• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Danke an Thomas für die komplette Runde. Wir hatten keine Probleme, mich kann ja jeder auch locker überholen

Vielen Dank auch zurück!

Die Wahrnehmungen sind unterschiedlich. Auch wir beide alleine waren doch ein beliebtes Ziel der Auto- und Motorradfahrer. Besonders beliebt: Unterschreitung des Mindestabstands. Ganz nach dem Motto: Ist ja nicht mein Leben, das ich da auf's Spiel setze. Verletzt werden kann ja nur der Radfahrer.
Aber auch auf dem Weg nach Hause sind mir wild gewordene Radfahrer entgegengekommen, die sogar extra den Ellenbogen zum (Rad-)Gegenverkehr rausgehalten haben (ich war aber nicht das Ziel, nicht dass ihr was Falsches denkt).
Es gibt halt nicht nur Autobahnkrieg, sondern auch Bahntrassenkrieg.

Aber mit Marcus' Einstellung kommt man wahrscheinlich am weitesten - Cool bleiben - Leben und "Leben lassen".
 
Hallo Liebe Essener,

ich bin heute aus dem Süden der Republik für 3 Monate nach Essen gezogen. Mein Rennrad hab ich auch mitgebracht und bin jetzt auf der Suche nach schönen Routen. Ich dachte mir, am besten frag ich mal die Lokalmatadoren!
Beim Blick auf die Karte sah der Süden von Essen ganz gut (viele kleine Straßen auf google maps ;) ) aus. Ich hab auch schon ein bisschen auf gpsies rumgesucht, aber da ich keinerlei Ortskenntnis besitze ist es etwas schwierig die Touren auszusuchen.

Also meine Frage an euch: Wo fahrt ihr? Welche Ecke sollte man bevorzugen bzw. meiden? Habt ihr schöne Touren auf gpsies, die ich nachfahren kann?

Vielleicht sieht man sich ja auch mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt!

Vielen Dank & Liebe Grüße

Julian
 
Krass, alle im Tiefschlaf hier?! :eek:

Hallo Julian, ich hatte mal angefangen, ein paar Touren auf gpsies vom Treff hier aufzuzeichnen , die sind aber teils ein wenig veraltet - vielleicht hat Wachsi was aktuelles (such mal Strecken mit unseren Nicks bei gpsies).
Wie lange willst Du denn so ungefähr fahren? Die schönsten Routen führen ins Sauerland oder ins Bergische. Die sind dann aber schon recht zeitintensiv. Die beiden häufigsten Touren die wir hier in den Hügeln fahren sind die "Örkhofrunde" und die "Muttentalrunde" allerdings etwas anders als bei gpsies (hoffe Du siehst sie dort..), kann man beliebig variieren... Flache (kurze) Touren "Trasse", "Mintard" oder "Angermund".Asphalt kann auf unseren Touren streckenweise etwas holprig sein, dafür dann aber +-vekehrsfrei.
Ansonsten schließ Dich gerne an! Ist hier in letzter Zeit zwar etwas ruhiger geworden aber mit dem schönen Wetter wirds sicher wieder mehr. :daumen:
 
Hallo Liebe Essener,

ich bin heute aus dem Süden der Republik für 3 Monate nach Essen gezogen. Mein Rennrad hab ich auch mitgebracht und bin jetzt auf der Suche nach schönen Routen. Ich dachte mir, am besten frag ich mal die Lokalmatadoren!
Beim Blick auf die Karte sah der Süden von Essen ganz gut (viele kleine Straßen auf google maps ;) ) aus. Ich hab auch schon ein bisschen auf gpsies rumgesucht, aber da ich keinerlei Ortskenntnis besitze ist es etwas schwierig die Touren auszusuchen.

Also meine Frage an euch: Wo fahrt ihr? Welche Ecke sollte man bevorzugen bzw. meiden? Habt ihr schöne Touren auf gpsies, die ich nachfahren kann?

Vielleicht sieht man sich ja auch mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt!

Vielen Dank & Liebe Grüße

Julian

Supereinfach wäre natürlich auch, wenn Du bei strava wärst, dann könnteste da nach Strecken schauen...
 
Ja, unsere Vielfalt bei den Radstrecken ist nicht besonders groß. Woran das wohl liegt, dass dann auch noch diese "ich mach's dreimal"-Mentalität sich hier so langsam durchsetzt?

Wenn man immer die gleiche Strecke fährt, geht die Qual ja auch gefühlt schneller vorbei - man kennt ja schon jeden Stein bzw. jede Scherbe die auf dem Weg liegt.

Ist wie beim Chinesen mit Buffet-Angebot - große Vielfalt, aber wenn man ein paar mal da war, isst man fast doch immer das Gleiche. Man hat eben herausgefunden was am besten schmeckt.
 
Krass, alle im Tiefschlaf hier?! :eek:

Hallo Julian, ich hatte mal angefangen, ein paar Touren auf gpsies vom Treff hier aufzuzeichnen , die sind aber teils ein wenig veraltet - vielleicht hat Wachsi was aktuelles (such mal Strecken mit unseren Nicks bei gpsies).
Wie lange willst Du denn so ungefähr fahren? Die schönsten Routen führen ins Sauerland oder ins Bergische. Die sind dann aber schon recht zeitintensiv. Die beiden häufigsten Touren die wir hier in den Hügeln fahren sind die "Örkhofrunde" und die "Muttentalrunde" allerdings etwas anders als bei gpsies (hoffe Du siehst sie dort..), kann man beliebig variieren... Flache (kurze) Touren "Trasse", "Mintard" oder "Angermund".Asphalt kann auf unseren Touren streckenweise etwas holprig sein, dafür dann aber +-vekehrsfrei.
Ansonsten schließ Dich gerne an! Ist hier in letzter Zeit zwar etwas ruhiger geworden aber mit dem schönen Wetter wirds sicher wieder mehr. :daumen:

Hey,
vielen Dank. Hab mir mal deine Touren angeschaut, sind einige interessante dabei. Fürs Wochenende nehm ich mir mal die
Angermundrunde vor. War gestern ein bisschen unterwegs, über diese Fahrradstraßen kommt ja ganz gut raus aus der Stadt aber es ist ja ganz schön hügelig bei euch. Hab die Tour dann doch leicht unterschätzt ;)
Und eine Feierabendrunde stölpse ich mir auf gspies mit Teilstücken von eueren Touren zusammen :p

Nochmal danke & bis bald mal auf einer Ausfahrt


Julian
 
Zurück
Oben Unten