• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover

Wir treffen uns 1/4 vor 9.00 Uhr am Kuchenstand! Rechts neben der Kaffeekanne!!!:D Einfach mal die Leute ansprechen, die dort so rumstehen.
Ich beginne mal eine Teilnehmerliste.

Ich mach mal weiter

Der Lutscher 71 oder 111 Kilometer
Hoto 71 oder 111 Kilometer
Ralf 71 oder 111 Kilometer
Focus culebro 45 oder 71 Kilometer
Scotty62
Torti29
MrGee 71 oder 111 Kilometer

Wir treffen uns 1/4 vor 9.00 Uhr am Kuchenstand! Rechts neben der Kaffeekanne!!!:D Einfach mal die Leute ansprechen, die dort so rumstehen.

Scotty62 71 oder 111 Kilometer
RobertM 71 oder 111 Kilometer
Torti29

Schönes Wetter draußen, da werden jetzt ein paar Runden um den Maschsee gedreht, natürlich erst nachdem das Rad wieder zusammengesetzt worden ist... gestern hat das Wetter ja so seine Spuren hinterlassen...

Edit: 4 Runden mit Hin/Rück -> 28,45 km bei 27er Schnitt

Bin in Burgdorf auch dabei, angepeilt sind die 111km.
Starten wollten wir auf jedenfall pünklich um 09:00Uhr (je pünklicher desto gößer das Feld...).

Ist schon etwas für Freitag geplant? Wollte schön früh Feierabend machen und so ab 14:00Uhr ne Runde drehen....vielleicht zur Marienburg ;-)

Grüße Prox

Scotty62 71 oder 111 Kilometer
RobertM 71 oder 111 Kilometer
Torti29
Proximo 111 Kilometer

Also ich peile in burgdorf so die 45 oder 71 km an denn die 111 traue ich mir noch nicht zu denke ich.

Ihr seit ja alle voll die raser wenn ich das alles so lese 27, 28 schnitt usw da bin ich ja der winkeradfahrer

Bin in Burgdorf auch dabei, angepeilt sind die 111km.
Starten wollten wir auf jedenfall pünklich um 09:00Uhr (je pünklicher desto gößer das Feld...).

Ist schon etwas für Freitag geplant? Wollte schön früh Feierabend machen und so ab 14:00Uhr ne Runde drehen....vielleicht zur Marienburg ;-)

Grüße Prox

Wenn wir es hinkriegen, als "Hannover Rennradtreff-Block" zu starten und sauber als Gruppe rollen, sind wir das Hauptfeld!:p:D

Also ich peile in burgdorf so die 45 oder 71 km an denn die 111 traue ich mir noch nicht zu denke ich.

Ihr seit ja alle voll die raser wenn ich das alles so lese 27, 28 schnitt usw da bin ich ja der winkeradfahrer

Ich denke wenn wir nen 25er Schnitt nehmen dann kommen alle gut an. Wenn wir Vernünftig in der Gruppe fahren, sowie richtig den Windschatten ausnutzen, können wir auch schneller fahren. Wenn sich dann noch alle an die Handzeichen/Verständigung halten, dann wird alles schön... Muss nur noch das Wetter mitspielen.

Melde mich bis Sonntag mal ab.....

Mein Flieger nach Schweden geht in 2 Stunden:D

Ein paar Tage Ruhe tanken und dann sehen wir uns in Burgdorf:jumping:

Hab jetzt sogar ein Bike für Schweden ! Am Sonntag war Versteigerung bei Fahrradkontor in Hannover.

Alle Räder fingen bei 50 % des Ladenpreises an. Stevens Strada 800 statt 999,- für 498,-

Die meisten Räder gingen gegen einige Gebote dann nach oben. Das Stevens wollte keiner:rolleyes:

Die Rahmenhöhe passte genau

3 - 2 - 1 - meins dachte ich mir und hab zugeschlagen.....

Melde mich bis Sonntag mal ab.....

Mein Flieger nach Schweden geht in 2 Stunden:D

Ein paar Tage Ruhe tanken und dann sehen wir uns in Burgdorf:jumping:

Hab jetzt sogar ein Bike für Schweden ! Am Sonntag war Versteigerung bei Fahrradkontor in Hannover.

