• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover

Wurd ja schon mal gefragt... morgen ne Runde drehen? Denke da so an 17 Uhr und dann ne ruhige Runde, geht ja um Ausdauer und nicht wer als erstes kaputt ist :D Marienburg wäre auch interessant...

@ TXU065
Arbeit, Arbeit, Arbeit !:heul:
Werde morgen fahren, aber vor halb 6 wird das nix.
Roter Fuchs, weißt du doch, nächstes Jahr geht’s los.
Außerdem geht mir dieses ganze rum gepuller hier auf den Sack. Und wen man dann mal fährt, nicht so schnell,bla bla. Fahre selber noch keine ganze Saison, habe aber wohl ein anderen Ehrgeiz als andere Leute hier.
Die sollten sich mal ein Beispiel an dem Verstrahlten nehmen.
Man möchte doch was erreichen ODER ? - Gibt man nur so das ganze Geld aus ?

@ TXU065
Außerdem geht mir dieses ganze rum gepuller hier auf den Sack. Und wen man dann mal fährt, nicht so schnell,bla bla.

Der Sommer hat noch nicht mal angefangen, also warum soll ich denn jetzt schon "heizen"? Mir zBsp. geht es um den Konditionsaufbau,meine Ausdauer zu verbessern und mit anderen das selbe Hobby zuteilen. RR fahren macht in der Gruppe mehr Spaß, aber ständiges "hinterher hächeln" muss nicht sein.
Wer schon mal im Hamburger Raum gefahren ist, der weiss wo von ich spreche. Hier unten hab ich das weder auf den RTFs noch bei anderen Treffen feststellen können. Klar hab ich meinen Ehrgeiz und verfolge meine Ziele, aber die Kilometer so schnell wie möglich runterzuspulen gehört nicht dazu. (dafür fahre ich die Velo Challange und Cyclassic's)

Und wenn wir uns dann schon mal treffen sollten wir auch Rücksicht auf den unterschiedlichen Trainigsstand nehmen. Ein Vorschlag wäre, zwei Termine auszumachen, einen für "normales" Tempo (23 -26 Schnitt) und einen für "gehobenen" (>28).
Beim VfL Lüneburg (da fuhr ich die letzten zwei Jahre mit) wurde dass so für den Dienstag und Donnerstag gemacht. Kann man aber auch anders legen... vllt im Wochenryhtmus.

So dass mal dazu....

Ist meine Meinung, und auch nicht bös gemeint.

M-R-F
is das nicht ziemlich Nervig.? Rollschuhe, Geisterfahrer,
Fußgänger, Jogger, Stockstelzen ...

Klar muss man sich mit denen dort "rumschlagen". Viel mehr machen mir aber die Roller sorgen, welche dann zu dritt die hälfte des Weges einnehmen und keinen Platz lassen zum überholen. Weniger gefährlich sind da die "Radfahrer" welche sich wackelnd über den Radweg bewegen und weder Handzeichen noch sonstiges kennen... Da frag ich mich manchmal wo die ihren "Rad-Führerschein" gemacht haben... (ich meinen damals in der Schule, müsste den noch irgendwo haben :D ) Aber vielleicht erwarte ich hier zuviel Verantwortungsbewusstsein sowie Rücksichtnahme aufeinander...

Und wenn wir uns dann schon mal treffen sollten wir auch Rücksicht auf den unterschiedlichen Trainigsstand nehmen. Ein Vorschlag wäre, zwei Termine auszumachen, einen für "normales" Tempo (23 -26 Schnitt) und einen für "gehobenen" (>28).

für mich klingt das gut! mehr als alle 1-2 wochen kann ich bei den verstrahlten eh nich mitfahren, dazwischen brauch ich regeneration davon und ich hätte definitiv auch interesse an längeren, für meinen trainingsstand, nich ganz so grenzwertigen fahrten.

aber nun klinge ich sicher "wie ein mädchen" :D .

Zurück