• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover

So Kinners, melde mich für eine Woche Malle ab! :D
Ab nächsten Dienstag stehe ich für weitere Ausfahrten bereit, habe dann ja noch zwei Wochen Urlaub..:p

Begleiten werden mich die Alpträume, wie ich die weichgedrehten Schrauben des hinteren Flaschenhalters löse werde...:aufreg:

Wünsche Dir einen schönen Urlaub!!!

Zu den Schrauben, versuche einfach eine Mutter ober auf die Schraube zu kleben, wenn der Kleber Trocken ist, lösen :-) Könnte klappen :-D

um nochmals auf die tour an himmelfahrt zurück zu kommen. Wie bereits geschrieben würde ich gerne mitfahren, bin mir aber unsicher wegen dem schnitt. Ich bin noch nie in einer gruppe gefahren, daher kann ich meinen schnitt schlecht einordnen. Reicht mein schnitt von 31 um bei euch mitfahren zu können? Will ja nicht die betriebsbremse spielen.

um nochmals auf die tour an himmelfahrt zurück zu kommen. Wie bereits geschrieben würde ich gerne mitfahren, bin mir aber unsicher wegen dem schnitt. Ich bin noch nie in einer gruppe gefahren, daher kann ich meinen schnitt schlecht einordnen. Reicht mein schnitt von 31 um bei euch mitfahren zu können? Will ja nicht die betriebsbremse spielen.

... Also ... ich schließe dieses elendige Schnitt-Thema für mich nun endgültig.
Bei Ausfahrten die ich organisiere (oder aber auch die bei denen ich bis jetzt mitgefahren bin) wird sich immer nach den langsamsten gerichtet. (PUNKT)

Am Berg macht jeder sein Tempo, oben kann man sich dann treffen. Wer oben auskühlt, oder wem das nicht reicht, der kann gerne den langsameren wieder entgegenfahren und dann mit den langsameren wieder den Berg hinauffahren.

Mir geht es neben dem Fahren auch um die Gemeinschaft, nicht nur darum, das ich vielleicht statt einem 31'er Schnitt einen 33'er fahren könnte - dabei andere aber auf der Strecke bleiben. Ich finde das ist nicht der Sinn der Sache. Den Rest kann man ja alleine Trainieren oder bei Rennen.

Wenn ich das möchte, dann würde ich mir eine Zeitmaschine kafen und fahre alleine....

Ich finde es bringt auch nichts wenn jemand hinterher hetzen muß. Wem das nicht passt, der kann ja gerne alleine fahren. Zudem, wer sich wirklich mal mit dem Thema Ausdauertraining beschäftigt hat wird mir bestätigen, das nicht die Geschwindigkeit bzw. immer das Maximum die Ausdauer bringt ...

So, von mir kommt nun zu diesem Thema nix mehr, wie sagte schon Trappatoni "ich habe fertig".

(... es soll sich bitte keiner persönlich angesprochen fühlen, dies ist eine grundsätzliche Darstellung meiner Meinung zum Thema "Schnitt")

ich wollte wirklich keinen auf dem schlips treten. Nur gerade als neuer in einer gruppe möchte man ja auch nicht gleich die bremse sein. und wie geschrieben war ich bisher nur alleine unterwegs und kann daher nur sagen ich schaffe dem schnitt xyz. Ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht. Es könnte ja sein das ich denke, super ich bin so schnell mit meinen xyz kmh in wirklichkeit bin ich aber schmittchen schleicher, weil ich ja auch keine vergleichswerte habe. Aber wenn ihr sagt das passt dann ist das thema auch für mich gegessen und ich freue mich auf die tour.

Moinsen,

fährt jemand am Sonntag 09.05. die RTF in Hildesheim mit??? Ich habe das WE mal keine Termine zwecks Geburtstagsfeiern usw. Ich mache das aber mal wieder wetterabhänig, sollte Regen angesagt sein, spare ich mir die Fahrt nach Hildesheim.

Grüße
Stefan

ich wollte wirklich keinen auf dem schlips treten. Nur gerade als neuer in einer gruppe möchte man ja auch nicht gleich die bremse sein. und wie geschrieben war ich bisher nur alleine unterwegs und kann daher nur sagen ich schaffe dem schnitt xyz. Ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht. Es könnte ja sein das ich denke, super ich bin so schnell mit meinen xyz kmh in wirklichkeit bin ich aber schmittchen schleicher, weil ich ja auch keine vergleichswerte habe. Aber wenn ihr sagt das passt dann ist das thema auch für mich gegessen und ich freue mich auf die tour.

Quatsch, bist denke ich niemanden auf den Schlips getreten, sind wohl eher grundlegende Dinge :D Wird schon passen, wenn nicht wird's passend gemacht!