Alle Räder fingen bei 50 % des Ladenpreises an. Stevens Strada 800 statt 999,- für 498,-

Die meisten Räder gingen gegen einige Gebote dann nach oben. Das Stevens wollte keiner:rolleyes:

Die Rahmenhöhe passte genau

3 - 2 - 1 - meins dachte ich mir und hab zugeschlagen.....

Super! Meinen Glückwunsch! Nimmst Du das Rad mit im Flugzeug?

Viel Spaß im Kurzurlaub!

Hallo,
ich bin neu hier und wohne in Hannoer (Linden), seit einem halben Jahr bin ich stolzer
Besitzer eines Focus-Rennrades.

Was ist eine RTF.?

Gruß
Frank

Hallo Frank,

willkommen im Breitensport Rennrad :D

RTF steht für Rad Touristik Fahrt. Hier werden meist um die 4 Fahrstrecken angeboten, welche auf verkehrsarmen Straßen durch die jeweilige Umgebung führen. Du kannst diese mit deinem Mountain-Bike, Tandem, City-Bike oder nen Rennrad (oder was sonst noch zwei Räder hat) bewältigen.

Bei RTF's gibts dann gegen eine geringe Gebühr eine Startnummer, mit der du dann auf den Strecken an eingerichteten Kontrollpunkten Verpflegung bekommen kannst. Hast du eine Wertungskarte vom BDR, kannst du hier Punkte sammeln. Denn für die verschiedenen Strecken werden dir Punkte gut geschrieben. Aber nur dann wenn du dir an allen Kontrollpunkten nen Stempel oder ähnliches abgeholt hast.

Wenn du noch nichts am Sonntag vorhast, komme doch einfach mal nach Burgdorf und schau dir es mal live an. Und die 40er Strecke sollte auch als Anfänger zu bewältigen sein.

Gruß Robert

Auch von meiner seite heiße ich dich willkommen Frank90. Ich schließe mich Robert an komm doch diesen Sonntag nach Burgdorf da kannst du es sehen und wenn du es dir überlegst fährst du mit.

Gruss Torti

Hallo zusammen,

und noch ein "Neuer". Bin eigentlich "verrückter" Golfer (d.h. verbringe sehr viel Freizeit auf dem Golfplatz). Diesen Winter hat es mich aber auch - aufgrund der regelmässigen Teilnahme an Spinning-Sessions - in Sachen Radfahren erwischt. Nun bin ich seit 4 Wochen Besitzer eines Stevens Aspin 2010. Habe bereits einige Stunden auf der Rolle verbracht und seit letztem WE auch in "freier" Wildbahn (3 Tage = 160 km).

Wenn's Wetter einigermassen passt, bin ich auch in Burgdorf dabei.

CU on the road

Grüße, poki

Hallo zusammen,

und noch ein "Neuer". Bin eigentlich "verrückter" Golfer (d.h. verbringe sehr viel Freizeit auf dem Golfplatz). Diesen Winter hat es mich aber auch - aufgrund der regelmässigen Teilnahme an Spinning-Sessions - in Sachen Radfahren erwischt. Nun bin ich seit 4 Wochen Besitzer eines Stevens Aspin 2010. Habe bereits einige Stunden auf der Rolle verbracht und seit letztem WE auch in "freier" Wildbahn (3 Tage = 160 km).

Wenn's Wetter einigermassen passt, bin ich auch in Burgdorf dabei.

CU on the road

Grüße, poki

Na, das wird ja ein orginal bunter Reigen! Ich bin gespannt auf Euch!:cool:

Auch von meiner seite heiße ich dich willkommen Frank90. Ich schließe mich Robert an komm doch diesen Sonntag nach Burgdorf da kannst du es sehen und wenn du es dir überlegst fährst du mit.

Gruss Torti

Hallo Robert
hallo Torti

vielen dank für die Blumen und ich würde schrecklich gerne mit euch fahren
aber über die Osterferien fliege ich in den Urlaub.

Wenn nach Ostern etwas geplant ist möchte ich gerne eine Runde mit euch fahren.

Gruß
Frank

Gruss Torti

Hallo Torti,
hallo Robert,

vielen Dank für die Einladung und ich würde schrecklich gerne mit euch fahren aber ich fliege dieses Wochenende in den Urlaub.

Wenn etwas nach Ostern geplant ist, möchte ich schon so eine RTF mitfahren, wie viel Rennradfahrer fahren dort so mit.?
Bin ein wenig besorgt weil mir die Erfahrung und die Ausdauer fehlt.

gruß
frank

Zurück