• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover

Das ist eine gute Sache und das Beste ist, das es einen motiviert schneller zu werden.

Da ich gestern nicht dabei war, überlege ich, ob ich nach meinem Frühdienst über Pattensen / Wennigsen zum N-Pass fahre.

Vielleicht hat ja einer Lust zu fahren od. auf die Hausrunde....???

Peile in etwa 16:00 - 17:00 Uhr an.

Das ist eine gute Sache und das Beste ist, das es einen motiviert schneller zu werden.

Da ich gestern nicht dabei war, überlege ich, ob ich nach meinem Frühdienst über Pattensen / Wennigsen zum N-Pass fahre.

Vielleicht hat ja einer Lust zu fahren od. auf die Hausrunde....???

Peile in etwa 16:00 - 17:00 Uhr an.

Wenn ich hier zeitig Feierabend machen kann würde ich mitfahren!

Schadensreport Part I:

Mein Radl ist seit heute morgen in der Werkstatt beim Stadtler.
Das Hauptproblem ist nicht der ausgelutschte Steuersatz sondern noch viel schwerwiegender: der Carbon-Gabelschaft (bzw. das Rohr, an dem der Vorbau geschraubt wird) ist ganz oben ca. 1 cm eingerissen.:eek:

Die Mitarbeiter der Werkstatt haben die Hoffnung, das Rohr oben entsprechend abzusägen und dafür unten den dicken Spacer 'rauszunehmen.
Wäre die preisgünstigste und windschnittigste Lösung.

Geht das nicht, muss wohl 'ne neue Gabel her. :wut:

Da ich selber kein Schrauber bin: müsste da im Extremfall eine originale Red Bull-Gabel rein oder könnte Stadtler eine aus ihrem Baukasten nehmen?

Anvisierter Termin zur Abholung ist morgen Mittag, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Schadensreport Part I:

Mein Radl ist seit heute morgen in der Werkstatt beim Stadtler.
Das Hauptproblem ist nicht der ausgelutschte Steuersatz sondern noch viel schwerwiegender: der Carbon-Gabelschaft (bzw. das Rohr, an dem der Vorbau geschraubt wird) ist ganz oben ca. 1 cm eingerissen.:eek:

Die Mitarbeiter der Werkstatt haben die Hoffnung, das Rohr oben entsprechend abzusägen und dafür unten den dicken Spacer 'rauszunehmen.
Wäre die preisgünstigste und windschnittigste Lösung.

Geht das nicht, muss wohl 'ne neue Gabel her. :wut:

Da ich selber kein Schrauber bin: müsste da im Extremfall eine originale Red Bull-Gabel rein oder könnte Stadtler eine aus ihrem Baukasten nehmen?

Anvisierter Termin zur Abholung ist morgen Mittag, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Moinsen,

tut mir echt leid, zumal das Wetter ja geradezu zum Radeln einlädt.
Heute gehen wir (TUI) wohl wieder auf die Hausrunde.
Wäre schön, wenn dein Rad bis morgen fertig ist, dann könnten wir abends noch 'ne Runde drehen. Donnerstag wird das bei mir nämlich nix

Grüße, Poki

Na, ich habe schon die Hoffnung, daß die es bei Stadtler mit dem Absägen hinbekommen.
Wollte morgen nämlich auch auf die Hausrunde!

Zur RTF am Samstag werden Nike und Klops vermutlich auch fahren. (zumindest ich aber nur die mittlere)

Vor genau einem Jahr gab's die "Osterwald" RTF, die auch vom Freibad Arnum gestartet ist... damals hatte ich mir 480 hm für die mittl. Strecke notiert, jemand fragte danach vor paar Seiten (über den kleinen Deister/Osterwald und dann über Springe zurück).
Das ist aber doch ne andere RTF, oder nicht? Bin grad verwirrt wegen des gleichen Startpunktes.

@txu: viel Glück mit der Gabel, hört sich sehr ärgerlich und kostspielig an :/

Die RTF, von der Du schreibst, findet am 11.Juli 2010 statt! Nette Strecke! Geht wieder über den Osterwald und dann über Lauenstein. TXU, Rossi und Robert, wir sind die Strecke schonmal zu kleinen Teilen von Empelde aus gefahren. War doch nett damals! (Vor 40 Jahren oder so!):o

Ah ok, danke, also doch 2 verschiedene...
Die Osterwald-Runde fand ich auch sehr schön, gerade hinterm Berg, wo ich sonst nicht fahre.

@TXU: wolltest du nich sowieso ganz dringend ein neues fahrrad? ;)

trotzdem mein beileid, hoffentlich schaffen sie bei stadler die absägeaktion. überrascht mich ja etwas, das so ein fahrraddiscounter mehr technischen service liefert als abbauen und anbauen...

Die RTF, von der Du schreibst, findet am 11.Juli 2010 statt! Nette Strecke! Geht wieder über den Osterwald und dann über Lauenstein. TXU, Rossi und Robert, wir sind die Strecke schonmal zu kleinen Teilen von Empelde aus gefahren. War doch nett damals! (Vor 40 Jahren oder so!):o

Echt? Dachte das wäre erst vor 35 Jahren gewesen :D

Stimmt, war sehr nett, die Strecke auch :D

Schadensreport Part I:

wenn steuerkopflager oben und unten gleich sind ja, wenn unterschiedlich dann den hersteller der gabel, was ist mit gewährleistung da vielleicht sachmangel!

... Da kommt man heute ganz ruhig von der Burg zurück und wer kommt einem da nichts ahnend "entgegengebrettert" ... der Winnie :D

Viele Grüße

wenn steuerkopflager oben und unten gleich sind ja, wenn unterschiedlich dann den hersteller der gabel, was ist mit gewährleistung da vielleicht sachmangel!

Und genau das ist das Prolem...:(

Also folgender Sachstand:
Gabelschaft ist gerissen, können sie nicht absägen.
Stadtler-Gabeln gehen nicht als Ersatz, sie müssten direkt über Rose eine bestellen. Dauer bis zu 4 Wochen und Kosten (Schätzung) bis zu 400 Euro, Angaben des Stadtler-Mitarbeiters.

Ich lasse das Rad jetzt wieder so zusammenbauen, wie es heute morgen angeliefert wurde, damit es zumindest fahrfähig ist (N-Pass rauf und runter ging ja bisher, hoffentlich haben die nicht mehr Schaden erstellt).

Lange will ich mich mit dem Rad aber auch nicht auf die Straße trauen (wer weiß, wie lange ich schon mit dem gerissenen Schaft gefahren bin?).
Gabelaustausch dauert per Versender lange, also könnte man wirklich Richtung neues Rad schielen und das alte Rad Richtung Winter vorbereiten...

Mal sehen, wie schnell Rose ein Pro SL-3000 liefern könnte oder ob ich hier in Hannover ein bezahlbares Rad finde (mir fehlen ja jetzt sechs Monate "Finanzierungsspielraum", hatte ja im Dez. eh mit einem neuen Rad geliebäugelt).

Zurück