Es ist eh immer etwas anderes in der Gruppe zu fahren, von daher ;) Wird eine nette Runde :D Und wem es hinten zu langsam ist, der kann ja vorne gegen den Wind fahren :floet:

...sorry, ich muss für Himmelfahrt doch wieder absagen.
Ich habe für eine lange Runde nicht am 13. sondern am 14. Zeit....
@poki
wie schauts ? ;-)

@Rossi02:
Jetzt muss ich doch noch meinen Senf zum Thema Schnitt abgeben...
ich stimme grundsätzlich mit allen Deinen Punkten überein.
Aber gerade deswegen ist das Thema Schnitt für mich nämlich doch ein Thema.
Denn wenn man nach Plan trainiert und recht begrenzte Zeit-Ressourcen hat, will das Training gut organisiert sein.
Wenn ich nach meinem Plan 4h GA trainieren will/muss würde ich schon vorher gerne wissen ob ich diese für mein Training wertvollen 4h in der Gruppe X oder doch lieber alleine verbringe. Wenn z.B. "mein" Team sagt, los auf zum Previval nach Hannover, dann weiß ich, dass ich das Tempo ohne weiters mitgehen kann, jedoch das ganze kein GA mehr (für mich) ist und ich somit dann doch lieber alleine fahre, damit entweder keiner auf mich warten muss, oder ich nicht doch mehr als geplant gebe...am 13. würde ich bei Euch dagegen aber dabei sein wollen, da Gruppe mehr Spaß macht und ich weiß das wir auch im (für mich) GA bleiben werden.
Oder ich nach Plan 2h GA2/EB fahren möchte,
dann macht es doch keinen Sinn mich einer Gruppe anzuschließen die aufgrund der Zusammensetzung dann für mich zu langsam ist...Wenn Huchi, TXU, poki oder der Verstrahlte dagegen sagen lass mal 2h die Hausrunde fahren mit 30/31Schnitt, weiß ich das passt und ich sage zu....

Grüße
Prox

P.S.
fühlte mich nicht angegriffen und will auch keinen angreifen.

...sorry, ich muss für Himmelfahrt doch wieder absagen.
Ich habe für eine lange Runde nicht am 13. sondern am 14. Zeit....
@poki
wie schauts ? ;-)

...
Grüße
Prox

.
Hallo Proxi,

klappt bei mir am 14.05. leider nicht, da geht's mit 'ner Gruppe zum Golfen nach Soltau..

Sonst gern, wie sieht's mit deiner Teilnahme am So, 16.05. in Uelzen bei der RTF aus. Möglicherweise nehme ich wieder die 150er in Angriff. Muss nun ab und zu auch längere Strecken fahren, da ich mich für das Jedermann-Rennen auf der Nordschleife im August (Rad am Ring) vorbereiten muss (140 km und über 3000 hm) Oje, ich bereue es jetzt schon:wut:

Ansonsten habe ich nächste Wo Urlaub, da werde ich ab und zu auf unserer Hausstrecke unterwegs sein. TXU065 hat ja auch frei, vielleicht ergibt sich dann kurzfristig was, würde mcih freuen

Grüße, Poki

Die Schnittdiskussion reisst nich ab ;)

@Proximo: deine Ausführungen passen doch zu dem allgemein geäusserten Wunsch, daß man gerne vorher wissen würde, was gefahren werden soll - und das man das dann auch möglichst so fährt.

Die Stückelung der Velo-Test-Runde in eine grosse und kleine Runde mit einem gemeinsamen Start und der Teilung später find ich ziemlich gut. So können die "grossen" und "kleinen" Fahrer mitfahren, diese sich noch unterwegs entscheiden, ob sie über das Bergchen fahren möchten und wir werden mal eine richtig grosse Gruppe. So wir uns denn doch noch auf einen Termin einigen können. Mir wäre auch der 14. recht.

Treffpunkt -> Maschsee, dieser wäre wohl am sinnigsten der Parkplatz vom Strandbad. Oder davor, daneben, an der Littfassäule dort, wie auch immer - man sieht sich ja.

Am 16.5. fahr ich auf keinen Fall Rad (Familientermine höchster Priorität ), 9.5. bin ich noch unschlüssig.

Danke für die Fotos Lutscher.

ohh... ich habe gerade mal nachgeschaut = hier ist eine Schnittstelle

Möchte heute eine Trainingsrunde drehen.

Treffpunkt: 18:15 Uhr Bolzum (Ecke L410/Marktstraße = dort stehen 2 Holzbänke und Bolzum-Infotafel).
Strecke: 2 * Bolzum - Hotteln (Bolzum - Lühnde - Bledeln - Hotteln - Müllingen - Bolzum)
Programm: 2 * (6km flott - 1km ganz locker - 4km flott - 1km ganz locker - 3km flott - 1,4km ganz locker)

Mitfahrer sehr erwünscht, ist windig heute ;-)

Gruß,
Cleiber

Wer ist denn nun morgen beim N-Pass dabei? (Bitte die Liste ergänzen)

Abfahrt 17 Uhr vom Pier 51 (Maschsee)

Rossi02
Der Lutscher (Dich treffen wir um 18:15Uhr am Pass)
Miguel
...
...
...

Wer ist denn nun morgen beim N-Pass dabei? (Bitte die Liste ergänzen)

Rossi02
Miguel
condal
...
...[/I]

Rossi02
Miguel
condal (bringe ne Schnittstelle mit)

Rossi02
Miguel

Rossi02
Miguel
Christian (Kollege von Miguel)

@Condal
Ich kenne Leute die rauchen Feinschnitt :D

Rossi02
Miguel
Angela

Rossi02
Miguel
Angela
Arno
Freud (Busschnittstelle)

Zurück