• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover

Aber mein Red Bull steht hier alleine und einsam im Flur, schaut noch immer klasse aus und ruft leise und aufdringlich: "Vergiss mich nicht!"...:(

glückwunsch zum neuen (übergangs-?)rad - das ging echt flott ;)

geht die gabelgeschichte jetzt auf garantie bei rose? dann wäre ich an der fortführung der geschichte (ablauf, service etc.) grundsätzlich recht interessiert...

@Alina
ich fahre vermütlich mal nächste Woche dort vorbei. Kann dann mal nachfragen falls sich das Thema bis dahin noch nicht erledigt hat.

ich bin wieder da!

habe ich etwas verpasst?

zu allererst möchte ich etwas loswerden.
vielleicht wisst ihr noch, die meinungsveschiedenheit vor 2 wochen.

bei dem einem oder anderem die (teilweise) meiner meinung bzw. auf meiner seite waren möchte ich mich für den ganzen getexteten müll entschuldigen denn ich habe am ende alles ein bischen sehr verallgemeinert habe.

bei den anderen, die immer wieder gestichelt haben, möchte ich mich für meine wortwahl entschuldigen und dafür das ich nicht einfach dadrüber gestanden habe.

mir ging diese stichelei irgendwann dermaßen auf den sender das mir der hut hoch gegangen ist, sorry

einige hatten es ja verstanden einige andere nicht, deshalb sage ich nochmal:

es ging ausschließlich um die kaffeefahrt.
da das vorrausgesagte tempo absolut nicht mein interesse war habe ich abgesagt.
das sollte nicht heißen das ich euch generell für zu langsam, oder mich für etwas besseres halte.
das würde ich mir nie anmaßen!

wie sagte focus, irgendwie passend. WIR HABEN ALLES DAS SELBE HOBBY.

vielleicht können wir uns hier virtuell die handreichen und die sache als erledigt ansehen.

mich würde es freuen wenn man vielleicht sogar mal eine runde zusammen dreht.
den einen oder anderen seh ich ja fast regelmäßig.

@all:
Wie schauts aus, heute 17:00 Uhr Treffen am Strandbad Maschsee? Kleine Runde zur Burg o.ä.?

Mir tut der Hintern ein bisserl weh, bzw. die Muskeln im selbigen.
Entweder benötigt das Stevens mehr Power oder wir sind gestern doch härter gefahren als geplant.
Die Beschwerden habe ich echt selten.

Also deswegen heute eher "piano", die nächsten beiden Tage verlangen wieder volles Programm.

@Nike:
Garantiefall wird das nicht, das vermutete auch der nette Herr beim Stadtler: vermutlich habe ich ein wenig mehr als die vorgegebenen 5nm angezogen (Vorbau).
Ich hatte bei meinen Schrauberversuchen auch gar nicht dran gedacht, daß die Gabel eine Vollcarbon ist, hatte im Hinterkopf immer Aluschaft.
Rose verbaut halt auch bei der 1,5er-Klasse schon richtig tolle Sachen.

EDIT: Wegen Reperatur habe ich gerade noch mit Rose telefoniert.
Werkstattaufenthalt sind zur Zeit drei Wochen einzuplanen, Gabel kostet 195,00.
Da ich noch einige andere Dinge benötige, wie Steuersatz, rechten Bremsgriff und Kleinkram, das Rad aber derzeit eh nicht benötige, verschiebe ich den Boxenstop auf den Winter. Das Rad wird dann eh zum Winterrad umfunktioniert und ich bestelle nun ein neues Rad.

@all:
Wie schauts aus, heute 17:00 Uhr Treffen am Strandbad Maschsee? Kleine Runde zur Burg o.ä.?.

@ TXU

Rossi und ich wollten uns 17:00 Uhr am Strandbad treffen.......

Eigentlich wollten wir zum N-Pass, aber so wie ich das gelesen habe liegt da alles voller Splitt und das würde ja keinen Sinn machen.....

Wie siehts aus Rossi ????

Super, das passt ja.
Vielleicht kommt Robert auch mit, der müsste noch im Unterricht sitzen.

Pass oder Burg ist mir gleich, der Split soll ja nur runter nach Nienstedt liegen.

Eigentlich wollten wir zum N-Pass, aber so wie ich das gelesen habe liegt da alles voller Splitt und das würde ja keinen Sinn machen.....

Nur aus Richtung Nienstedt Richtung Egestorf....

@TXU
heute geht nicht, Haushaltstag... und ich muss ja auch noch zu Stadtler wegen neuen Reifen guggen sowie ner neuen Flaschenhalterung ...

@alina
ist es zufällig dieser Ständer

ich meine das der anders war.
den den du gezeigt hast klappt ja nicht um.

auf den ersten blick sehen die sich aber ähnlich, meine ich :D
ist schon paar wochen her das ich da war, deshalb kann ich keine einzelheiten mehr sagen.

wenn du die tage mal hinfährst wäre es nett wenn du einfach mal schaust.

lieben dank

Haushaltstag...:eek:
Hast du mal rausgeguckt? Die Sonne gesehen, die Temperaturen gefühlt?
Regentage kommen garantiert noch genug! ;)

@ TXU

Rossi und ich wollten uns 17:00 Uhr am Strandbad treffen.......

Wie siehts aus Rossi ????

Komme hier nicht aus der Fa. :( Werde es leider nicht schaffen :( :( :(

Sorry für die späte Meldung, hatte leider Deine Handynr. nicht, sonst hätte ich schnell durchgeklingelt ...

so schönes Wetter heute und ich habe auf der Hausrunde nur 2 Fahrer gesehen :confused:
Alle zur Burg oder den N-Pass?

Bei mir stand heute nach Friel KA6 (30Minuten einfahren, 40Minuten an und kurz über der Schwelle, 30 Minuten ausfahren) an...
und welche Strecke eignet sich für dieses Training da am besten?
Genau die "Hausrunde" Mit TXU hatte ich darüber schon mal gesprochen...
und da juckt es mir jetzt ja in den Fingern und den Beinen den nächsten "Zeitfahr-Fred" aufzumachen. ...
Was würdet Ihr davon halten? Wird das zuviel? oder ist das mal was anderes, bzw. ein besserer Vergleich als die ultra kurzen Berg-Zeiten?
Start könnte in Algermissen an der Tankstelle (gleich hinter der Kreuzung Richtung Algermissen) sein; von mir aus stehend (damit die, die nicht während der Fahrt ein Knopf drücken können die gleichen Chancen haben wie die, die es können...------->stichel, piek, prick :devil:)
und Ziel dann wieder in Algermissen die Eisenbahnbrücke unter der man zum Schluß durchfährt. Hätte den Vorteil einer "relativ langen" Strecke, bei der das Risiko eines unfreiwilligen Stops wegen der Fahrt im Uhrzeigersinn recht gering ist. Eigentlich gibt es nur ein Risiko beim links Abbiegen Richtung Hotteln, die Schranke bei Bolzum und ggf. in Sehnde beim rechts Abbiegen (wegen der Fußgänger oder Radler)...ansonsten..alles frei ;)
Man könnte auch verschiedene Wertungen machen:
1er; 2er; 3er 4er Zug
Mit TXU bin ich die Strecke (zwar mit einem schlechteren Startpunkt) mal im 2er Zug in 37Minuten 08Sekunden geradelt. Geplant waren 80%...geworden sinds wohl eher 90% :D
Heute ganz strikt nach Pulsmesser zwischen 160 und 170 BpM (ja meine Schwelle liegt so hoch) konstant in Unterlenker und glatt durch in 40Minuten 40 Sekunden....

Grüße
Prox

Zurück