• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

ich ich ich

Thema Bremsen:
jedem das seine.! mit anderen Worten "Ich hab alles durch" Fazit: es gibt weder gut noch schlecht.
Nun möchte ich nicht behaupten, dass ich zu den guten Crossfahrern gehöre, eine Vollbremsung mit meinem Bremssystem ist unmöglich, wozu auch,
ich muss die Kurven nehmen, wie sie kommen, dass schult die Fahrtechnik ungemein.

Gerne ;-)

Dann treffen wir uns am Maschsee?
 
Heute Schnellschussentscheidung, war bei Keha schauen und testen.

Habe jetzt das Focus Mares AX 1 genommen.
Erst das Caad X ausprobiert, fuhr sich sehr gut, aber die Tektro Bremsen gefielen mir gar nicht.
In der Tiagra-Version schaut es schick aus, aber das "silberne" 105er war nicht so mein Geschmack.
Dann das Mares ausporbiert und es "passte" von Anfang an!

Vom Aussehen her vielleicht nicht so hübsch, wie die weißen Rahmen, eher eine Entscheidung wie Verstand schlägt Herz...;-)


Die Reifen sind Racing Ralph von Schwalbe.
Was empfehlen die arivierten Crosser für Reifen? Passen die Ralph oder sollte ich noch wechseln?
 
Dann das Mares ausporbiert und es "
Was empfehlen die arivierten Crosser für Reifen? Passen die Ralph oder sollte ich noch wechseln?

Erst einmal herzlichen Glückwunsch. Die Reifenwahl ist beim Crosser immer ein Thema. Nach den Erfahrungen von Critical Dirt, und auch damals beim MTB, gehen Schwalbe RR Reifen gar nicht. Ständig Durchschläge und Schleicher .. ( frag mal Andre der war bei unserer ersten Ausfahrt mit 3 Platten dabei)

Ich fahre Challenge Grifo Open kosten je nach Versender 40€-45€/ als Faltreifen Version das Stück ( Andre fährt die nun auch). Die kannst Du bis zu 1,8bar fahren ohne das es gleich durchschlägt. Aber nimm beim RR einfach mehr Crossschläuche mit :))



Vittoria xg Open gehen auch noch, sind auf alle Fälle besser als die Schwalbe Dinger..

Ach so, Schläuche nehme ich die Schwalbe Nr. 17 sind etwas schwerer haben aber mehr Wandstärke :)

Viel Spass beim Crossen und hoffentlich bis zum 04.


http://shop4cross.de/bereifung/faltreifen/challenge-grifo-open-cross-white.html


Cheers
 
Ich habe eine Aversion gegen Schwalbe Reifen Marc, die gehen bei mir immer fix kaputt.
Detlefs Meinung und Andres Erfahrung bestätigen mich darin.

04. sollte stehen Detlef! Jetzt gerade! ;-)

---

Eine dumme Frage habe ich aber noch:
am Mares sind die Avid Shorty 4-Bremsen verbaut. Von der Bremswirkung bin ich positiv überrascht.
Nur muss ich jedes Mal Luft aus dem Reifen lassen, um das Vorderrad auszubauen, oder kann man die wie RR-Bremsen auch öffnen?
 
Bei den Cantis kannst Du doch den Bowdenzug aushängen. Etwas zusammendrücken und Bowdenzug raus.. linke oder rechte Seite da musst Du mal schauen..müsste so gehen.
 
@Rossi
wg.Samstag melde ich mich morgen.

@TXU
hatte vorher auch ein Focus, wirst damit sehr zufrieden sein.
fahre z zt die Michelin Mud2, bin damit sehr zufrieden
 
gerade entdeckt ...
braun.jpg
sorry, aber das Braun geht gar nicht...
 
Hallo,

ich würde gerne in KW 9 eine Woche mit dem RR auf die Insel aber nicht im braunen Trikot! Einer von Euch Lust und Zeit?
 
Zurück
Oben Unten