• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover

fragte ich ja schon...
also ich würde gerne so um 14:00 Uhr starten (Algermissen) . auf meinem Trainingsplan stehen 3h.... wenn das mit einem Rundkurs zu machen ist, bin ich dabei.
Grüße
Prox

Ich sitze Freitag 14Uhr fast im Flugzeug, würde mich sehr freuen wenn ich
nach Ostern etwas von euch höre, RTF-Termine, Trainingsfahrten usw.
Ich als Newbie hab noch viel zu lernen...

Frank

Hmm, ich mach mir mal selbst bisschen Druck und trage mich hier mal unter "vielleicht die 70er Runde" in Burgdorf ein. Bin noch nicht richtig motiviert, aber wenn das Wetter nicht ganz ätzend wird, dann fahr ich ggf auch mit.
(schwarze, langhaarige Bohnenstange auf dunkelrotem Rennrad ;))

@ Frank:
Ich bin auch relativ untrainiert und fand die 3-4 RTF ganz lustig, die ich mitgefahren bin. Gibt eigentlich immer welche, die ein ähnliches Tempo fahren, wie man selbst und dann hat man mal eine Abwechslung zu den üblichen Gesichtern oder überhaupt Begleitung, falls man sonst alleine fährt.

Noch ein Link zu Roberts Erklärung mit einer Liste von Terminen und Streckenlängen. Am besten erstmal auf NDS oder Datum einschränken, weil sonst recht unübersichtlich:
http://www.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport
Eine RTF ist kein Rennen, also ohne Zeitnahme und die Straßen auch nicht abgesperrt. Man fährt je nach Laune (aber nach StVO ;) )

fragte ich ja schon...
also ich würde gerne so um 14:00 Uhr starten (Algermissen) . auf meinem Trainingsplan stehen 3h.... wenn das mit einem Rundkurs zu machen ist, bin ich dabei.
Grüße
Prox

Tach Proximo also wenn das wetter nicht allzu mies am freitag ausfällt würde ich mich dir anschließen, also 14uhr start in algermissen wo denn da? schließen sich noch andere an? Ich weiß aber nicht, ob ich dir auch so eine gute lokomotive bin wie focus culebro.:D

Gruss Torti

Proximo, was schwebt dir denn so als Streckenlänge vor? Da ich von nähe Hauptbahnhof losfahren würde, hätte ich dann schon um die 20km aufn Tacho, könnte aber auch die Bahn bis Laatzen nehmen und dann von dort aus weiter... aber dass alles mache ich dann von der Streckenlänge abhängig...

@Torti29

wollte in Göttingen einen Tag vorher anreisen und ein Hotelzimmer für meine Frau und mich buchen. Ist morgens dann doch wesentlich entspannter.......
Bist du auch mit dabei ?

Tach Proximo also wenn das wetter nicht allzu mies am freitag ausfällt würde ich mich dir anschließen, also 14uhr start in algermissen wo denn da? schließen sich noch andere an? Ich weiß aber nicht, ob ich dir auch so eine gute lokomotive bin wie focus culebro.:D

Gruss Torti

Ich war viel mehr ein guter Güterwagon :jumping::duck:

Gruss Focus...:D

@Torti29

wollte in Göttingen einen Tag vorher anreisen und ein Hotelzimmer für meine Frau und mich buchen. Ist morgens dann doch wesentlich entspannter.......
Bist du auch mit dabei ?

Servus Scotty also ich habe mit dem gedanken auch schon gespielt, habe aber noch nichts der gleichen unternommen! aber ja ich wäre mit dabei. :daumen:

Gruss Torti

Ps Scotty schick mir dann den link von dem Hotel in dem du einchekst.

So ich habe heute meine erste kleine Ausfahrt (gerad mal 30km) nach 6 Monaten gemacht. Es war am Nienstädter Pass erniedrigend. Ich habe mich mit Müh und Not hochgeschleppt. Im September bin ich da noch mit 23km/h hochgefahren. Ich frage mich, wie ich wieder fit werden soll. Gut, daß ich mich nicht mit Lutscher getroffen habe- das wäre die totale Blamage geworden...
Bis ich wieder halbwegs auf Normalniveau bin, halte ich mich hier mit Verabredungen zurück.

