• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Philipp :daumen: - Hättest du mehr Kuchen gegessen, wärst du am Berg schneller gewesen ;) Frag Jörg, er erklärt dir das Luk´sche Paradoxon :D

Es heißt Hansel'sches Paradoxon und ist neben der Quantenphysik und der Relativitätsthoerie eine der drei grundlegenden Säulen der modernen Theoretischen Physik!

Edit: Also im Detail beschreibt dieses Paradoxon eine auf Lukas' Person beschränkte Elementarkraft, die der Gravitation konträr entgegenwirkt. Während die Gravitation jedoch ausschließlich anziehend wirkt, wirkt diese Kraft abstoßend. Wo bei der Gravitation die Raumzeit gekrümmt wird, wird sie gemäß dem Hansel'schen Paradoxon also gestülpt. Der wesentliche Punkt und somit eine fundamentale Abweichung zu einer reinen "Anti-Gravitation" ist die Tatsache, dass diese Kraft nur am Berg wirksam ist und mit Lukas' Gewicht zu korrellieren scheint.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ich bin total stolz auf mich und erwarte Lob.

Ich habe vorhin erfolgreich das ganze Weihnachtsgebäck im Supermarkt ignoriert. Sogar die Spekulatius!

Allerdings muß ich da morgen früh wieder vorbei ...

Du solltest unbedingt Motivationsseminare zur Steigerung der Selbstdisziplin geben! Ganz großes Kino! :daumen:

Oder doch nur zu wenig Geld mit? :D
Tatsächlich war nur die Möglichkeit des heilen Transports der Spekulatius eingeschränkt. Ansonsten hätte ich wohl versagt und den Bestand aufgekauft. :(

Ne, nicht unbedingt - kriege nur zwischendurch immer so´n Hunger, da sind die Verpflegungen optimal :)...so 4-5 stündchen lahm fahren wollte ich, fühle mich etwas angeschossen...

Ne, nicht unbedingt - kriege nur zwischendurch immer so´n Hunger, da sind die Verpflegungen optimal :)...so 4-5 stündchen lahm fahren wollte ich, fühle mich etwas angeschossen...

Verstehe - also 140 km in unter 4 h ballern :rolleyes:. Wann wolltest Du denn überhaupt los? RTFs sind ja immer so elend früh (weißt Du die Startzeiten gerade auswendig?) - andererseits kommt ja auch der Regen.

Zurück