Trick mit Schaltzug anders klemmen, aber ob es bei Shimano war ode mix Shimano/Campagnoso?

Habs gefunden:

Was heißt bloß außen?

nimm doch einfach ne 9fach kassette und mach dir nicht so ne arbeit :confused:

außen: evtl. so

ergolever_xtergo.jpg

is zwar für ne shimergo-lösung, aber außen klemmen is meiner meinung nach außen klemmen.

nimm doch einfach ne 9fach kassette und mach dir nicht so ne arbeit :confused:

Ich habe hier eine mit passender Übersetzung nur in 8-fach da.
Und bevor ich mir eine neue hole - will ich mal die Übersetzung testen.

Ich will bei dem Crosser/Winterrad kleinere Übersetzung haben - selbst 30/25 bzw 30/23 ist für 8-10% bei Schotter zu wenig.

Da dachte ich an 30 oder gar 32(34) zu 30 Übersetzung.
Das lange Schaltwerk von ultegra müsste doch ausreichend sein?

Ich habe hier eine mit passender Übersetzung nur in 8-fach da.
Und bevor ich mir eine neue hole - will ich mal die Übersetzung testen.

Ich will bei dem Crosser/Winterrad kleinere Übersetzung haben - selbst 30/25 bzw 30/23 ist für 8-10% bei Schotter zu wenig.

Da dachte ich an 30 oder gar 32(34) zu 30 Übersetzung.
Das lange Schaltwerk von ultegra müsste doch ausreichend sein?

lange schotteranstiege mit 10% sind halt auch nicht der natürliche lebensraum eines crossers, dafür gibt's mountainbikes :D
was fahren die jungs denn so...wen ich kenne, is auf dem crosser meistens mit 34/26, 34/27, 36/27 unterwegs...
und wenn du einfach ne kompaktkurbel, 2fach, mit ner mtb-kassette nimmst? was weiß ich, 11-30 oder so. 34/46 vorne...46/11 sollte im wintertraining auch für die straße reichen, oder?

lange schotteranstiege mit 10% sind halt auch nicht der natürliche lebensraum eines crossers, dafür gibt's mountainbikes :D
was fahren die jungs denn so...wen ich kenne, is auf dem crosser meistens mit 34/26, 34/27, 36/27 unterwegs...

Das sind doch alles Tiere :( :aetsch: Mit denen kann ich nicht mithalten.

Für MTB bin ich zu arm :D
und wenn du einfach ne kompaktkurbel, 2fach, mit ner mtb-kassette nimmst? was weiß ich, 11-30 oder so. 34/46 vorne...46/11 sollte im wintertraining auch für die straße reichen, oder?
Ich dachte an 11-30 oder 32 und vorne 30-42-52 :D

Das sind doch alles Tiere :( :aetsch: Mit denen kann ich nicht mithalten.

Für MTB bin ich zu arm :D

wenn du ans mtb auch wieder ovale kettenblätter baust, wird's natürlich zu teuer! aber wenn du sie am winterrad montierst, kannste vielleicht doch mit den tieren mithalten :aetsch:

mit 3fach vorne und gemäßigter mtb-kassette hinten haste natürlich ne mordsbandbreite an gängen. schaden kann's nix.

schwarzer rahmen würde bei quantec aufpreis kosten:D

@fireball: ich schau mich mal bei den anderen rahmen um, was mich stört sind immer die extrem langen oberrohre und die dazu sehr kurzen steuerrohre.
jap, hab hier ne komplette 8 fach dura ace
am billigsten hab ich den quantec bei bike24 gefunden

Moin,

die Zivis..."Ich habe hier noch eine DA herum liegen"....das sind mal Ansagen!:D:D:D

Gruß k67

Jacke und Handschuhe in den Trikottaschen, in die Nalini BASE Sachen passt halt einiges rein:D

na dann werd ich doch gleich mal meine nalini PRO jacke ausführen :D

muss mir mal lange, aber dünne handschuhe zulegen. habe nur relativ "klobige" teile...hat da jemand ne empfehlung? was habt da im einsatz?

na dann werd ich doch gleich mal meine nalini PRO jacke ausführen :D

muss mir mal lange, aber dünne handschuhe zulegen. habe nur relativ "klobige" teile...hat da jemand ne empfehlung? was habt da im einsatz?

Eieiei, bei den aktuellen Temperaturen reicht ein Craft Zero Unterhemd mit Langarmtrikot voll aus, mit ner Jacke gehste ja kaputt:frosty:

Moin,

ich war gestern zu warm angezogen und werde es gleich auch wieder sein. Mit meinem Nalini Base Trikot und meiner Nalini Base Jacke. Aber ich bin leicht kränklich und dann lieber zu warm als zu kalt.

Bis gleich dann Herr Feuerball......den Jo nehmen wir aber nicht mit, oder?

Gruß k67

Moin,

einem Kasperletheater fehlt ein Krokodil.

Gruß k67

die armen kinder!
vielleicht hat der typ, der "a bit confused" war, irgendwas damit zu tun...?

@jowa: du, ich hab's lieber eher zu heiß als zu kühl. beim wetter, bei klamotten, und bei w...
...asser auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück