• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover - Teil 2

Der Bierweg ist ein kräftiger Anstieg zum Deisterkamm hoch, beginnt in Wennigser Mark, quasi ein paraller Anstieg zum Nienstedter Pass.
Dürfte so mit das steilste sein, was wir vor der Haustür haben.

Sei um 14:00 Uhr am Strandbad, dann zeigen wir dir den Weg.

habe diese woche spätschicht.
d.h. ich muss gleich los zur arbeit.

hatte ich schon mal erwähnt das ich steigungen nicht mag? ;)

wenn ihr am samstag nochmal dahin fahrt bin ich dabei..

kann mich einer aufklären was der bierweg ist?
Ich habe ein paar Worte zum Bierweg hier geschrieben: http://www.saibotobias.de/touren.php?anstieg=2

Edit: Da war ich wohl etwas zu langsam. :D
der bierweg ist eine straße in der wennigser mark, die in den deister führt. ist eine schöne asphaltierte strecke im wald. mit dem RR war ich dort noch nie.
Es ist nur ein Forstweg. :cool:Meinst du mit "schöne asphaltierte Strecke" die Beschaffenheit des Belags oder dass sie schön ist und asphaltiert? Es gibt da doch so einige Löcher.

letzteres meinte ich ;) die strecke ist schön, der belag asphalt, jedoch nicht so schön.

11% steigung? ich verfluch jetzt schon die kompakt kurbel, zu nichts gut das teil. weder zum sprinten noch zum klettern.... :-/

wenn man kraft in die beene hätte ;) ich bräucht nen seniorenteller mit dran

??? Mit Kompakt und einem anderen Ritzelpaket hinten kannst Du nahzu die gleiche Übersetzung haben wie eine 3 Fach Kurbel. Viel mehr an "Kurbel" gibts da auch nicht (nur noch die "Heldenkurbel") :D

@Alle

Mein Freund Micha (auch hier aus dem Forum) verschlägt es für zwei Wochen beruflich nach Hannover. Er würde sehr gern hier mit mir ein wenig Rennrad fahren, kann jedoch sein eigenes Fahrrad nicht aus Halle mitbringen. Hat jemand von Euch ein zwei/dritt/viert Rad stehen und könnte dieses Micha ab nächster Woche leihen? Würd mich schwer freuen!
RH so um die 53.

@Alle

Mein Freund Micha (auch hier aus dem Forum) verschlägt es für zwei Wochen beruflich nach Hannover. Er würde sehr gern hier mit mir ein wenig Rennrad fahren, kann jedoch sein eigenes Fahrrad nicht aus Halle mitbringen. Hat jemand von Euch ein zwei/dritt/viert Rad stehen und könnte dieses Micha ab nächster Woche leihen? Würd mich schwer freuen!
RH so um die 53.

nur nen 63er Rahmen :-))

ok, dann lags halt nicht an der kompakt kurbel, sondern am ritzel-paket, das wird getauscht (von 12-25 auf 11-28)! war ein steiler anstieg, aber sehr schöne tour und wir haben aus versehen die bantorfer höhe kennengelernt.

ich stell mal das höhenprofil rein, der erste hügel ist der bierweg, der zweite die bantorfer höhe. unten die linien sind die steigungen/gefälle. ich mach mal nen besseren ausschnitt vom bierweg, jetzt aber erstmal duschen und futtern. gleichzeitig!

Anhänge

• tour.jpg
    tour.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 131

War aber doch ne schöne Tour, oder?
Zwar etwas länger als geplant, aber die Rechnung mit dem Bierweg wurde erledigt und die wunderschöne Bantorfer Höhe haben wir auch kennengelernt (schade, daß es ab da nur noch per Schotter weitergeht, aber tollen Kuchen gibts dort...;)).

Leider finde ich den Beitrag vom Heiner nicht mehr, wo er den Rückweg ab Messenkamp um den Deister zurück erklärt hat, mal weitersuchen.

Hätte auch nicht gedacht, daß ich so schnell wieder in Lauenau bin, diesmal sogar per Rad...:D

auf jeden fall wars gut! lecker weizen und kuchen mit verdienter aussicht ;) die rechnung mit dem bierweg ist bei mir allerdings noch offen, das muss besser werden ;)

anbei noch der ausschnitt mit den steigungen vom bierweg

Anhänge

• bierweg.jpg
    bierweg.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 134

Habe ich das richtig gesehen, daß die Bantorfer Höhe auch an die 10% geht?
Kam mir erst gar nicht so steil vor, aber der Blick auf den Geschwindigkeitsanzeiger während der Auffahrt versprach schon einiges.

War aber doch ne schöne Tour, oder?
Zwar etwas länger als geplant, aber die Rechnung mit dem Bierweg wurde erledigt und die wunderschöne Bantorfer Höhe haben wir auch kennengelernt (schade, daß es ab da nur noch per Schotter weitergeht, aber tollen Kuchen gibts dort...;)).

Leider finde ich den Beitrag vom Heiner nicht mehr, wo er den Rückweg ab Messenkamp um den Deister zurück erklärt hat, mal weitersuchen.

Hätte auch nicht gedacht, daß ich so schnell wieder in Lauenau bin, diesmal sogar per Rad...:D

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=1690532#post1690532

die letzte gerade, nach der linkskurve, fing recht happig an, kapp über 10%

Anhänge

• bantorf.JPG
    bantorf.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 102

so, nach einer Woche Total-Ausfall aufgrund einer fiesen Magen-Darm Infektion melde ich mich mal wieder zurück...
Hatte auch etwas gutes...2kg weniger ;-) vielleicht versuche ich die neue Saison doch mal mit neuem Kampfgewicht 80kg anstatt 85kg..

Kennt jemand von Euch die EASTON EC90 TT?
http://www.bike24.de/1.php?content=...t=7433;page=1;menu=1000,4,123,30;mid=97;pgc=0
bei bike24 gehen die gerade für 1100€ weg...hört sich für mich nach einem guten Angebot an. Was meinen die Experten? Taugen die auch für mich wenn mein Kampfgewicht bei 85kg bleibt (+ 2*1Liter Pulle)(und die fiesen Ortschildsprints aus dem Windschatten heraus müssen die natürlich auch abkönnen ;-))?

Grüße
Prox

Zurück