• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover

Ich denke wir sollten jetzt alsbald den Termin für die Velo-Tour setzen... nicht dass wir dann am Donnerstag morgen noch sitzen und diskutieren wann denn nun :D

Dass nicht alle an dem Tag evtl. Zeiten haben werden, versteht sich von selbst. Da können wir dann noch nen zweiten Termin ausmachen, würde auch ein zweites Mal fahren.
Evtl. den Sonntag... war ja ne RTF am Start, dass man hier vllt noch mal die Tour dann fährt...

Start: 8:00 oder 10:00 # 10 Uhr find ich besser, kann man noch frühstücken
Ausweichtermin: Fr? Sa? So? # wenn halt schlechtes Wetter sein sollte...
Tour: 60 u. 110km # jemand vllt n Garmin oder ähnliches, für die Strecke?
# zur Not mach ich es "offline" auf meine Karte

############ bitte fortführen #############
Teilnehmer:
RobertM

Dotag, 13/5/, 10 Uhr, 60 km wäre ich auch dabei. 110er in 2 Wochen, jetzt habe ich noch zu wenig km in den Beinen. Vor 10 wäre echt definitiv zu früh, es sind welche im Pavillon bei RHCHilli, wollte mal wieder das Tanzbein in der Baggi schwingen und das geht immer so bis in die frühen Puppen... Training halt für Dotag, sehe das sportlich.

Chris

PS: RobertM, kann gerne mal deine Bewerbung lesen, habe als Rechtsanwalt 12 Jahre auch viel Arbeitsrecht gemacht. Nach nem Kündigungsschutzverfahren gab es natürlich auch immer Zeugnisse. Könntest du mir mailen oder wir reden am Dotag drüber.

Hallo,

@Focus, Torti und Nike,
wann soll es denn morgen losgehen? Ich bin erst beim brunchen bis 14:00Uhr....wenn Startzeit also so 15:00Uhr wäre, wäre ich dabei....

@cleiber und Rest
Mein Favorit für den Velo Test wäre der 14.05. so zwischen 10:00 und 11:00 Uhr. (Kenne die Strecke aber leider nicht)
[erst 16:00Uhr los passt bei mir Baby-bedingt nicht...der Kleine will um 19:00 Uhr Speis und Trank + Bespaßung.:D

@Robert
Wenn Du magst kannst Du mir Deine Bewerbung mal schicken, dann schaue ich mal drüber. Habe zwar keine IT Erfahrung, dafür aber jahrelange Teamleiter- Erfahrung (inkl. Perso-Auswahl)....

Grüße
Prox

Hildesheim ist immer gut und wird sicherlich auch teilweise die Velo Challenge lange Strecke sein. Es geht immer hoch und runter, ist nett dort und meist auch viele Teilnehmer.

Langsam wird es unübersichtlich ...., wer wann fahren kann und möchte...

da kann ich mithalten, Dotag, den 13.05. 11.30 Uhr? 14.05. wäre auch ok. Würde ich aber bei schlechten Wetter als Option offen halten.

Chris

Hallo Gemeinde,

ich mache mal kurz eine Ankündigung. Da wir heute zu den Ret Hot Chilli Pipers gehen fällt morgen wohl die RTF in Hildesheim aus. Evtl. wollte ich dann morgen Nachmittag mal die Strecke der Vilo Challange 110km nachfahren. Als Startzeit peile ich so gegen 13:00 - 14:00 Uhr an und der Treffpunkt ware Maschsee Strandbad.

Alternativ wäre da noch mit dem MTB zum Annaturm und ein paar Trial räubern. Sollte dazu jemand Lust haben würde ich vorschlagen wir fahren mit den Bikes von Hannover in den Deister und nehmen je nach Lust und Laune die Bahn zurück. Treffpunkt hierfür wäre dann der Königsworther Platz und die Uhrzeit bleibt.

Wer Lust hat bitte melden und Gruß
Stefan

Vom Maschsee hinauf auf den N-Pass und zurück sind es doch nur 65km ...

Hast du nen Glück Rossi, mit dir hat sie Kontakt aufgenommen. Bin halt zu alt.;) Drück dir die Daumen!!!!

