• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hallo ihr
ich ziehe im Oktober nach Wiesbaden Erbenheim um in Geisenheim zu studieren.
Da ich in der ersten Woche recht viel Zeit habe und etwas die Gegend mit dem Rad erkunden möchte
wollte ich mal fragen ob es von Erbenheim aus eine gute Möglichkeit gibt um mit dem Rennrad oder Crossrad nach Geisenheim zu fahren
Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen
Mit sportlichen Grüßen
Manuel

geisenheim? da kann man jedenfalls super bergab fahren :i2:
verdammt, alex, wollten wir diese saison nicht noch die 85 knacken?

Hallo ihr
Da ich in der ersten Woche recht viel Zeit habe und etwas die Gegend mit dem Rad erkunden möchte
wollte ich mal fragen ob es von Erbenheim aus eine gute Möglichkeit gibt um mit dem Rennrad oder Crossrad nach Geisenheim zu fahren
Mit sportlichen Grüßen
Manuel

Moin,

@SR7: Geisenheim studieren? Weinbau? Also von Erbenheim runter nach Mainz-Kastel und dann über die B42a ist eigentlich die klassische Rheingau Rhein Runde. Das dürften so einfache Strecke 35 km sein. Geht auf jeden Fall sehr gut zu fahren.

@fireball: Wo es allerdings bergab gehen soll lieber Fireball ist mir schleierhaft. Oder meinst Du von Johannisberg runter nach Geisenheim?

Gruß k67

Moin,

@fireball: Wo es allerdings bergab gehen soll lieber Fireball ist mir schleierhaft. Oder meinst Du von Johannisberg runter nach Geisenheim?

Gruß k67

rrrrröschtööööösch...wo man oben über die straße mit dem kac.k-asphalt kommt und dann halt runter düst. geht doch nach geisenheim runter, oder? kenn mich auf der seite des wassers nicht aus, aber ich meine, mir aufgrund des tollen gefälles geisenheim gemerkt zu haben.

rrrrröschtööööösch...wo man oben über die straße mit dem kac.k-asphalt kommt und dann halt runter düst. geht doch nach geisenheim runter, oder? kenn mich auf der seite des wassers nicht aus, aber ich meine, mir aufgrund des tollen gefälles geisenheim gemerkt zu haben.

Da gibt es mehrererererer so tolle Gefälle vom Rheingau runter Richtung Rhein. Aber alle nichts für schwache Nerven und Material. Besonders dolle sind die Straße nicht.

Gruß k67

verdammt, alex, wollten wir diese saison nicht noch die 85 knacken?
Hab' ich hinter mir - 88,7 in der Fuchsröhre am Nürburgring.

Mal sehen, was Kühtai und/oder Timmelsjoch beim Ötztaler am Sonntag bringen werden...

Viel Spaß auf der B irgendwas nach Koblenz :p

Cosmas

Hallo ihr
Mit sportlichen Grüßen
Manuel

ich denke, mit dem Crosser bist Du da besser bedient, weil Du am Rhein entlang fahren kannst. Die Hauptstraße ist wohl zimelich stark befahren, also nicht grade die Wucht. Schau mal auf einer Karte nach, es gibt am Rheinufer einen netten Weg, der auch meistens gut asphaltiert ist. Ev. kannst Du von Erbenheim nach Kastel und dann am Ufer entlang.

ich denke, mit dem Crosser bist Du da besser bedient, weil Du am Rhein entlang fahren kannst. Die Hauptstraße ist wohl zimelich stark befahren, also nicht grade die Wucht. Schau mal auf einer Karte nach, es gibt am Rheinufer einen netten Weg, der auch meistens gut asphaltiert ist. Ev. kannst Du von Erbenheim nach Kastel und dann am Ufer entlang.

Lieber Whynot,

bring bitte die Leute nicht durcheinander. Die B42a ist vermutlich eine der am stärksten befahrenen Rennradstraßen Deutschlands. Das "a" steht für alt und unterscheidet diese Straße von der B42 die für Fahrräder gesperrt ist.
Auf dem Leinpfad am Rhein möchte ich nicht jeden Tag fahren müssen. Das ist mehr was für Familienausflug und Hunde ausführen.

Gruß k67

So, der kleine Scheiser ist zurück:aetsch:, mit einem wundem arsch und einer geprellten hüfte. jetzt erstmal ruhe und dann nen bisschen kb die woche, dann kann der nächste marathon kommen

Edit sagt das ich endlich mal in einer atomwaffenfreien zone war

Lieber Whynot,

bring bitte die Leute nicht durcheinander. Die B42a ist vermutlich eine der am stärksten befahrenen Rennradstraßen Deutschlands. Das "a" steht für alt und unterscheidet diese Straße von der B42 die für Fahrräder gesperrt ist.
Auf dem Leinpfad am Rhein möchte ich nicht jeden Tag fahren müssen. Das ist mehr was für Familienausflug und Hunde ausführen.

Gruß k67

Von Erbenheim nach Kastel gibt es gepflasterte Wege, die so gut wie ohne motorisierten Verkehr sind (am Fort was-weiß-ich vorbei). Und dann gibt es den Weg direkt am Rheinufer, der mindestens bis Schierstein ausgebaut ist. Klar gibt es da Hunde usw., aber ob die um die Uhrzeit schon da rumlaufen, die SR7 da rumfährt, das glaube ich nicht. Er muß eben ausprobieren. Ich würde ihmjedenfalls abraten, schon morgens durch den Taunus nach Geisenheim zu fahren, was sicher ein gutes Training wäre, aber den Kollegen aufgrund gewisser Körperausdünstungen auf den Sack gehen könnte ;)

So, der kleine Scheiser ist zurück:aetsch:, mit einem wundem arsch und einer geprellten hüfte. jetzt erstmal ruhe und dann nen bisschen kb die woche, dann kann der nächste marathon kommen

Edit sagt das ich endlich mal in einer atomwaffenfreien zone war

na du kleiner scheiser:D - wie war das wetter?

Jetzt hab ich endlich kapiert was "König des RT W/T" bedeutet:aetsch:

sehr gut, da hast du dir auch gleich den richtigen avatar namen gegeben:daumen::D:D allerdings mit einem fehler, zm kaiser muss mich erst die allgemeinheit wählen:aetsch::D:D

sehr gut, da hast du dir auch gleich den richtigen avatar namen gegeben:daumen::D:D allerdings mit einem fehler, zm kaiser muss mich erst die allgemeinheit wählen:aetsch::D:D

kleiner witz dazu:

mann steht nackt vor dem spiegel und schaut sich an, dann sagt er: "1 cm mehr und ich wär kaiser!"

seine frau steht da hinter und sagt: "1 cm weniger und du wärst kaiserin!":D

schön, das das wetter schön war, nichts ist schlimmer als shit wetter bei so ner action! :)

kleiner witz dazu:

mann steht nackt vor dem spiegel und schaut sich an, dann sagt er: "1 cm mehr und ich wär kaiser!"

seine frau steht da hinter und sagt: "1 cm weniger und du wärst kaiserin!":D

smiley.php

Moin,

so der letzte Marathon für diesen Monat wäre dann auch im Sack!

Richtig gei** Strecke. Das hat nur so gekracht und gescheppert.:D:D:D Hinten und vorne mehrfach die Anschläge ausgetestet. Mit meiner Leistung bin ich sehr zufrieden.

Gruß k67

PS: Mit meinem Rad, dem Weichei, muss ich aber noch schimpfen.

Sehe gerade....der Cosmas hat Geburtstag.

Alles Gute :bday_2:...auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück