• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover

Ich bin eher der Typ, der Ärger einfach runterschluckt, aber in so einem Extremfall würde ich die Frau auch anzeigen. Das ist kein "übliches" agressives Verhalten mehr, sondern eine direkte und absichtliche Gefährdung.
Auch wenn am Ende nichts bei raus kommt, vielleicht zeigt das Gespräch mit der Polizei eine Wirkung bei der Frau (dem verhassten Verkehrsgegner glaubt man ja eh nix). Und die Polizei hat immerhin mal ihren Namen gehört...

So jemand gehört nicht in den Straßenverkehr! Leider kann man asoziales Verhalten so schlecht beweisen/bestrafen.

wie war die vätternrundfahrt?

grausame Erfahrung eines Dauerkranken:mad:

vorher tolles Wetter in Schweden, pünktlich zum nächtlichen Start dann 7 Grad, Gegenwind und ab km 80 auch noch Regen !

Hatte dummerweise nicht die richtigen Schuhe für dies Wetter dabei und hatte ja vorher kaum trainiert ( Nebenhöhlenentzündung ).
Nachdem die Füße kalt und naß waren wollte dann auch der Kopf nicht mehr.
Bin dann nach knapp 100 km ausgestiegen ! Orga war richtig toll ! Wurde dann mit einigen Leidensgenossen und auch innen zurück zum Start gefahren und mit warmen Getränken versorgt.
Für die Gesundheit war es die richtige Entscheidung, für den Kopf eher deprimierend.......
Mein Kumpel hat unsere Marschroute durchgezogen und war nach rund 14 Std wieder im Ziel.

Auf ein neues in 2011 :)

grausame Erfahrung eines Dauerkranken:mad:

vorher tolles Wetter in Schweden, pünktlich zum nächtlichen Start dann 7 Grad, Gegenwind und ab km 80 auch noch Regen !

Hatte dummerweise nicht die richtigen Schuhe für dies Wetter dabei und hatte ja vorher kaum trainiert ( Nebenhöhlenentzündung ).
Nachdem die Füße kalt und naß waren wollte dann auch der Kopf nicht mehr.
Bin dann nach knapp 100 km ausgestiegen ! Orga war richtig toll ! Wurde dann mit einigen Leidensgenossen und auch innen zurück zum Start gefahren und mit warmen Getränken versorgt.
Für die Gesundheit war es die richtige Entscheidung, für den Kopf eher deprimierend.......
Mein Kumpel hat unsere Marschroute durchgezogen und war nach rund 14 Std wieder im Ziel.

Auf ein neues in 2011 :)

Shit happens!:( Schade für Dich! Nächstes Jahr gehst Du gesund an die Sach ran und dann sitzt Du die paar Kilometer auf eine Ar...backe ab! Versprochen!:cool:

eine anzeige bei der polizei aufzugeben ist kostenlos. bzw. in steuerzahlungen enthalten. eine gegenanzeige von ihr wegen verleumdung würde ins leere laufen, weil sie genausowenig zeugen hat und weil die glaubwürdigkeit auf meiner seite ist. wie hätte ich als radfahrer sie denn gefährden sollen? dann ja wohl eher mich und selbst wenn, was hätte ich davon, wenn ich anschließend zur polizei renne? es müsste schon zu einer anklage von ihr kommen, dieses auch vor gericht angenmommen werden und ich das verfahren verlieren, damit ich anwaltskosten haben (pflicht zur verteidigung mit einem anwalt gibts erst bei einem gewissen streitwert). alles, was ich vermutlich haben würde, ist eine mittagspause bei er polizei.

aber falls sie sowas öfter macht, hätte sie nach meiner anzeige einen strich mehr auf ihrer liste. wengistens in der hinsicht wäre eine anzeige wahrlich sinnvoll. ansonsten könnte sie ein wenig drüber nachdenken, was gefährdung im straßenverkehr aktiv bedeutet...

