• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover - Teil 3

...
Wenn es Samstag nicht zu kalt wird, würde ich gerne ab ca. 14:30 Uhr ne kleine Tour auf der Hausrunde einschieben (ist zw. den Nachtschichten).
Poki, wir müssten mal was wegen Nauders beschnacken und Marc braucht eh Training...;)

am Sa wird es kalt, aber ich wollte eh zum Golfen und nachmittags bekomme ich Besuch.

Am Mo könnte ich früher Feierabend machen und dann auch ab 14:00/14:30 abfahrbereit sein, aber kalt wird's auch.

Dann könnten wir im Anschluß bei einem Kaffee noch über 3LG schnacken

Im Deister ist der Winter zurück!:cool:
attachment.php

Laube (kein Nebel, dichtes Schneetreiben)
attachment.php

Nienstedter Blick
attachment.php

Kennt ja jeder

Anhänge

• DSC02154.jpg
    DSC02154.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 164
  • DSC02155.jpg
    DSC02155.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 166
  • DSC02158.jpg
    DSC02158.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 199

Schade das die so schwer sind ...

wenn die Renner leicht genug sind, kein Problem...:D

@Poki:
Wetter soll sich ja bei halbwegs schön (und kalt) einpendeln.
Mal schauen, wie es dann am Montag aussieht.
Und hoffentlich rückt die Werkstatt endlich meinen Wagen wieder raus...:rolleyes:

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich mehr Kraft aufwenden, um die Masse in Bewegung zu setzen (oder auf Geschwindigkeit zu bringen?)?

Dann hätte das doch auch einen Trainingseffekt, oder nicht?

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich mehr Kraft aufwenden, um die Masse in Bewegung zu setzen (oder auf Geschwindigkeit zu bringen?)?

Dann hätte das doch auch einen Trainingseffekt, oder nicht?

Wenn man das so sieht schon ... ich fahre tägl. mit dem Crosser zur Arbeit :eek: :eek: :eek: :D

So, ich melde mich auch mal wieder bei den Lebenden.

Hat morgen früh (ca. 10:30Uhr) jemand Zeit und Lust für eine 2Stunden Runde.
Aufgrund der angekündigten Temperaturen evtl. mit dem MTB durch die Eilenride oder zum Benther Berg, oder doch eine RR-Runde....
Bin allerdings noch etwas "Restverrotzt" von der letzten Erkältung, also bitte keine Konditionswunder erwarten.

Grüße,
codda

Dummerweise saufen die Dinger ab, bei Regen hast eine ordentliche Rotationsmasse.

wie geil.. Duschräder

gerade gefunden...

...das mit dem Wasser in der Felge ist zwar ärgerlich,
aber kein grosses Problem.
Abhilfe schaffst Du, indem Du oberhalb der Bremsflanke
mit einem 2er Bohrer 2 kleine Löcher (linke und rechte
Seite) bohrst. ;)
Gleiches Prob hatte ich mit meinen "alten" Cosmic Pro
auch.
Die neuen Cosmic Carbon haben bereits hersteller-
seitig entsprechende Bohrungen
.

also den Bohrer wieder eingepackt..

und

Ok, die Laufräder sind sehr steif und stabil (wird natürlich mit viel Gewicht erkauft, weil die tragende Felge ja nur eine Kastenfelge ist).
Dadurch, dass das Carbon nur eine Verkleidung ist gehen die Speichen durch Löcher raus. Wenn du im Regen unterwegs bist, sammelt sich in der Carbon-Verkleidung Wasser. Ist an und für sich nicht schlimm, aber nervig. Zudem ist es der Lebensdauer nicht förderlich, wenn man das Laufrad längere Zeit unter Wasser setzt. Nach einer Regenfahrt sollte man es halt in der Wohnung trocknen lassen und Wasser rausschütteln.
:kotz:

Kann ich nur empfehlen ...

1540589-9137477509256831410.jpg

... der ultimative Cosmic - Bohrer ...

... damit kann man quasi seine Cosmics "aufbohren" :D :D :D

Du oder Dein Hintern? :cool:

Was mein Hintern nicht mag, das mag ich ganz sicher auch nicht. :D

Marc, lass dich nicht verrückt machen.
Drei von Hundert Nutzern haben Probleme mit einer Sache, zwei davon schreiben Horrorstorys die sich dank des WWW als rotierende Masse immer und immer weiter verbreiten.
Die große schweigende Mehrheit erfreut sich an der Sache und genießt die Benutzung derselben.

Zurück