• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover - Teil 2

:eek:Boh, im August schon die ersten Anflüge von Winterdepression!??!:confused:

Du bist dem Feld weit voraus, mein Bester!;):D

und wie! und zurecht!!!!
gestern nach 40Minuten klitsch nass geregnet bis Minute 100 ist dann wenigstens die Büx wieder getrocknet, bei gefühlter Windstärke 10 ...die Schuhe waren aber immer noch bei 2kg je Stück (bei Schuhgröße 47 passt da viel Wasser rein).

...und heute pünklich zum Feierabend...Regen....
hätte ich doch bloß nicht das "R"-Wort in den Mund genommen :D

aber auch wenn es um 19:00 Uhr regnet..ich fahre trotzdem!!!:aetsch:

@Sn00by
meine persönliche Meinung

max. 700€ für ein neues Rad = Schrott
max. 700€ für ein gebrauchtes = fauler Kompromiss

Alternative 1
falls Du ggf. Deine RR Ambitionen ausbauen willst (und das wirst Du wollen...;-))
mind. 1000€ bis 1100€ für etwas vernünftiges (RedBull, Canyon o.ä.) und sich dafür nicht ständig über ein suboptimales Kaufhaus oder nicht richtig passendes (optisch wie technisch) gebrauchts ärgern.

ggf. den Kauf auf Saisonende schieben.

Alternative 2
kauf Dir für max. 400€ irgendwas habwegs passendes und betrachte es als reines Trainingsergänzungsgerät zum MTB egal ob 9kg oder 10kg
und freu Dich über eine bessere Form wenn Du wieder auf dem schicken MTB sitzt.

Grüße
Prox

aber ich komme aus der MTB Sparte, da fährt man Berge mit 12,7 Kilo ;)
Ich habe es dieses Jahr genau anders rum gemacht, also mir ein MTB in den Fuhrpark gekauft. Da war ich dann letztendlich dank eines netten Händlers in Hameln (und vor allem weil sich meine Schwester und ihr Freund zwei "Geräte" gekauft haben) gerade noch so dreistellig dabei.:D Inzwischen bin ich froh, dass ich gleich etwas Vernünftiges genommen habe, weil mir das Biken echt riesigen Spaß macht.

Zwecks Rad werfe ich mal ein CicliB in den Raum: http://www.ciclib.de/Raeder/Rennraeder/Cicli-B-Crook-105-10-fach.htm?shop=bornmann&SessionId=&a=article&ProdNr=A3061&t=98&c=583&p=583

Einem Freund von mir habe ich das auch vermittelt und ich war echt überrascht, was für einen guten Eindruck das Teil macht. Den Rahmen habe ich mir dann für mein Winterrad besorgt und bin sehr zufrieden für den Preis. Ich weiß allerdings nicht, ob da schon die neue 105er dran ist. Am besten mal nachfragen, halte ich für wahrscheinlich, auch wenn die nicht auf dem Foto ist.

Oder alternativ noch ein paar Wochen warten und dann ein Rad im Schlussverkauf kaufen, weil ja bald die 2011er Modelle in die Läden wollen.:cool:

Auch so ein Wort, was in meinem Wortschatz nicht existiert...:p

Und wenn man auf dem Radl nass wird, wenn schert's? Ist halt ein Freiluftsport, da passiert sowas mal.

Schau' dir Prox an, der geht raus, egal wie.

Prox: ähnlich wie du habe ich es heute auch gemacht, bißchen einfahren, kräftig warm fahren, eine gezeitete Runde (siehe im betreffenden Thread) und dann ausrollen nach Hause.

Wow, das sieht echt gut aus. Man Jungs, dickes DANKE an dieser Stelle. Habt mir echt schon stark weiter geholfen. Nun muss ich mich nur noch durchmessen um die richtige Rahmengröße zu finden, kommt ja bei meiner Größ0e nur 58 oder 60 in Betracht.

HAb gerade mal die Schrittlänge gemessen, komme auf 88,5 cm. :-)

Nu muss nur das Geld endlich auf dem Konto sein... :D

Oh ja, das Radon sieht wirklich gut aus.
Ausstattung ist für den Preis auch annehmbar, was nicht passt wie Sattel oder Laufradsatz kannst du ja beizeiten austauschen.

58 dürfte passen denke ich.

So bin dann auch von der Hausrunde zurück..mitm Mtb:o macht das nicht wirklich vielSpaß viel zu anstrengend:D
Hatte keine Lust das RR wieder zu putzen deshalb Mtb.
Bis die Tage...

Gruss Focus

Nochmal den Sonntag 08.08. angesprochen. Was geht ab? Früh morgens los und dann so ~4 h ?

Treffpunkt Lühnde - Autohaus um 08:30 ?!

Möglicherweise über Giesen -HiWald - Alfeld - Gronau und wieder zurück?

Grüße, Poki

@Sn00by:
Ich hab mir vor etwa 2Monaten ein Gebrauchtes Cucuma Luar in 6600er Ultegra Ausstattung (3x10) für etwa 500€ inkl Versand von http://www.velo-sport.net/Radverleih/radverleih.html (Verleiher aus Mallorca) gekauft. Laufleistung etwa 10000km, Tacho und Luftpumpe waren schon dabei. Dazu kamen noch eine neue Kette, Pedale und neues Lenkerband sowie ein paar neue Schrauben, da die Stahlschrauben durch die Salzluft schon recht rostig waren. Alles in allem bin ich bei unter 600€ geblieben. Kannst den Hannes einfach mal anrufen oder anmailen, ob er noch was "auf Lager" hat, das er loswerden will.

und wie! und zurecht!!!!
gestern nach 40Minuten klitsch nass geregnet bis Minute 100 ist dann wenigstens die Büx wieder getrocknet, bei gefühlter Windstärke 10 ...die Schuhe waren aber immer noch bei 2kg je Stück (bei Schuhgröße 47 passt da viel Wasser rein).

Es könnte sein, daß wir da auf der gleichen Strecke zur gleichen Zeit unterwegs waren. Beschreibung paßt!:eek:

Nochmal den Sonntag 08.08. angesprochen. Was geht ab? Früh morgens los und dann so ~4 h ?

Grüße, Poki

Ich würde sagen, das merken wir uns ganz dick mal vor!

Grüße
Prox

Grüße, Poki

Ich werde am Samstag entscheiden, ob ich mit dem Umbau der Küche weitgenung gekommen bin. Melde mcih dann spontan.
Gruß
aspin_ct
P.S.: werde mich anstrengen, aber dass muss jetzt erst fertig werden. Dann ist besser zu argumentieren, dass man aufs Rad will!

Leider Nachtschicht an Frei- und Samstag. Ich wäre gerne in Walsrode gefahren.
Scotty wollte doch?

Ansonsten würde ich nochmal den Sonntag in Gespräch bringen:
Alle die nicht bei Pokis und Proxis langer Tour mitfahren, wie wäre es mit dem üblichen sonntäglichen Treffen am Maschsee, 17/18:00 Uhr?
Ich weiß nicht, ob Rossi in Hannover ist, daher ist die Zeit noch nicht fest.

...

Ziemlich einsam heute auf der Hausrunde, kein bekanntes Gesicht unterwegs. Insgesamt überhaupt nur einen RR-Fahrer gesehen, älter Herr in einem uralten Telekom-Trikot.
Habe meine Sattelposition noch einmal verändert und nun wohl meine "alte" Sitzposition wieder gefunden.
Nun läuft der Bulle wie Sahne! :p

Zurück