Servus Scotty also ich habe mit dem gedanken auch schon gespielt, habe aber noch nichts der gleichen unternommen! aber ja ich wäre mit dabei. :daumen:

Gruss Torti

Ps Scotty schick mir dann den link von dem Hotel in dem du einchekst.

http://www.nh-hotels.de/nh/de/hotels/deutschland/gottingen/nh-goettingen.html?action=search&type=services

NH Hotel Göttingen, Doppelzimmer ab 50,- €, Frühstück dann vor dem Rennen

werd gleich noch buchen.....

sehen wir uns Sonntag in Burgdorf ? Du hast es ja nicht weit:D

laut Wetterbericht könnten wir Glück haben.

Es gibt natürlich mehrere Alternativen, dass jede Alternative über den Marienberg gefahren wird, versteht sich ja von selbst ;-)
1. Start in Algermissen dann die Runde die ich mit Focus gefahren bin (ca. 60km)
2. Start in Sehnde (hier kommt ja beide aus nördlicher Richtung) dann die Runde die ich mit Focus gefahren bin (ca.74km)
3. Torti und ich starten in Lühnde und holen Dich Robert in Gleidingen ab (da könntest mit der S-Bahn hinkommen) ab und fahren dann die Runde (da Rundkurs, bei Start Gleidingen auch 60km)
4. ab Gleidingen Richtung Nordstemmen (ca. 30km) und dann B3 Richtung Norden Torti und ich biegen dann irgendwann rechts ab Richtung Sehnde und Du Robert Richtung H-Hbf weiter geradeaus. Ab Nordstemmen ist die Strecke dann natürlich kein Highlight mehr (Radweg an der B3) und ich bin diese Strecke auch noch nicht gefahren.

Meine Favoriten sind 1-3, 4 wäre ne Notlösung.

Ansonsten müssten wir auf die MArienburg verzichten (was aber sehr schade wäre) und es müsste ein Rundkurs von uns aus nach Norden erdacht werden....

@Torti, Du kannst gerne den Waggon spielen, dann
Samstag einen schönen Recom-Tag einlegen und in Burgdorf die 74km fahren.

Grüße
Prox

@Proximo

Also mir ist es gleich wo wir starten du musst mir dann nur sagen wo die Treffpunkte in den jeweiligen Orten sind, aber ich denke wir finden uns

Torti

Moinsen,

wieso bis morgen warten, heute ist "Kaiserwetter". Ich werde mich so in der Zeit zwischen 16:00 und 18:00 in der Gegend Sehnde- dann Rundkurs (GroßLobke-Algermissen-Lühnde-GroßLobke usw. ) aufhalten.

Grüße, poki

Hey Leute,

ich bin neu in Burgdorf und suche nen paar Leute mit denen ich mein Rennrad bewegen kann.
War jetzt zweimal auf der Strecke, aber alleine ist halt nicht so schön.
Von der länge ist mir das ganze ziemlich Wurst, ich sag mal zwischen 50km und 100km.
Wenn einer heute fährt melden, ansonsten bin ich erstmal im Urlaub und wäre Do. nächster Woche für alles bereit!!!

Der Thomas

@Poki
heute steht bei mir nur 1h Recom an...
wenn Du jedoch so um 17:15Uhr von Lühnde Richtung Algermissen fährst (welche Strecke eigentlich? Lühnde-Bledeln-Algermissen oder Lühnde direkt Algermisen), wirst Du mich (mit meinen 20km/h) überholen ;-)

Bist morgen mit dabei?

@Robert
Was ist mit Dir?

@Thomas883
Burgdorf Algermissen liegen ja auch nur 25km auseinander....
Sammelst den Torti in Lehrte ein und auf gehts Freitag.
Für einen anderen Tag könnte man auch mal ein Treffen in Lehrte ausmachen und von dort nen Rundkurs radeln....

@Proximo

fahre den Rundkurs gern im Uhrzeigersinn, dann also von Algermissen direkt nach Lühnde, dann nach GroßLobke und wieder nach Algermissen usw. Haste Glück gehabt, werden uns ggf. entgegenkommen. Wie gesagt Stevens Aspin, weißer Helm, weiße Brille.

Morgen kann ich leider nicht so früh, habe noch einen dienstlichen Termin am Nachmittag:-(

Sehen uns dann vielleicht in Burgdorf.

Zurück