Wo stand was vom zum Pass hochfahren? Er wollte die Velo lang 110 km nachfahren oder Mountainbiken am Pass. Habe ich erst einmal gemacht, aber ich kann mich noch gut an eine Abfahrt auf nem Feldweg mit 75 km/h erinnern. Das hatte es schon in sich auf dem MTB mit kurzem Höschen und "Kinderhelm=Radhelm" anders als nen vernünftiger Motorradhelm.

Hallo,

@Focus, Torti und Nike,
wann soll es denn morgen losgehen? Ich bin erst beim brunchen bis 14:00Uhr....wenn Startzeit also so 15:00Uhr wäre, wäre ich dabei....

Da morgen Muttertag ist und ich eine solche habe und nachmittags auch besuchen werde (muss? soll? ;) ), kann ich nur vormittags... Torti? Focus? Wann wollt ihr?

Aber der mtb_freund (plus ???) wollte(n) nachmittags zum Pass?

Velo-Test-Tour

Start: 8:00 oder 10:00 # 10 Uhr find ich besser, kann man noch frühstücken
Ausweichtermin: Fr? Sa? So? # wenn halt schlechtes Wetter sein sollte...
Tour: 60 u. 110km # jemand vllt n Garmin oder ähnliches, für die Strecke?
# zur Not mach ich es "offline" auf meine Karte

Ein Garmin mit Radhalterung hätte ich vorrätig, da wir uns aber teilen werden, bräuchten wir ggf. noch jemanden.

Start: Maschsee, Südufer (Strandbad)

Ich hab mal ein bisschen diesen Thread durchsucht, bitte korrigiert mich bzw. hängt euch dran, wenn ihr noch fehlt.

Teilnehmer:
13.5. (Himmelfahrt, Donnerstag)
RobertM
Nike (10 Uhr, notfalls auch am 14.)
Klops (10 Uhr, 60er)
hanninadina (60er, ggf. auch 14.) )
Torti (60er)
TXU (13. o. 14.)
Rossi (?)
willi-hannover (?)
Fast Det
FocusCulebro (?)

nur am 14.5.
proximo

Was ist mit dem Rest? Poki, Proxi, Condal, Scotty, Huchi (+ "Verstrahlter") und all denen, die ich noch vergessen habe?

Teilnehmer:
RobertM
Klops (10 Uhr, 60er)
Torti (60er)
TXU (13. o. 14.)
Rossi (?)
willi-hannover (110km 8.00h oder 10.00h; 13. oder 14.05.2010)
Fast Det
FocusCulebro (?)

nur am 14.5.
proximo

ich bin bei der großen runde an himmelfahrt dabei.
wenn sich nicht genügend fahrer für die große runde finden, würde ich auch die kleine mitfahren.
mir persönlich wäre 8.00h am liebsten, 10.00h ist aber auch ok.
14.05.2010 ist auch ok!

glaubt man dem wetterarsch dann gibt es an himmelfahrt sonne satt. 8.5stunden lang bei 15°.
http://www.wetter.de/wetter/vorhers...r/md5/e2e2ea09eb08ee71564c70b83f04f4f7/step/1
aber es sind ja noch ein paar tage bis dahin, kann sich ja noch einiges ändern....

Hast du nen Glück Rossi, mit dir hat sie Kontakt aufgenommen. Bin halt zu alt.;) Drück dir die Daumen!!!!

Wo stand was vom zum Pass hochfahren? Er wollte die Velo lang 110 km nachfahren oder Mountainbiken am Pass. Habe ich erst einmal gemacht, aber ich kann mich noch gut an eine Abfahrt auf nem Feldweg mit 75 km/h erinnern. Das hatte es schon in sich auf dem MTB mit kurzem Höschen und "Kinderhelm=Radhelm" anders als nen vernünftiger Motorradhelm.

... ob das Glück ist wird sich zeigen :D

Teilnehmer:
RobertM
Klops (10 Uhr, 60er)
Torti (60er)
TXU (13. o. 14.)
Rossi (?)
willi-hannover (?)
Fast Det
FocusCulebro (?)

