• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Fährt gleich irgendwer irgendwo?
Muttentalrunde?
12:15h Lukas?
Heute?
Rennrad?
Endlosschleife Hespertal will ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
War heut wieder alleine unterwegs (zur Abwechslung aber mal gewollt). Der Rest war ja bei RuK... Bei einer knappen halben Stunde Vorlaufzeit hätte ich aber eh passen müssen.

Die war grün! Würde mich nie trauen über die große Kreuzung mit dem doppelten Linksabbieger da bei rot zu fahren :eek:...vielleicht war ich auch einfach schneller als dein Augenlicht?:bier:

Nein, ich mein die nachfolgenden beiden Ampeln. Ich glaub bis zur Lerchenstraße sind es übrigens acht von mir aus. Zwei davon haben sogar einen Zweck!! :rolleyes:

Nein, ich mein die nachfolgenden beiden Ampeln. Ich glaub bis zur Lerchenstraße sind es übrigens acht von mir aus. Zwei davon haben sogar einen Zweck!! :rolleyes:

Uiii, dann haste mir aber lange ( wahrscheinlich verträumt) hinterhergeguckt - wusste gar nicht, dass die beiden Ampeln auch grün sein können! Hatte die bisher immer für Bushaltestellen-Deko gehalten :daumen:

Irgendwie bekomme ich keine Info mehr wenn hier was passiert. Habe mich so daran gewöhnt das hier so wenig passiert das ich nun schon 2 Ansagen verpasst habe. :( Sorry Thomas, einfach nicht mitbekommen.

Und allen RuKlern Glückwunsch! Das war ja mal ne sehr ordentliche Leistung heute.

Irgendwie bekomme ich keine Info mehr wenn hier was passiert. Habe mich so daran gewöhnt das hier so wenig passiert das ich nun schon 2 Ansagen verpasst habe. :( Sorry Thomas, einfach nicht mitbekommen.
Und allen RuKlern Glückwunsch! Das war ja mal ne sehr ordentliche Leistung heute.

Ja, Ich hab sonst auch ne Mail bekommen, jetzt nicht mehr, dachte auch, dass eh nix. Los ist. Schade,denn gestern sind wir zum niederrhein gefahren, 165km 30er Schnitt, hätten auch noch gerne mehr Leute mitgenommen.

Mit Tapatalk machts hier immer *bing*.

Aber gestern wars ganz komisch. Super Wetter, tolle Mitfahrer (war nur mit mir unterwegs) und nach der Hälfte der Muttentalrunde überkam mich akute Unlust am Radfahren. Echt schade um den Tag und die Tour.

Ich reihe mich dann bei Jörg ein. Natürlich auf einem viel niedrigen Niveau, aber auch alt, fett UND keinen Bock.

Gibts kein Spiel Tour de France auf der Playstation?

Mit Tapatalk machts hier immer *bing*.

Aber gestern wars ganz komisch. Super Wetter, tolle Mitfahrer (war nur mit mir unterwegs) und nach der Hälfte der Muttentalrunde überkam mich akute Unlust am Radfahren. Echt schade um den Tag und die Tour.

Ich reihe mich dann bei Jörg ein. Natürlich auf einem viel niedrigen Niveau, aber auch alt, fett UND keinen Bock.

Gibts kein Spiel Tour de France auf der Playstation?

Nun kam wieder ne Mail. :)

Ja Thomas, es gibt Tour de France für die PS3. Aber solange man seine Rolle nicht als Controller nutzen kann ist es doch langweilig. (Und sollte jemand aus der Spieleindustrie mitlesen: Ja, die Idee darf gerne genutzt werden.)

Nun kam wieder ne Mail. :)

Ja Thomas, es gibt Tour de France für die PS3. Aber solange man seine Rolle nicht als Controller nutzen kann ist es doch langweilig. (Und sollte jemand aus der Spieleindustrie mitlesen: Ja, die Idee darf gerne genutzt werden.)

Aber hätte das nicht den Nachteil, dass man immer nur die erste Viertelstunde einer jeden Etappe mitkriegen würde, Stichwort Besenwagen? :p

Da könnte man die Schwierigkeit bestimmt auch auf anderem Niveau einstellen. Bei 25% sollte sogar ich es vor dem Besenwagen bis ins Ziel schaffen.