@freud: danke. hattest du jeweils zeugen zur hand?

ich werde eigentlich schon lange nicht mehr aggressiv bei bescheuerten autofahrern und ihren überholmanövern. einfach nur lächeln und winken! die anderen fühlen sich verarscht, ich mich besser. das gilt aber nicht mehr heute, wo ich wirklich und völlig unnötig in gefahr gebracht wurde.

Nenn es Altersweisheit! Ärger, den man (frau) nicht gehabt hat, hat man (frau) nicht gehabt! :cool:

Mit anderen Worten, Idioten sterben nicht aus, Idioten gefährden rund um die Uhr mein Leben.:cool: Wenn ich mich da aufregen will, komme ich aus meiner Wut gar nicht mehr heraus und gieße Dünger auf mein zartes Magengeschwürpflänzchen. Hau entweder gleich zu oder vergiß es so schnell wie möglich!;):cool:

Ich kann Sprüche klopfen, wa!:cool:

Nike, versuch' es nächstes Mal mit der Schocktheraphie: wenn sie angehalten hat und dich zur Rede stellen will, baust du dich 1cm vor ihrer Visage auf und brüllst sie so laut wie möglich an (aber bloß keine Beleidigungen verwenden!).
Die natürliche menschliche Reaktion ist hier zu 99,9% Schwanz einklemmen und in Abwehrhaltung gehen.

Mein Radl ist doch schon fertig beim Fahrradkontor, werde ich morgen am frühen Nachmittag abholen und dann steht am frühen Abend einer Ausfahrt nichts im Wege.
Hatte schon Befürchtungen, ich müsse völlig ausgeruht in die Velo gehen...:D

aber falls sie sowas öfter macht, hätte sie nach meiner anzeige einen strich mehr auf ihrer liste.

;)

und bei 3 strichen wird sie verurteilt?
sorry, aber da liegt ein denkfehler vor.

wenn das verfahren eingestellt wird, bleibt vielleicht der eintrag das es da mal was gab in den akten, da sie aber freigesprochen bzw. das verfahren dann doch fallen gelassen worden ist, hat das keinerlei auswirkungen auf irgendetwas anderes!!

selbst wenn es soetwas noch 5 mal geben würde, würde es wieder so ablaufen.
die einträge sind nichtig da sie nicht verurteilt wurde!

mit den kosten meinte ich nicht die anzeige selber sondern das was noch kommen könnte.

versteh mich nicht falsch, ich gebe dir absolut recht das ihr verhalten unter aller sau war.
aber man muss auch immer nutzen und kosten abwägen.... und da es nichts nutzt, kann es im schlimstem fall nur kosten. MEINE MEINUNG.

punkt ende aus :D

schade, heute keiner lust gehabt zu radeln?
war kurz bei der burg, dem pinkelprinzen die hand geschüttelt und dann wieder zurück.

meine bestzeit leider nur um 2sek. verbessert :mad:

naja, morgen wird wieder angegriffen.

ps.
ihr kauft auch beim fahrradkontor?!
wieviel % rabat ist da drin beim kauf eines bikes (als Stammkunde)

gruß

.....
Genau die "Hausrunde" Mit TXU hatte ich darüber schon mal gesprochen...
und da juckt es mir jetzt ja in den Fingern und den Beinen den nächsten "Zeitfahr-Fred" aufzumachen. ...
Was würdet Ihr davon halten? Wird das zuviel? oder ist das mal was anderes, bzw. ein besserer Vergleich als die ultra kurzen Berg-Zeiten?
Start könnte in Algermissen an der Tankstelle (gleich hinter der Kreuzung Richtung Algermissen) sein; von mir aus stehend (damit die, die nicht während der Fahrt ein Knopf drücken können die gleichen Chancen haben wie die, die es können...------->stichel, piek, prick :devil:)
und Ziel dann wieder in Algermissen die Eisenbahnbrücke unter der man zum Schluß durchfährt. Hätte den Vorteil einer "relativ langen" Strecke, bei der das Risiko eines unfreiwilligen Stops wegen der Fahrt im Uhrzeigersinn recht gering ist. Eigentlich gibt es nur ein Risiko beim links Abbiegen Richtung Hotteln, die Schranke bei Bolzum und ggf. in Sehnde beim rechts Abbiegen (wegen der Fußgänger oder Radler)...ansonsten..alles frei ;)
Man könnte auch verschiedene Wertungen machen:
1er; 2er; 3er 4er Zug
Mit TXU bin ich die Strecke (zwar mit einem schlechteren Startpunkt) mal im 2er Zug in 37Minuten 08Sekunden geradelt. Geplant waren 80%...geworden sinds wohl eher 90% :D
Heute ganz strikt nach Pulsmesser zwischen 160 und 170 BpM (ja meine Schwelle liegt so hoch) konstant in Unterlenker und glatt durch in 40Minuten 40 Sekunden....