Also, mir ist es egal, ich kann immer :D Mal im Erst, würde gerne die 110km fahren, aber nicht um 8 Uhr, wäre so für 11 oder 12, denn dann könnte ich wenigstens noch ausschlafen, das ding ist doch dann bis zum Nachmittag durch, oder?:eek:

Sagen wir 10:30 Uhr (+15min Warten) und wer dann am Donnerstag nicht da ist, fährt halt bei der nächsten Tour mit... ich werd die Strecke aufjedenfall nicht nur einmal anfahren ;) Wenn ich den Weg erstmal verinnertlich habe, fahre ich dann öfter, sind ja fast noch 6 Wochen Zeit...

Ich sags jetzt mal so "drastisch", weil wir sonst noch Donnerstag hier sitzen werden...

Sagen wir 10:30 Uhr (+15min Warten)

finde ich etwas spät.
man kennt ja dieses phänomen, 10h verabredet und dann geht es erst um 11h los.
gerade wenn viele kommen zieht sich das dann erfahrungsgemäß.

erst warten dann ein bissle quatschen.... da dreht sich die uhr schnell.

ich bin für 10h abfahrt.
9.45h treffen

Velo-Test-Tour

....
Was ist mit dem Rest? Poki, Proxi, Condal, Scotty, Huchi (+ "Verstrahlter") und all denen, die ich noch vergessen habe?

Hallöchen,

das wird wohl leider nix, obwohl ich so einige von euch leider immer noch nicht kennengelernt habe.
Do, 13.05 gibt's 'ne Tour mit Arbeitskollegen in der Wedemark und am 14.05. ist Golfen in Soltau angesagt.

Grüße, Poki

hallo zusammen....

bin nun seit 3 Wochen mit einem Dauerschnupfen/Husten gesegnet:(

werde am Donnerstag das erste Mal wieder aufs Rad steigen !

Schätze aber das die kurze Runde schon fast zu viel ist.
Egal, Versuch macht klug :)

Teilnehmer:
RobertM
Klops (10 Uhr, 60er)
Torti (60er)
TXU (13. o. 14.)
Rossi (?)
willi-hannover (110km 8.00h oder 10.00h; 13. oder 14.05.2010)
Fast Det
FocusCulebro (?)
Scotty62 ( 60er, Abfahrt 10.00h )

nur am 14.5.
proximo

hallo zusammen....

bin nun seit 3 Wochen mit einem Dauerschnupfen/Husten gesegnet:(

werde am Donnerstag das erste Mal wieder aufs Rad steigen !

Schätze aber das die kurze Runde schon fast zu viel ist.
Egal, Versuch macht klug :)

Gute Besserung,

da wir eine so grosse Runde und einige nur bedingt fit sind, wird die Gruppe fein artig wenigstens bis zum Punkt der Streckenteilung eher langsam unterwegs sein. Im Zweifelsfall immer so schnell, wie der Langsamste kann. Die Raser können sich dann ja auf der langen Runde danach austoben.

Moin alle zusammen, würde gerne am do 13.5. mitfahren und zwar die kleinere runde, vormittags gegen 1000 uhr, maschsee strandbad ist fantaschtisch

Da morgen Muttertag ist und ich eine solche habe und nachmittags auch besuchen werde (muss? soll? ;) ), kann ich nur vormittags... Torti? Focus? Wann wollt ihr?

Aber der mtb_freund (plus ???) wollte(n) nachmittags zum Pass?

Also es wird bei mir auf jeden Fall erst was gegen Mittag, und werde dann wenn sich keiner meldet alleine zur Burg fahren :( oder mit dem Mtb- Freund ne Runde drehen.Wobei da offen wäre ob RR oder MTB :confused:

Und das lange Wochenende könnte man ja zur Not auch noch nutzen um zur Burch zu fahren wenn es heute für jemanden nicht paßt.

Gruss Focus...

Velo-Test-Tour

Ein Garmin mit Radhalterung hätte ich vorrätig, da wir uns aber teilen werden, bräuchten wir ggf. noch jemanden.

Start: Maschsee, Südufer (Strandbad)

Ich hab mal ein bisschen diesen Thread durchsucht, bitte korrigiert mich bzw. hängt euch dran, wenn ihr noch fehlt.

Teilnehmer:
RobertM
Klops (10 Uhr, 60er)
Torti (60er)
TXU (13. o. 14.)
Rossi (?)
willi-hannover (?)
Fast Det
FocusCulebro (13.05)

nur am 14.5.
proximo

...bin auch dabei :)

Zurück