• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

Vorteile:
  • bestes Nassbremsverhalten
  • zeitgemäßere Optik spricht Nachwuchsfahrer eher an
  • kein großer Unterschied von Trocken-zu Nassbremsverhalten
  • sehr viel Matschfreiheit, das Rad muss bei Matschrennen seltener gewechselt werden
  • bessere Notlaufeigenschaften bei Speichendefekt o.ä.
  • sicherer
  • der Felgen- und Bemsbelagsverschleiss ist geringer.

Nachteile:
  • höheres Gewicht von Gabel, Rahmen, Bremssystem und Naben
  • evtl. sind mehr Speichen nötig
  • wenig Auswahl an Rahmen und Gabeln
  • bei den meisten Rennen verboten
  • höherer Preis in der Erstausstattung

hi Tomas,

ich habe ein Stevens Prestige (Bj2009) und die Bremsen gewechselt. Es gibt auch sehr gute Cantis von TRP oder auch von AVID (shorty Ultimate z.B.) normalerweise findest Du die Bremsen nicht an einem "günstigen" Crosser von der Stange und musst eben mal kurz umbauen, ist ja schnell gemacht.
Zu den Scheibenbremsen habe ich die gleiche Meinung wie Rossi2. Bei einem Crossrennen brauchst Du die so oder so nicht, da reicht auch die Verzögerung mit Cantis.

Ich beobachte auch oft Andre, der ist auf der Suche nach einem günstigen Ersatz LRS mit Naben für Bremsscheiben, für wenig Geld fast unmöglich. Ich bin auch oft mit ihm unterwegs, ich wüsste nicht wo die TRP´s zum Beispiel schlechter/besser bremsen als die Scheiben.

Angela fährt ein Ridley vom Fahrradkontor mit Cantis (baue ich auch auf TRP um http://www.trpbrakes.com/category.php?productid=1040&catid=185) . Dort kannst Du Dir auch die Modelle individuell zusammen stellen lassen (haben schöne Ridley Rahmen in unterschiedlichen Lackierungen)

wenn Du schöne Crossrahmen suchst, dann schau mal bei OCCP, Gunsha, Crema Cycles,Felt f2X,Kocmo nach

VG

Vorteile:
  • bestes Nassbremsverhalten
  • zeitgemäßere Optik spricht Nachwuchsfahrer eher an
  • kein großer Unterschied von Trocken-zu Nassbremsverhalten
  • sehr viel Matschfreiheit, das Rad muss bei Matschrennen seltener gewechselt werden
  • bessere Notlaufeigenschaften bei Speichendefekt o.ä.
  • sicherer
  • der Felgen- und Bemsbelagsverschleiss ist geringer.

Nachteile:
  • höheres Gewicht von Gabel, Rahmen, Bremssystem und Naben
  • evtl. sind mehr Speichen nötig
  • wenig Auswahl an Rahmen und Gabeln
  • bei den meisten Rennen verboten
  • höherer Preis in der Erstausstattung

Der Dr. hat gesprochen :D;)

hi Tomas,

ich habe ein Stevens Prestige (Bj2009) und die Bremsen gewechselt. Es gibt auch sehr gute Cantis von TRP oder auch von AVID (shorty Ultimate z.B.) normalerweise findest Du die Bremsen nicht an einem "günstigen" Crosser von der Stange und musst eben mal kurz umbauen, ist ja schnell gemacht.
Zu den Scheibenbremsen habe ich die gleiche Meinung wie Rossi2. Bei einem Crossrennen brauchst Du die so oder so nicht, da reicht auch die Verzögerung mit Cantis.

Ich beobachte auch oft Andre, der ist auf der Suche nach einem günstigen Ersatz LRS mit Naben für Bremsscheiben, für wenig Geld fast unmöglich. Ich bin auch oft mit ihm unterwegs, ich wüsste nicht wo die TRP´s zum Beispiel schlechter/besser bremsen als die Scheiben.

Angela fährt ein Ridley vom Fahrradkontor mit Cantis (baue ich auch auf TRP um http://www.trpbrakes.com/category.php?productid=1040&catid=185) . Dort kannst Du Dir auch die Modelle individuell zusammen stellen lassen (haben schöne Ridley Rahmen in unterschiedlichen Lackierungen)

wenn Du schöne Crossrahmen suchst, dann schau mal bei OCCP, Gunsha, Crema Cycles,Felt f2X,Kocmo nach

VG

Danke Detlef.

Ridley schaut wirklich gut aus und ich denke, im Fahrradkontor könnten sie gleich gute Bremsen anbauen(?).

Die Gunsha-Seite habe ich schon vor einigen Tagen studiert; du hattest für Andre da mal via FB einige Laufräder zusammengestellt. Da schaue ich auf jeden Fall nochmal vorbei.
Juckt ja fast in den Händen, schon jetzt zu kaufen... ;-)

Also meine Bremsen sind voll fürn @rsch :(

aha....

abs.jpg

Marc und ich wollen Samstag eine Runde mit den Crossern Richtung Benthe
drehen.

Treffpunkt könnte um 10:30 Uhr am Maschsee Strandbad sein.

Jemand Interesse????
ich ich ich

Thema Bremsen:
jedem das seine.! mit anderen Worten "Ich hab alles durch" Fazit: es gibt weder gut noch schlecht.
Nun möchte ich nicht behaupten, dass ich zu den guten Crossfahrern gehöre, eine Vollbremsung mit meinem Bremssystem ist unmöglich, wozu auch,
ich muss die Kurven nehmen, wie sie kommen, dass schult die Fahrtechnik ungemein.

Zurück