Grüße
Prox

Hallo Proxi,

ich finde die Idee sehr gut und habe mien Training heute gleich genutzt, um eine Runde zu "zeiten". Halbe Runde zum Einfahren, dann eine Runde gezeitet und eine halbe zum Ausradeln. Weil ich mir noch etwas Luft für Verbesserungen lassen wollte, habe ich es mal verhalten angehen lassen (bei durchschn. ca. 145 bpm). Ist ja egal, damit bin ich so oder so auf dem Treppchen, da es erst die 2te Zeit ist:D:D

45:17

Grüße, Poki

@TXU065
Hallo Tomas,
morgen werde ich nicht dabei sein, wolte nochmal 'ne Runde Golfen. Aber Freitag wäre ich für eine gemütliche Runde ab 16:00 Uhr zu haben

Grüße, Poki

Wie siehts denn mit morgen aus, würde gerne versuchen so gegen 18 Uhr (locker) zur Burg zu fahren. Start wäre M-See / Strandbad.

Gruß und Gute N'8
Marcus

@Rossi, Hotch:
ich melde auch mal Interesse an :wink2:

gehe jetzt aus der Schicht ins Bettchen, dann Rad vom Kontor holen und abends mal fix zur Burg, klingt doch gut!

Guten Morgen...

ich werde heute auch nur lockere Hausrunden drehen, damit ich für die Velo fit bin.

Zwischendurch sprints und Bergauf ein wenig schneller.

Fahre aber gegen 15:30, alles andere ist mir leider heute zu spät.

Guten Morgen...

ich werde heute auch nur lockere Hausrunden drehen, damit ich für die Velo fit bin.

Zwischendurch sprints und Bergauf ein wenig schneller.

Fahre aber gegen 15:30, alles andere ist mir leider heute zu spät.

... genau deshalb werde ich auch locker rollen :D

VELO

Wie sieht das aus, wollen wir uns am Sonntag irgendwo treffen?
Wer startet denn nun alles bei der Velo?

Ihr könnt euch ja in der Liste eintragen:

Rossi02
Pommel
RobertM
...
...
...
...

Gruß
Marcus

VELO

Rossi02
Pommel
RobertM
...
...
...
...

Gruß
Marcus

Ich denke dass wir den Plan zum Samstag hin machen, evtl. wird ja auch in Blöcken gestartet... mal sehen wies abläuft...

Ich werde am Sonntag von zu Hause aus noch mit zwei anderen Rad-Kollegen anrollen...

@Rossi
wann willst du heute rollen?

TanteEDIT: Hab grad gelesen. 18 Uhr, da wo immer :D

Ich denke dass wir den Plan zum Samstag hin machen, evtl. wird ja auch in Blöcken gestartet... mal sehen wies abläuft...

Ich werde am Sonntag von zu Hause aus noch mit zwei anderen Rad-Kollegen anrollen...

@Rossi
wann willst du heute rollen?

TanteEDIT: Hab grad gelesen. 18 Uhr, da wo immer :D

Richtig :D

ich plante, 2-3 tage vorher, also heute, ordentlich kraft (und leer) fahren und dann 2 tage rekom bzw. nix...

VELO

Rossi02
Pommel
RobertM
Nike (60er, also die Mädchenrunde :D)
...
...
...
...

Gruß
Marcus

Zurück