• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover

Rossi02
Pommel
RobertM
Hotch
Nike (60er, also die Mädchenrunde )
Tomas (60er, also die Powerrunde )
Der Lutscher (60er, also die Seniorenrunde)
Holger57 (108, da sieht man mehr Landschaft)
Poki (110, warum weniger?)
eMBe (wenn nix dazwischen kommt)
dc-ac (110 mit meinem bruder, aber gans piano)
T_Gbg (110er, ....)

@ poki & txu, wenn ich es zeitlich schaffe würde ich mich gerne anschließen wenn ihr nichts dagegen habt.

Aktulle Infos zur VELO-Strecke

Ich habe mich heute noch mal von Hannover aus Richtung Messenkamp aufgemacht und bin von dort aus die Velostrecke abgefahren.

Die Beschliderung hängt. Die Richtungsanzeige erfolgt mit rötlichen (Hit-Radio-rot) DIN A2 Tafeln auf denen in weißem Feld ein schw. Pfeil dargestellt ist. Leider in keinem großen Kontrast zum Umfeld. Von den orts-/streckenunkundigen ist zusätzliche Konzentration gefordert! Die Anzahl der Schlider scheint gut!

Warnhinweise erfolgen auf deutlich erkennbaren grünen Tafeln.

Der Rollsplitt von Messenkamp bergan (!) liegt weiterhin großzügig auf der Straße. Technisch und hinsichtlich Defekt nicht ganz ohne, aber o.k.. Abgesehen von den ersten 200 m auf der rechten Fahrbahnseite (nach der Kuppe) ist die Abfahrt sauber!

Am Nienstedter Pass das gleiche Bild - die Auffahrt mit Rollsplitt, der allerdings bereits weitgehend von den Fzg. abgefahren wurde - stellt also kein Problem dar. Die Abfahrt ist sauber!

Genauer angschaut habe ich mir auch noch den Abschnitt Ronnenberg - Weetzen. Hier heißt es noch einmal volle Konzentration - Richtungswechsel... Blumenkünel... Einengung... Erschöpfung....
-> Wer diese Infos bei Helmut posten möchte ... bitte!

Morgen werde ich mir noch einmal den Abschnitt vom Start bis nach Eldagsen anschauen (ggf. mit Nesselberg) und von dort aber direkt zurück fahren. Wer mit möchte...
Abfahrt (!) 9:00 Uhr M.-See/Strandbad

PS - Zeit an Nienstedter Pass auf der Hinfahrt: 678 sec.

Zurück