Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie war die vätternrundfahrt?
grausame Erfahrung eines Dauerkranken
vorher tolles Wetter in Schweden, pünktlich zum nächtlichen Start dann 7 Grad, Gegenwind und ab km 80 auch noch Regen !
Hatte dummerweise nicht die richtigen Schuhe für dies Wetter dabei und hatte ja vorher kaum trainiert ( Nebenhöhlenentzündung ).
Nachdem die Füße kalt und naß waren wollte dann auch der Kopf nicht mehr.
Bin dann nach knapp 100 km ausgestiegen ! Orga war richtig toll ! Wurde dann mit einigen Leidensgenossen und auch innen zurück zum Start gefahren und mit warmen Getränken versorgt.
Für die Gesundheit war es die richtige Entscheidung, für den Kopf eher deprimierend.......
Mein Kumpel hat unsere Marschroute durchgezogen und war nach rund 14 Std wieder im Ziel.
Auf ein neues in 2011![]()
eine anzeige bei der polizei aufzugeben ist kostenlos. bzw. in steuerzahlungen enthalten. eine gegenanzeige von ihr wegen verleumdung würde ins leere laufen, weil sie genausowenig zeugen hat und weil die glaubwürdigkeit auf meiner seite ist. wie hätte ich als radfahrer sie denn gefährden sollen? dann ja wohl eher mich und selbst wenn, was hätte ich davon, wenn ich anschließend zur polizei renne? es müsste schon zu einer anklage von ihr kommen, dieses auch vor gericht angenmommen werden und ich das verfahren verlieren, damit ich anwaltskosten haben (pflicht zur verteidigung mit einem anwalt gibts erst bei einem gewissen streitwert). alles, was ich vermutlich haben würde, ist eine mittagspause bei er polizei.
aber falls sie sowas öfter macht, hätte sie nach meiner anzeige einen strich mehr auf ihrer liste. wengistens in der hinsicht wäre eine anzeige wahrlich sinnvoll. ansonsten könnte sie ein wenig drüber nachdenken, was gefährdung im straßenverkehr aktiv bedeutet...
@freud: danke. hattest du jeweils zeugen zur hand?
ich werde eigentlich schon lange nicht mehr aggressiv bei bescheuerten autofahrern und ihren überholmanövern. einfach nur lächeln und winken! die anderen fühlen sich verarscht, ich mich besser. das gilt aber nicht mehr heute, wo ich wirklich und völlig unnötig in gefahr gebracht wurde.
aber falls sie sowas öfter macht, hätte sie nach meiner anzeige einen strich mehr auf ihrer liste.
.....
Genau die "Hausrunde" Mit TXU hatte ich darüber schon mal gesprochen...
und da juckt es mir jetzt ja in den Fingern und den Beinen den nächsten "Zeitfahr-Fred" aufzumachen. ...
Was würdet Ihr davon halten? Wird das zuviel? oder ist das mal was anderes, bzw. ein besserer Vergleich als die ultra kurzen Berg-Zeiten?
Start könnte in Algermissen an der Tankstelle (gleich hinter der Kreuzung Richtung Algermissen) sein; von mir aus stehend (damit die, die nicht während der Fahrt ein Knopf drücken können die gleichen Chancen haben wie die, die es können...------->stichel, piek, prick :devil
und Ziel dann wieder in Algermissen die Eisenbahnbrücke unter der man zum Schluß durchfährt. Hätte den Vorteil einer "relativ langen" Strecke, bei der das Risiko eines unfreiwilligen Stops wegen der Fahrt im Uhrzeigersinn recht gering ist. Eigentlich gibt es nur ein Risiko beim links Abbiegen Richtung Hotteln, die Schranke bei Bolzum und ggf. in Sehnde beim rechts Abbiegen (wegen der Fußgänger oder Radler)...ansonsten..alles frei
Man könnte auch verschiedene Wertungen machen:
1er; 2er; 3er 4er Zug
Mit TXU bin ich die Strecke (zwar mit einem schlechteren Startpunkt) mal im 2er Zug in 37Minuten 08Sekunden geradelt. Geplant waren 80%...geworden sinds wohl eher 90%
Heute ganz strikt nach Pulsmesser zwischen 160 und 170 BpM (ja meine Schwelle liegt so hoch) konstant in Unterlenker und glatt durch in 40Minuten 40 Sekunden....
Grüße
Prox
Hallo Rossi02,
wäre bei einer keinen Runde mit dabei !
Gruß
Hotch
Guten Morgen...
ich werde heute auch nur lockere Hausrunden drehen, damit ich für die Velo fit bin.
Zwischendurch sprints und Bergauf ein wenig schneller.
Fahre aber gegen 15:30, alles andere ist mir leider heute zu spät.
... genau deshalb werde ich auch locker rollen
VELO
Wie sieht das aus, wollen wir uns am Sonntag irgendwo treffen?
Wer startet denn nun alles bei der Velo?
Ihr könnt euch ja in der Liste eintragen:
Rossi02
Pommel
RobertM
...
...
...
...
Gruß
Marcus
Ich denke dass wir den Plan zum Samstag hin machen, evtl. wird ja auch in Blöcken gestartet... mal sehen wies abläuft...
Ich werde am Sonntag von zu Hause aus noch mit zwei anderen Rad-Kollegen anrollen...
@Rossi
wann willst du heute rollen?
TanteEDIT: Hab grad gelesen. 18 Uhr, da wo immer![]()
... genau deshalb werde ich auch locker rollen![]()
VELO
Wie sieht das aus, wollen wir uns am Sonntag irgendwo treffen?
Wer startet denn nun alles bei der Velo?
Ihr könnt euch ja in der Liste eintragen:
Rossi02
Pommel
RobertM
Nike (60er, also die Mädchenrunde)
...
...
...
...
Gruß
Marcus