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Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

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9-fach!!! Weniger sensibel bei Dreck und die Verschleißteile sind billiger! Außerdem hat der Feuerball von nix eine Ahnung, aber davon jede Menge.

Gruß k67
 
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Ihr gehört doch eigentlich alle schon ins Bettchen. Oder habt ihr etwa Urlaub :aetsch: :duck: :D
 
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ich könnte natürlich auch ne alte 8 fach dura ace nehmen, bestimmt noch unempfindlicher. das problem ist dann die kurbel. oder kann ich einfach ne 10 fach kurbel holen und dann die 8 fach schaltung mit ner 10 fach kette fahren?
 
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9-fach!!! Weniger sensibel bei Dreck und die Verschleißteile sind billiger! Außerdem hat der Feuerball von nix eine Ahnung, aber davon jede Menge.

Gruß k67

muss einer sagen, der sich goldteile an die matschepampekarre schraubt :D
das geld, alle jubeljahre ne mirage-kassette zu kaufen und verschlissene ketten durch cn5600 zu ersetzen, hab ich allerdings. :cool:
 
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ich könnte natürlich auch ne alte 8 fach dura ace nehmen, bestimmt noch unempfindlicher. das problem ist dann die kurbel. oder kann ich einfach ne 10 fach kurbel holen und dann die 8 fach schaltung mit ner 10 fach kette fahren?

kannst auch die 8fach schaltung mit 9fach kette auf 10fach kurbel fahren :eek:
 
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Soll ein Crosser und Winterrad werden.

Bisher bin ich soweit: Verbesserungsvorschläge erwünscht:)

Rahmen: Quantec CC in weiss
Gabel: Columbus Tusk Cross
Steuersatz: billiger Ritchey Comp oder so
Sattelstütze: FSA SL 250 in weiss
Vorbau: Procraft in weiss
Lenker: FSA Omega
Laufräder: Als CrossLRS nen alten 32 Speichen LRS den ich hier habe und als StrassenLRS den Shimano WH RS-10
Kurbel:Shimano FCR 600 Compact
Bremsen: Campa Veloce V Brake
Schwaltwerk: Dura Ace 8 fach
Schalthebel: Vllt probier ich mal Campa aus oder ich bleib bei meinen 8 fach Dura Ace, mal schaun

Wäre vom Farbkonzept dann ein weisses Rad mit schwarzer Gabel, weissen Anbauteilen und Silberner Schaltung und LRS

Insgesamt würde ich preislich bei 800 - 900 Euro liegen.
Hab noch kein Komplettangebot gefunden das mit mehr bietet für den Preis, wenn ihr eins kennt, nur her damit:)
 
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bei DA 8fach würde ich auch die entsprechenden STI nehmen...so weit ich weiß, unterscheidet sich bei 8fach das DA Schaltwerk von den restlichen 8fach Shimano Schaltwerken. Hat ne andere Geometrie. Weiß nicht, ob da das Umklemmen beim Einsatz mit Ergos funzt.
Hast Du noch ne DA Gruppe rumfliegen oder wie?

Der Quantec ist ja eher "crosstypisch" von der Geo mit kürzerem Ober-, dafür etwas längerem Steuerrohr. Günstige Sachen gibt's von Zoulou (glaube, Elmars Traktor von crossladen.de ist baugleich) oder bei bike-x-perts.com den crest toro. Elmar (crossladen) hat auch Kinesis und Nox, also auch günstige Sachen. Nur passen muss die Geometrie halt auch noch :D DIe Teile isnd eher etwas flacher und länger gebaut.
Bei der Gabel gibt es beim crossladen ne Vollcarbon von Pro, baugleich mit der Ritchey WCS für 159; wäre eine leichtere, nur unwesentlich teurere Alternative zur Tusk.
Wo willst Du den Quantec holen?
 
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Soll ein Crosser und Winterrad werden.

Bisher bin ich soweit: Verbesserungsvorschläge erwünscht:)

Rahmen: Quantec CC in weiss
Gabel: Columbus Tusk Cross
Steuersatz: billiger Ritchey Comp oder so
Sattelstütze: FSA SL 250 in weiss
Vorbau: Procraft in weiss
Lenker: FSA Omega
Laufräder: Als CrossLRS nen alten 32 Speichen LRS den ich hier habe und als StrassenLRS den Shimano WH RS-10
Kurbel:Shimano FCR 600 Compact
Bremsen: Campa Veloce V Brake
Schwaltwerk: Dura Ace 8 fach
Schalthebel: Vllt probier ich mal Campa aus oder ich bleib bei meinen 8 fach Dura Ace, mal schaun

Wäre vom Farbkonzept dann ein weisses Rad mit schwarzer Gabel, weissen Anbauteilen und Silberner Schaltung und LRS

Insgesamt würde ich preislich bei 800 - 900 Euro liegen.
Hab noch kein Komplettangebot gefunden das mit mehr bietet für den Preis, wenn ihr eins kennt, nur her damit:)

für ein Winterrad wurde ich andere Farbe wählen;)
 
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für ein Winterrad wurde ich andere Farbe wählen;)

schwarzer rahmen würde bei quantec aufpreis kosten:D

@fireball: ich schau mich mal bei den anderen rahmen um, was mich stört sind immer die extrem langen oberrohre und die dazu sehr kurzen steuerrohre.
jap, hab hier ne komplette 8 fach dura ace
am billigsten hab ich den quantec bei bike24 gefunden
 
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kriegt man eine 8fach LX Kassette mit 9fach Schalthebel (Ultegra) ordentlich zum laufen?
D.h. Kette springt nicht und man kann vernünftig schalten?
 
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glaub ich nicht, weil der schaltweg bei den 9 fach schalthebel kleiner ist als der abstand der ritzel in der 8 fach kassette
 
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glaub ich nicht, weil der schaltweg bei den 9 fach schalthebel kleiner ist als der abstand der ritzel in der 8 fach kassette

wenn ich mich richtig erinnere gab es den Trick mit Schaltzug anders klemmen, aber ob es bei Shimano war ode mix Shimano/Campagnoso?

Habs gefunden:
tour-forum schrieb:
Sti9 + SW9 + Kassette8 funktioniert; dazu muß der Zug außen geklemmt werden
Was heißt bloß außen?
 
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