• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Wegen heutiger "Arbeit" bis in die Nacht werde ich mich morgen zum ersten Mal seit 4 Jahren nicht in FFM auf den Bart legen oder mir nen Platten einfahren :rolleyes:...wollte morgen dafür ne längere 4-5h extensiv flach oder hügelig rumbummeln - noch irgenjemand mit irgendwelchen Plänen irgendwohin unterwegs?

Hoffentlich habe ich jezz nicht wegen meines Kommentars gestern (Arbeit bis in die Nacht in Anführungszeichen) das BKA und den Verfassungsschutz anner Backe...:eek:
 
1 mai rrto.jpg
 
Hallo,
bin eigentlich auf den Mountainbike Unterwegs, doch seid ein paar Wochen habe ich sich mit den Rennrad fahren angefangen. ich fahre so 30 im schnitt und hätte mal Lust in Der Gruppe zufahren da ich auch noch nicht so viele strecken kenne. Gibt es Gruppen wo auch jüngere Leute mit fahren bin erst 18 oder eine Art Verein wo es wöchentliche Trainings Fahrten gibt? Komme aus essen
 
Google mal nach "ERG" Trainingszeiten siehe unten. Einfach mal mitrollen.

Montags "Race relaxed"
Rennradtraining für Jedermann/frau!
Treffpunkt 18 Uhr Fahrradies, 2-3 Stunden

Dienstags "Race heavy"
Treffpunkt 18 Uhr Fahrradies, 2-3 Stunden hügelig im zügigen Tempo.

Bin morgen abend auch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnellspanner kann Unfälle verursachen
Ursache ist ein Schnellspanner,
dessen Hebel um über 180 Grad öffnet und schlimmstenfalls in die Scheibenbremse oder Speichen einfädeln
und somit das Laufrad plötzlich blockieren kann,
wenn er entweder nicht fest genug oder gar nicht angezogen wurde.
Es sind davon weltweit mehr als eine Million Fahrräder bzw. Schnellspanner betroffen.
Also schnell mal nachschauen:daumen:
 
Zurück
Oben Unten