Bei einer knappen halben Stunde Vorlaufzeit hätte ich aber eh passen müssen.

Ok! War kurzfristig, sehe ich ein.
Was ist denn die kürzte annehmbare Ankündigungszeit für eine offizielle Rennradtreff-Essen-Ansage? Eine Stunde? Die halbe Stunde von gestern habe ich selbst nicht einhalten können - ich war 5 Minuten zu spät.
Oder muss es gleich der Vortag sein?

Naja, kann ja nur für mich und Lasse sprechen. Da passt eine kurze Nachmittagsrunde häufig auch spontan rein - oder vielmehr "würde reinpassen", weil ... ich könnte mich zwar spontan verabreden, les aber nicht mehr spontan hier mit, weil ich über Mittag ja mit Lasse draußen bin. Alles andere muss ich schieben, da ist ein Tag Vorlaufzeit tatsächlich nicht verkehrt. Die andern Schnarchsäcke sind da aber sicherlich flexibler.

Hallo,

nachdem ich jahrelang mit meinem Sattel problemlos gefahren bin, geht es dieses Jahr gar nicht.
Ich habe Probleme an Stellen die ich bisher gar nicht wahrgenommen hatte. Vielleicht ist mein Hintern ja noch breiter geworden.

Hat jemand einen Tipp für einen Sattel? Mit SQLab kam ich zumindest vor ein paar Jahren nicht so gut klar.

Ich empfehle euch den Prologo Scratch Pro. WohnzimmerCouch !!!!

..., da ist ein Tag Vorlaufzeit tatsächlich nicht verkehrt. Die andern Schnarchsäcke sind da aber sicherlich flexibler.

Dass ein Tag Vorlaufzeit besser ist als eine halbe Stunde, darüber muss man ja nicht diskutieren. Ich wüsste auch gerne, ob ich morgen Abend nach dem Job auf Fahrrad steigen werde - weiß ich aber leider jetzt noch nicht.
Daher ja auch die Frage, welche Zeitspanne so gerade noch ok ist. Eine Ansage mit zu kurzer Vorlaufzeit ist eben keine, wenn niemand diese rechtzeitig mitbekommen kann.
Also noch einmal:
Wenn ich mit gutem Beispiel voran gehen möchte, wieviel Vorlaufzeit muss eine Ansage haben, damit diese auch eine Wirkung erzielen kann?
Wenn ich keine Zeit habe, helfen auch 24 Stunden nicht und unter der Woche sind die Möglichkeiten eh begrenzt.
Am Samstag und Sonntag sind die Startzeiten ja meist bei 10:00h, wenn nicht gerade das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht. Und da kann man ja schon am Vorabend wissen, ob man am nächsten Tag die Zeit dafür hat.

Kenne das Phänomen mit der Info Mail ganz gut, hat etwas mit der Häufigkeit zu tun mit der man hier online ist (vielleicht sogar die Anzahl der Posts oder aber einfach eine gewisse Zeit offline), denn dann gibt es keine Mails mehr und man muss erst wieder einmal das Forum aufrufen und seine Spuren hinterlassen :).

Also mir reicht unter der Woche auch 1 Stunde bzw. 1.5 Stunden, dann könnte ich mich noch anschließen. Aber wie du selber sagst Thomas, ich weiss heute noch nicht, ob ich es morgen nach der Arbeit aufs Rad schaffe (wobei für morgen den 17.06. gilt das nicht! :)).

Fahre vielleicht morgen Vormittag, da heute Abend einen sehr langen Termin, aber nur was kleineres (ca. 1.5 h).

Eigentlich wollte ich heute Abend eine Runde drehen und das hier auch schon morgens kundtun.
Der Wetterbericht auf wetter.com hat mich davon aber abgehalten. Nun scheint immer noch die Sonne und ich überlege doch noch zu fahren.

Hat jemand einen "besseren" Wetterbericht?
Wenn noch jemand fahren würde, könnte ich mich hier auch früher aus dem Staub machen.
Ansonsten starte ich so um 18:15h - ich weiß, ist nur was Kurzfristiges.

Zurück